• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Soooo... Nun also endlich Season Level 100 erreicht, und mir die beiden "Belohnungen" für "Erreiche Season Level 100" und "Erreiche Season Level 100 in Season 1" abgestaubt. ..^.^''

NShnMnr.jpeg

Damit nun also auch die Platin-Trophäe für Marathon eingetütet.. und wie es der Zufall so will.. es ist meine 100. :)

sabienchen.banned

Frührentner
... jetzt noch alle Fraktionen VIP...^.^'

Nun gut.. an sich ist s nur Sekiguchi-Farmen, und hoffen, dass ich Arachne via PvP in Cryo noch die 30 schaffe.
Vor allem wenn der CyberAcmeShop nächste Woche nochmal refrsehed wird, sind das 1 Levelanstieg für SekGen und Arachne "garantiert".
CyberAce Commendation Farming vorausgesetzt ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Schön nen Arachne PvP-Auftrag (Kille 9 Runner) in Cryo Archive direkt erledigt.
Leider keinen Schlüssel dabei gehabt, und auch keiner unserer Gegner.. :(

Aber Beute gab es trotzdem, für all die Insta-Death-Runs heute Abend ^^
.. aber immerhin auch 2 neue Codex-Einträge für die beiden "großen" exfiltrierten Items. :)
0L4p5Qz.jpeg

sabienchen.banned

Frührentner
Ich muss es schon häufiger gesehen haben, allerdings habe ich heute das erste Mal dieses Plakat länger betrachtet:
7XJgSeL.jpeg

//maybe .. eventuell habe ich es auch in der ersten Woche mal gesehen, und wieder verdrängt...

Im Hauler bei den Betten.
Gabriel ist eine der 8 KIs, die in der Kolonie eingerichtet wurden/laufen.
Gabriel, or Ga_2815420v4.81, was one the eight colony AIs that was assigned to Project Marathon.[1] He was in charge of colony health, wellness oversight, disease control, and emergency services. His family suite included Arthur and Lilith.[2]
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wolrdbuilding und die Details sind immer wieder überraschend, .. nicht nur im Kontext eines MP-Games.

..
und am Ende des Runs.. ein netter Zufall für mich:
wmQv0om.jpeg

Bis auf Arachne habe ich alle Fraktionen Rang 30, und nur Sekiguchi noch nicht VIP, weil ich die Level-Rewards noch nicht aufgebraucht habe. (nutze ich schließlich nach und nach in Cryo Runs ^^)

Anyway.. es geht um Arachne.. 1337/1500 😅
Mal sehen wie lange ich jetzt noch benötige um die 1500 voll zu kriegen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Mit den C.A.R.R.I Punkten kann man den Ruf bei den Fraktionen auch noch einmal ordentlich boosten. Habe Arachne glaube ich auch fast auf 20 mittlerweile. Mida und Sekiguchi hängen dafür hinterher ...

Mal schauen was der Tag heute bringt. Das WE war bis jetzt ziemlich frustrierend. Bin jetzt Level 50 und weiß nun was Sweater sind. Exfils sind rar geworden und mein Vault erschreckend leer. Entweder reagiert das Matchmaking darauf oder ich bin nun an der Obergrenze mit meinem nicht vorhanden Skill angelangt. Selbst mit lila Gear wird man im Vorbeilaufen wie eine Fliege an die Wand geklatscht ... :cry:

sabienchen.banned

Frührentner
Mal schauen was der Tag heute bringt. Das WE war bis jetzt ziemlich frustrierend. Bin jetzt Level 50 und weiß nun was Sweater sind. Exfils sind rar geworden und mein Vault erschreckend leer.
Hängt auch von der Uhrzeit ab.

Ich glaube in Asien wird es wenig gespielt, da haste dann den geringsten Spielerpool in speziellen Zeitfenstern, und die Chancen dann auf nen Schwitzer zu treffen entsprechend höher. :)

Und ja, ohne die CARRI-Sachen + zusätzlichen XP-Boost zum Season Finale hätte ich es komplett gelassen mit LEvel 100 und/oder Fraktionen alle auf VIP zu bringen.

Anyway. Kopf hoch. Nach schweren Schlägen, folgt ein Triumph. :)

//Was aber auch sehr hilft ist Cry-Archive. Zumindest bei deinem Season Level wären das momentan vermutlich 1-2 Levelanstiege pro erfolgreichen Run. :)

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
//Was aber auch sehr hilft ist Cry-Archive. Zumindest bei deinem Season Level wären das momentan vermutlich 1-2 Levelanstiege pro erfolgreichen Run. :)
Yop, aber da müsste ich mal an ein Team geraten, welches mich ein bisschen mitziehen kann. Ich habe immer das Glück, mit Cryo-Anfängern (wie ich selber) zu spielen. :ROFLMAO: Außerdem wird es langsam schwierig, die 5000 Credits im Loadout zu erreichen. Hänge gerade ein bisschen fest ... Rook muss ran!

sabienchen.banned

Frührentner
Sie müssen auf jeden Fall was am Fraktionsfortschritt in Season 2 geändert haben, zumindest im Solo war das zu langsam in Season 1.
Allerdings haben sie es ja schon gesagt, dass sie es machen werden, und auch über Season 1 hinweg wurde es immer weiter erhöht.
(Also generell XP, Sowohl Season als Fraktionen)

Mein größter Wunsch..
ich will ne Möglichkeit "entspannt" Waffen testen zu können.
Sei es ne Shooting Range, oder ein Horde Modus, oder wie auch immer. In Season 2 wohl nicht. :(
Aber mal sehen was der PvE Modus dort konkret ist. ^^

Du hast leider nur die halbe Season (wenn überhaupt) mitgenommen, ich habe viele Materialien und Geld, und im Shop die Sachen freigeschalten (vieles.. das meiste.. nicht alles weil s an Priority Contract geknüpft ist).

Mein Problem aktuell ist, dass ich für einen Codex-Eintrag noch 1.000.000 Credits im Account haben muss.
Ich meine da zählt alles, sprich Loadout+Vault+Credits zusammen. Bin aktuell bei 860k gesamt.

Ich war Vorgestern aber noch bei 500k rum... bin guter Hoffnung das zügig zu schaffen, und dann endlich kann ich alles raushauen ^^

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Sie müssen auf jeden Fall was am Fraktionsfortschritt in Season 2 geändert haben, zumindest im Solo war das zu langsam in Season 1.
Allerdings haben sie es ja schon gesagt, dass sie es machen werden, und auch über Season 1 hinweg wurde es immer weiter erhöht.
(Also generell XP, Sowohl Season als Fraktionen)
Ja, wurde so weit ich weiß schon erhöht. Ich fand es ganz okay soweit .... fürs erste mal. In Season 2 kann es aber durchaus schneller gehen.
Mein größter Wunsch..
ich will ne Möglichkeit "entspannt" Waffen testen zu können.
Sei es ne Shooting Range, oder ein Horde Modus, oder wie auch immer. In Season 2 wohl nicht. :(
Aber mal sehen was der PvE Modus dort konkret ist. ^^
Ja, unbedingt! Ich habe jetzt noch manchmal Waffen im Rucksack und weiß gar nicht so genau wie die Dinger funktionieren. Ist ja nicht so, dass man einfach mal drauf los ballert. Trainingsraum wäre echt klasse!

Ich freue mich schon sehr auf den PvE Modus mit leichtem PvP. Hoffentlich machen sie den Modus trotzdem anspruchsvoll genug. PvE darf ruhig noch etwas schwerer werden und PvP dafür etwas leichter. Das wäre imo die perfekte Balance. Bin auf jeden Fall echt heiß drauf und hoffentlich locken sie damit auch ein paar neue Spieler. So könnte auch die Welt von Marathon noch etwas mehr in den Vordergrund rücken, weil ich den üblichen dreier Crews geht imo viel von der Atmosphäre und dem ganzen Sounddesign verloren.
Du hast leider nur die halbe Season (wenn überhaupt) mitgenommen, ich habe viele Materialien und Geld, und im Shop die Sachen freigeschalten (vieles.. das meiste.. nicht alles weil s an Priority Contract geknüpft ist).

Mein Problem aktuell ist, dass ich für einen Codex-Eintrag noch 1.000.000 Credits im Account haben muss.
Ich meine da zählt alles, sprich Loadout+Vault+Credits zusammen. Bin aktuell bei 860k gesamt.

Ich war Vorgestern aber noch bei 500k rum... bin guter Hoffnung das zügig zu schaffen, und dann endlich kann ich alles raushauen ^^
Ja, ich bin quasi im letzten Drittel eingestiegen. Vor genau vier Wochen. Heute ist auch mein letzter Tag, weil ich dann erstmal 2 Wochen im Urlaub bin.

Wahnsinn, dass du soviel Kohle hast. :ugly: Mit deinen ganzen Freischaltungen müsstet du dir doch jedes Set im Shop zusammenstellen können. Da bist du ja gar nicht mehr so stark auf Loot und Belohnung angewiesen.

Ich haue heute noch alles raus was geht und verkaufe auch meine ganzen lila Ressourcen, die ich nicht mehr einlösen kann. Von der Kohle will ich noch einen Cryo Run probieren (Zeit läuft ab ...) Dann bin ich erstmal durch. Vielleicht schreib ich morgen noch paar Gedanken in den 52 Game in 2026 Thread ... Mal schauen.^^

Oben