• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Zeigt vor allem gut einen Flaw in dem Versuch alles zum Spiel hier zu schreiben. Die News von Zäpp wird in ein paar Tagen völlig untergehen und niemand wird die jemals wieder lesen.

Also so wie das Spiel.;)

Spaß beiseite.

Ich sehe hier keinen "Flaw". Das Interesse an dem Spiel ist in diesem Forum nun mal extrem gering, dementsprechend passiert hier auch nicht viel. Ob die Infos nun im Spiele-Thread oder in den News untergehen, ist doch gleichgültig.
Wenn ich jemand wäre, der sich in diesem Forum über das Spiel informieren wollen würde, dann würde ich auch eher im entsprechenden Spiele-Thread vorbeischauen, anstatt im allgemeinen News-Bereich, wo über alles Mögliche gesprochen wird.:)

Zu den Zahlen: Die sind nicht gut, das wusste man ja schon. Und die Einführung des Ranked Modus und der neuen Map hat nicht geholfen - ganz im Gegenteil.
Ich bin gepannt, wie lange sich Sony das noch anschauen wird, bis die ersten Konsequenzen gezogen werden.

sabienchen.banned

Frührentner
idk.. 350.000 tägliche Spieler sind sicher nicht das was sich Sony erhofft, aber auch nicht wenige, und wie es mit Live Service eben ist... die Zeit wird zeigen wohin es sich bewegt.

ich habe über 30 Stunden auf der Uhr... mit Serverslam 50Stunden... und zwar sehr spaßige Stunden...
Anschaffung hat sich jetzt schon gelohnt, und aktuell sehe ich mich nicht so schnell aufhören. :)

... wer weiß aber ob s mich in 3 Monaten .. oder gar 12 noch zum spielen reizt ... ehrlich gesagt interessiert mich das aber auch nicht...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Für andere Spiele mögen 350.000 tägliche Nutzer viel oder mehr als ausreichend sein, aber nicht für Marathon.

Das ist ein Triple A-Studio, welches von Sony für 4 milliarden Dollar gekauft wurde und seitdem auch noch eine ganze Menge Geld gekostet hat.

Das letzte Destiny 2-Add On ist krachend gescheitert und man hat Destiny 2 quasi in den Maintenance Mode versetzt, um alles auf die Karte "Marathon" zu setzen und den Gerüchten und Insidern zufolge hat Marathon ein sehr großes Budget gehabt (man spricht von 400 bis 500 millionen Dollar), man wird mit großer Sicherheit alles andere als zufrieden sein.

Bungie hat sich für Sony seit dem Kauf überhaupt nicht gelohnt und es gehen schon länger Gerüchte herum, die sagen, dass Sony schon länger mit dem Gedanken spielt, das Szepter in die Hand zu nehmen und Bungie mit mehr oder minder harter Hand zu führen, denn bisher hat Bungie relativ freie Hand, aber die Misserfolge lassen Sony da wohl umdenken.

Mit Ausnahme von Helldivers 2 ist ihre GaaS-Offensive bisher überhaupt nicht aufgegangen und das, obwohl Marathon das eigentlich ändern sollte, deshalb ja das große Budget.

Ich persönlich finde es schade, denn stilistisch spricht mich Marathon sehr an, aber wenn ich lese, dass das Spiel versucht, eher die Hardcore-Spielerschaft zu erreichen, dann habe ich da kein Interesse dran und ich denke, das ist dann auch der Grund, warum es nicht so erfolgreich ist, wie es sein könnte, denn mit einer Hardcore-Spielerschaft kann man schon seit längerer Zeit keine Spiele mehr tragen.

Arc Raiders ist deshalb so erfolgreich, gerade WEIL es sich eher an die Casuals richtet und selbst Fighting Games haben erkannt, dass es die Casuals sind, die für die Verkäufe sorgen.

Ich bin wie Athi gespannt, wie lange sich Sony das noch anschauen wird, befürchte aber, dass es gar nicht mal mehr so lange dauern wird, bis Sony tatsächlich handelt, auch wenn ich wie gesagt nicht mit einer direkten Schließung oder Absorbierung Bungies rechne.

Aber irgendwelche Konsequenzen wird es geben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der Preis für Bungie war auch viel zu hoch, das wäre nur gutgegangen, wenn man das nächste Fortnite released hätte und wie gering die Chancen sind, weiß man ja.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das Problem ist, dass man dachte, dass Marathon genau da ist, wenn man den Branchen-Insidern glauben schenken darf.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie kommt der Eindruck zustande, Marathon richte sich eher an eine vermeintliche Hardcore-Spielerschaft? Klar, der Mix aus PVP und PVE scheint auf dem ersten Blick "komplexer" als bei ähnlichen Spielen, aber allein bei der Art wie hier Quests funktionieren, scheint das Erfüllen von Zielen, vor allem in einer Gruppe, gar nicht mal so schwer zu sein.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie kommt der Eindruck zustande, Marathon richte sich eher an eine vermeintliche Hardcore-Spielerschaft?

Weil das die Reviews, die Spielerschaft und ich meine auch Bungie selbst so sagen, Letzteres kann ich aber nicht verifizieren.

Es gibt genug Berichte von Spielern, die Marathon zu schwer und/oder umständlich finden, im Vergleich dazu aber sehr gerne Arc Raiders spielen, da es sich eher an die Gelegenheitsspieler richtet.

Zudem kann man die aktuellste Map wohl nicht Solo spielen, man braucht entweder Freunde oder eine Random-Gruppe, was einige Spieler nicht wollen, da sie es von anderen Extraction Shootern gewohnt sind, alleine zu spielen.

Das bezieht sich zusammengefasst also auf die Schwierigkeit der NPCs, die Umständlichkeit bzw. Grind und die Solo-Spielbarkeit und in all dem scheint sich Marathon eher an Hardcore-Spieler zu richten im Vergleich zu allen anderen Extraction Shootern am Markt.

Aber ich betone, dass das nur das ist, was ich gehört und gelesen habe, selbst gespielt habe ich es bisher nicht, ich verlasse mich also nur auf die Erfahrungsberichte anderer.

Ahti

Rentenbezieher
Wie kommt der Eindruck zustande, Marathon richte sich eher an eine vermeintliche Hardcore-Spielerschaft? Klar, der Mix aus PVP und PVE scheint auf dem ersten Blick "komplexer" als bei ähnlichen Spielen, aber allein bei der Art wie hier Quests funktionieren, scheint das Erfüllen von Zielen, vor allem in einer Gruppe, gar nicht mal so schwer zu sein.

Dazu gehören mehrere Faktoren: Der Verlust des Gears/Loots beim Ableben, der große Fokus auf Grind/Farming, der schon beinahe exklusive Endgame-Content, der nur mit viel Zeitaufwand erreichbar ist und mit noch mehr Zeitaufwand sowie Unterstützung durch gute Spieler tatsächlich lösbar wird ... um mal ein paar zu nennen.

Extraction Shooter waren vom Grundkonzept her schon immer relativ "Hardcore ". Rein spielmechanisch trifft das auf Marathon, mit seinen leicht zu handhabenden Waffen, dem extremen Aim Assist/Bullet Magnetism und der strunzdummen Gegner-KI zwar nicht zu, aber der Zeitaufwand und die Zulassungsbeschränkungen machen es vermeintlich anspruchsvoll.
Kurzgesagt: So wie das Spiel designt ist, richtet es sich in erster Linie an "No-Life" Spieler und Streamer.

sabienchen.banned

Frührentner
... oh man kanns auch irgendwann mal um das Spiel und nicht um Finanzen gehen.

Gestörte Welt
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

ich lasse mal das da...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

.. weil das drückt recht gut mein Empfinden aus..

Zuletzt bearbeitet:
Oben