• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Mennnnnnoooooo.... einige Runs später.. und ich wurde mein Equipment immer noch nicht los..
Mein Speicher ist voll... im nächsten Run verschenke ich sogar nen Munitions-Rucksack... weil..

im letzten Run ... Squad, Anfänger Map, Kein PvP.. nur schnell PvE und raus (~8min) ... ABER Lila Rucksack .. Yayyyy ^^
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Am Ende sieht man POV eines feindlichen Triage-Spielers, sprich das ist ein Team/Squad die ganz genau an unserem Ausgang waren. :)
Ne Minute länger.. und PvP wäre wohl unvermeidlich gewesen..
Wäre noch spannend geworden. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Sooooooo, jetzt ist es nun doch passiert, und mein Squad wurde binnen von 3 Minuten überfallen und vernichtet... ^^
... den lila Rucksack hatte ich natürlich sowieso nicht mit... mit randoms ist das zu heikel..^^
Zumindest aktuell... bald kann ich die Dinger auch kaufen :)

Immer die beste Gelegenheit Rook-Runs zu machen, schließlich hat mein kein Loadout.
Stattdessen habe ich mich für einen Sponsored Kit Run entschieden.
Sponsored Kits sind "Free Kits" (kostenlose Basisausrüstung... aber wirklich basic ^^)
Clou ist. Nutz man das, darf man kein zusätzliches Equipment in den Run mitnehmen.

Jede Fraktion hat ein sogenanntes "Sponsored Kit".
Verfügbar ist immer nur von einer Fraktion und wechselt täglich(?)

Man kann aber auch "Sponsored Kits" kaufen.. die sind dann besser.. man benötigt neben Geld jedoch auch Fortschritt bei der Fraktion.
Exfiltriert man erfolgreich mit einem Sponsored Kit schaltet man darüber hinaus auch einen Skin für die Shell frei, mit der der Run beendet wurde.

Anyway... Lange rede kurzer Sinn.

Ich hab mich für einen Sponsored Run entschieden, um das Missionsziel zu erfüllen ... "öffne Medizinschrank" und eventuell für die "Destroyer"-Shell den "CyberAcme"/CyAc-Skin freizuschalten.
Beides hat geklappt, auch wenn ich dafür sehr sehr sehr ängstlich gespielt habe. :)

Hier der Skin:
ny9iRCs.jpeg

und später geht s dann noch ins Archiv.. also sehr bald.
Equipment ist bereit. ^^
uuV3bDF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
2 erfolglose Cryo Archive Runs später
und yayyyyyy... endlich die restliche "Seide"*, zusammenbekommen, um mir "Season Pass Vandal Skin" - Achromatic zu kaufen. :)
(*Eine Währung die man durch Season Level Anstieg erhält und für Battle/Reward Pass Cosmetics verwendet)
Je7WlEh.jpeg

Aktuell ist das der einzige Runner-Shell-Skin aus dem "Reward Pass".
Für dieses Season sind jedoch bereits weitere angekündigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

..Ich vermute die kommen in ~2Wochen mit dem großen Mid-Season Update (das Update welches auch Recon und Vandal buffen wird)

sabienchen.banned

Frührentner
... keine wirklich tolle beute.. ich verlaufe mich in der Map auch gerne mal, aber mal wieder so nen typischen Rook Outpost-Run gehabt.
Final Exfil .. und dann rennen .. komme was wolle :)

sabienchen.banned

Frührentner
Heute Glück beim Rook Run gehabt, da ich schnell und einfach ins Pinwheel gekommen bin.
Das Pinwheel ist eine spezielle Gebäudekonstruktion auf der Map "Outpost".

Outpost ist die dritte und actionlastigste Map (abseits Cryo Archive Raid Map), mit der besten Loot, und vor allem eben im Zentrum des "Pinwheels".
Entsprechend will da jeder rein, aber es benötigt erst das Sammeln von 3 Codekarten um einen der diversen Eingänge zu öffnen.
Sobald es geöffnet wurde, kann allerdings jeder rein.
Sprich andere Teams.. und Rooks ... PvP ist vorprogrammiert, .. ich kam jedoch ohne durch .. habe aber dadurch nicht die beste Loot erhalten.

Hinzu kommt, dass ich mich nicht sonderlich gut darin auskenne, und verlaufen sehr ungüstig sein kann.
Einerseits weile PvP.. aber auch High Level PvE Gegner... und in Outpost kann man nicht so einfach flüchten.
Ausgänge müssen erst mit einer Schlüsselkarte aktivert werden, findet man diese nicht, kann man auch nicht flüchten.
Asunahme: Guarded/Bewachter Ausgang (sprich da spawnen dann auch starke NPCs.. und natürlich wollen andere Spieler das auch nutzen ^^) und Final Exfil.
Weil man als Rook nur halb soviel Zeit hat.. noch dazu alleine ist und kein Team, .. läuft es (zumindest für mich) beinahe immer auf den Final Exfil hinaus. ^^

Escape via Aufzug.. und dann auf Last Exfl gewartet .. aka.. in der "Ecke" gekauert und Zeit verstreichen lassen. ^^
Loot wie gesagt nicht die Beste.. v.a. für Pinwheel, abergenug für 2 ranked matches oder 1 Cryo archive Run wars aber wohl ungefähr, und außerdem gab s ein lila "Runner Core Shema" .. und ein paar "Deluxe" Rohstoffe. yayyy!

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Hier ein in meinen Augen guter Artikel zum Thema Marathon als Stealth-Spiel".
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, vor allem der Part, bei dem es um das Lernen, und immer besser werden im Orten und Unterscheiden von Geräuschquellen geht.
That’s especially true in solo mode - something that Hunt never truly supported. When you’re alone, sound propagation is king, and you learn to distinguish between the ambient noise of creaking girders, the charged thud of lightning strikes and the distant splash of volt-fire.
[...]
To those who take the time to learn the soundscape of Marathon, such noises are like signatures, signed in florid handwriting by the overconfident.
[...]
Very often, victory goes to the player who leaves the smallest footprint - not the one with the biggest gun. But what victory looks like is something you’re free to shape largely on your own terms.

Optische Indikatoren/Fallstricke gibt natürlich es ebenfalls zu beachten, aber für mich sticht vor allem das Audio heraus.
Ich finde es Phänomenal ehrlich gesagt. :)

Ahhh.. hier der Artikel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben