• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Heute zum ersten mal Cryo Archive betreten. War ne gute Truppe aber leider wurden wir irgendwann von anderen Runner platt gemacht. Wir mussten 5 Security Clearance Karten (oder so ähnlich) finden. Macht man eigentlich irgendwie dauerhaft Fortschritt im Archive? Also muss man sich nicht irgendwie immer weiter ins Zentrum vorkämpfen?

Na ja, war auf jeden Fall spaßig! :) Schade, dass der Loot flöten ging ...

sabienchen.banned

Frührentner
Heute zum ersten mal Cryo Archive betreten. War ne gute Truppe aber leider wurden wir irgendwann von anderen Runner platt gemacht. Wir mussten 5 Security Clearance Karten (oder so ähnlich) finden. Macht man eigentlich irgendwie dauerhaft Fortschritt im Archive? Also muss man sich nicht irgendwie immer weiter ins Zentrum vorkämpfen?
Permanenter Fortschritt im Sinne von Codex ja.
Aber was du auf der Map machst, gilt nur fürs Match.

Wenn dich der Aufbau etc. interessiert, such am besten nach nem Guide.. weil ich habe das nur ein wenig überflogen, und das ist schon sehr sehr viel Info. Bisher spiel ich ja mehr "YOLO" dort. ^^

-> Hier mal ein "Cheat Sheet"
c1aoe658kyrg1.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Simpel ausgedrückt:
Ziel ist bestimmte "Gegenstände" aus dem Archiv erfolgreich zu exfiltrieren, um dann den Bossfight freischalten zu können.
-> Und diese Gegenstände sind in unterschiedlichen Vaults.
Jeder von denen hat eigene Voraussetzungen (Security Level, spezielle Schlüssel, Batterien, Frostmittel usw. und dann ne "Herausforderung"..

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Was für ein Run... Taschen voller Story-Loot...
Cyber Acme Cryo Archive Priority Contract abgeschlossen, dann wild überfallen worden, also unser Assassine den Exfil aktivieren wollte. Prompt 2/3 des Teams, inklusive mir, ausgelöscht.

Überlebender Mitspieler.. ein Assassine.. ich befürchte schlimmstes.. aber... nach ca. 3-4Minuten kam er zurück.
Mein Rucksack wurde gut geleert, aber Equipment wurde mir gelassen.. nur jetzt war es nichts mehr mit Exfil aktivieren.. sondern Final Exfil..
Und .. so knapp war das bei mir noch nie... -1Sekunde ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Sooo letzter Cryo Archive Run für diese Woche, nun ist erst mal wieder Schluss. ^.^

Und lief auch noch gut..
lJsZhSx.jpeg

Einige Ressourcen, neue Story-Items und auch sonst gutes Equipment.. und der Run war aufregend bis zum Schluss.
Wir hatten 2 Teams erledigt, wollten Exfil starten.. und dann war ein Recon direkt hinter mir...
Wir entschieden zu fliehen. ... Wegen mir ^^

Gott sei Dank war ein Spieler recht erfahren, und auch der andere deutlich besser als ich ..
Witzigerweise sah der Run zu Beginn wie verloren aus.. und auch mittendrin mal.

... aber hey.. Unique Golden Gun abgegriffen [SMG] ^^
RMUevRf.jpeg

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich gestern solo komplett versagt habe, wollte ich die Mission Parasitism [1] von SekGen (Outpost) noch einmal mit Crew angehen. Die Mission ist einfach brutal schwer: Erst müssen zwei bestimmte Gegnertypen ausgeschaltet werden, dann muss man sich Zugang zum Pinwheel verschaffen, dort eine Speicherkarte klauen und sie anschließend draußen per DKON verschicken. :rolleyes:

Meine Crew war allerdings der absolute Hammer! Neben den Wellen aus A.I. Bots haben wir uns auch noch gegen zwei feindliche Crews behauptet und nebenbei ein paar Rooks ausgeschaltet. Im Pinwheel herrschte absoluter Krieg!!! Unser Destroyer war komplett auf Droge ... was der eingesteckt und gleichzeitig ausgeteilt hat, war nicht von dieser Welt. Nach den ersten Kills haben wir mit dem Selbstbewusstsein eines Elitekommandos durch die Gegnerreihen gemäht ... mein bisheriger Gaming Moment des Jahres … 🥰

sabienchen.banned

Frührentner
Mit John Rambo .. oder Wick.. zusammen im Random Squad. Nice.
Gratz, damit hast du Sekiguchi weiter als ich. ..^.^''

//Ich bin beim Mida-Endspurt. Noch 2 Prioirty Contracts, und ich habe Codex für Season 1 fertig.
In Season 2 will ich definitiv SekGen nicht so lange warten lassen, täglich Cores via "Priority Access" sind schon praktisch.

sabienchen.banned

Frührentner
Wie du hast den ganzen Codex voll? 400 Einträge? Wieee? :p
Nein... Spinnst du? :D
Bin bei 200iwas im Moment. Etwas über 50%.

Die Fraktionen haben doch ihre Rubrik im Codex.
Und da habe ich CyberAcme, NuCaloric und bald Mida vollständig. ^^
Traxus ist so gut wie "fertig".

Für Season 2 hoffe ich drauf, dass ich eben Sekiguchi den Codex vervollständige (dazu ghört Priority Contract, aber auch erreichen VIP-Rang)

Im Moment ist mir wichtiger Lvl100 zu erreichen und eventuell Gold-Tier im ranked zu schaffen.
Ranked und Story-Contracts geht nicht so gut Hand in Hand. ^^
Wer weiß, vielleicht gebe ich ranked Ziel auch auf, oder ich schaffe doch noch Sekiguchi.

.. Arachne VIP-Rang bereitet mir die größten Kopfzerbrechen. Aber ich werde auch mit Schusswaffen langsam gefährlicher. :)

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Nein... Spinnst du? :D
Bin bei 200iwas im Moment. Etwas über 50%.

Die Fraktionen haben doch ihre Rubrik im Codex.
Und da habe ich CyberAcme, NuCaloric und bald Mida vollständig. ^^
Traxus ist so gut wie "fertig".
Achsooo, ok du bist doch noch ein Mensch ... :p
Für Season 2 hoffe ich drauf, dass ich eben Sekiguchi den Codex vervollständige (dazu ghört Priority Contract, aber auch erreichen VIP-Rang)

Im Moment ist mir wichtiger Lvl100 zu erreichen und eventuell Gold-Tier im ranked zu schaffen.
Ranked und Story-Contracts geht nicht so gut Hand in Hand. ^^
Wer weiß, vielleicht gebe ich ranked Ziel auch auf, oder ich schaffe doch noch Sekiguchi.
Gibt es für ranked etwas außer Ruhm und Ehre? Ich habe es bis jetzt ignoriert, weil es noch soviel anderes Zeug zu erledigen gibt. Welches Level hast du gerade?
.. Arachne VIP-Rang bereitet mir die größten Kopfzerbrechen. Aber ich werde auch mit Schusswaffen langsam gefährlicher. :)
hui, ich befürchte da kommt noch einiges auf mich zu. Im Moment habe ich kein priority Quest aber ich habe für das 10/10 Runner killn schon lange genug gebraucht. Zumindest die Shotgun habe ich schon einmal im Shop. Aber bis VIP wird es noch ein langer Weg.

Mit dem kommenden Wipe sind auch alle Quests zurückgesetzt, oder?

sabienchen.banned

Frührentner
Gibt es für ranked etwas außer Ruhm und Ehre? Ich habe es bis jetzt ignoriert, weil es noch soviel anderes Zeug zu erledigen gibt. Welches Level hast du gerade?
Wenn du keine Priority Contracts mehr hast, ist das der kompetetive Teil des Spiels, in dem du dein ganzes Gear sinnvoll benutzen kannst. (Neben Cryo Archive)

Für Ranked gibt es Belohungen.
Primär Waffenskins und Titel
Aber es gibt für erreichen von Gold in Season 1 auch nen Destroyer Skin.

All Ranked Rewards​

The full list of Ranked rewards in Marathon will change each season. But, for Season 1, the set of Ranked rewards is:

• Silver - Player Background
  • Gold - Destroyer Runner Shell Style, Unique Title
  • Platinum - Weapon skin
  • Diamond - Weapon skin
  • Pinnacle - Weapon skin, Title
Additionally, you will get a unique emblem with the maximum rank you reached. As mentioned, these rewards will cycle and change as the seasons go on so expect some new categories of rewards, as well as some additional rewards as the year goes on.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit dem kommenden Wipe sind auch alle Quests zurückgesetzt, oder?
Eben ncht. Weil die CodexEinträge haben. :)
Sprichdie "Priority Contracts" bleiben erfüllt.
Vermutlich behältst du also auch den "Priority Access" in Season 2 direkt, weil der aktuell in Season 1 an Fortschritt der Priority Contracts geknüpft ist.

Oben