• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart 8 Deluxe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin heute die neue Berlin-Strecke gefahren (Booster Pack 3 ab heute erhältlich).
Als gebürtiger und dort lebender Mensch hatte ich ein wenig Pipi in den Augen.
Mannomann, ist die toll! :love:

douggy

Frührentner
Hab nun mal auf der WiiU bei MK8 die Schlacht gefahren (Ballons). Gibt es auf der Switch dafür angepasste Strecken? Auf den normalen Strecken ist das irgendwie .. Grütze.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab nun mal auf der WiiU bei MK8 die Schlacht gefahren (Ballons). Gibt es auf der Switch dafür angepasste Strecken? Auf den normalen Strecken ist das irgendwie .. Grütze.
Ja, Mario Kart 8 Deluxe hat neue Battle Mode-Strecken, auch einige klassische, und mehr Modi dafür. Besonders gelungen fand ich's als dezenter MK8-Hater aber trotzdem nicht wirklich.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Yay, Thread-Nekromantie!

Aber mit Grund, für alle die es noch nicht gelesen haben: Es gibt nen Switch 2 Patch für 4K60 und lokalem 8-Player-Splitscreen. Nein wir haben nicht 1.April.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Bezweifle ich. Ich hab jedenfalls keine Schwierigkeiten ne Lobby zu finden wenn ich online spielen will. Du bekommst schlicht und einfach besser Leute dazu auf ne 2 upzudaten wenn ihre Lieblingsspiele dort besser laufen und nativ unterstützt werden.

Switch 1 -> 2 ist kein klassischen Nintendo-Generationswechsel. Dieses Mal gibt es nicht nur Abwärtskompatibilität, es gibt deutlich spürbare technische Vorteile und beide Geräte sind Teil derselben Plattform. Natürlich kauf ich die lieber wenn meine 20 Spiele von der neuen Hardware auch profitieren. Daher ergibt der Schritt schon Sinn.

Ich rechne eigentlich auch jeden Tag mit Smash…

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es da eigentlich auch eine Art "Crossplay", dass die Spieler auf der Switch 2 online mit Spielern der Switch 1 zusammenspielen können?

Levi

Pförtner des Altenheims
Wenn Spiele von beiden Konsolen unterstützt werden (was für nahezu alle switch1 Spiele gilt), kann man üblicherweise auch zusammen spielen. Keine ahnung, ob das von einigen publisher verriegelt wird (looking@u square...) , aber grundsätzlich ich so erstmal die Regel.

Oben