• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel gab es glaube ich im Dezember schon mal für 400 Punkte. Damals hatte ich aber zu lange gewartet und dann war das Angebot schon weg.
Hab mich bis heute drüber geärgert. Von daher sollte ich es mir eh holen, weil ich mich dann doch eh wieder nur drüber Ärgere :D

Du solltest es eigentlich nicht bereuen! Ich habe die Demo 4 mal runtergeladen und ausprobiert, bis ich es dann endlich gekauft habe. Und es ist wirklich ein sehr schönes und facettenreiches Spiel. Bisher habe ich nur ein "Deck" komplett freigespielt. Aber dafür kann ich mich damit schon gut behaupten. Thommy hat mich zwar auch erst noch was anstupsen müssen, aber nachdem ich mich mit dem Spiel vertraut gemacht hatte, war ich wirklich begeistert. Die Mischung aus etwas Glück und Strategie läßt jede Partie anders verlaufen.

Viel Spaß!

:)

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich hoffe, ich darf mich hier mal anhängen.
Und zwar gibts ja das Magic-Grundspiel derzeit wieder für 400 Punkte.
Und ich überlege, ob ich mir das mal zulegen sollte.
Die Sache ist nur die: Ich habe vom Spiel absolut Null Ahnung. Die Demo hatte ich schon mal vor einigen Monaten gespielt und so gut wie nichts verstanden.
Ich finde einfach nur das Prinzip interessant.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Spiel mit einem "Online-Trainer" zu spielen, also einer aus der Freundesliste, der das dann erklärt. Das finde ich da schon sehr hilfreich.
Nun einfach mal die Frage: Ist das Spiel eher schwer zu verstehen, oder klärt sich das Prinzip nach einigen Runden?
Sind Online-Partien für einen Späteinsteiger und totaler Newbie eher unschaffbar oder gibts da trotzdem Spielspaß?

Würde mich da über ein paar Meinungen freuen, weil ich halt nicht weiß, ob ich mir das mal für die paar Punkte zulegen sollte..
(hab halt schon so viele Arcade-Spiele die nach dem freischalten kaum noch gespielt wurden)

Gruß
Andi
Als ich mir das Spiel gekauft habe hatte ich auch keinen Plan davon. Dank der guten Erklärung von Tommy habe ich es aber recht schnell verstanden. Inzwischen habe ich fast alle Karten frei gespielt. Der Einstieg ist aber wirklich nicht leicht, wenn man es aber raus hat macht es sehr viel Spaß.

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Mit 400 Punkten macht man da definitiv nichts falsch, es sei denn, man hat so viel Spaß daran und begeht den Fehler, beim richtigen Sammelkartenspiel einzusteigen... Da geht es dann ganz schnell ins Geld (und ich spreche da aus Erfahrung... Zufällig noch irgend jemand hier, der Magic auch mit Karten spielt?)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mit 400 Punkten macht man da definitiv nichts falsch, es sei denn, man hat so viel Spaß daran und begeht den Fehler, beim richtigen Sammelkartenspiel einzusteigen... Da geht es dann ganz schnell ins Geld (und ich spreche da aus Erfahrung... Zufällig noch irgend jemand hier, der Magic auch mit Karten spielt?)

Es wäre zwar schon sehr nett, wenn man seine Decks auch richtig anpassen und neu zusammenstellen könnte, aber so richtig auf das Kartenspiel oder Magic Online umsteigen würde ich dann auch Kostengründen doch nicht.

Mir reichen da die Expansions Packs vollkommen. Das 3. EP kann meiner Meinung nach gar nicht früh genug kommen.

Übrigens ist ja auch ein Magic-Ableger namens Tatics von Sony für die PS3 in Entwicklung. Das scheint ja mehr in die Richtung des Kartenspiels zu gehen, also mit zukaufbaren Karten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kam ja kurzfristig schon etwas Neid auf, dass das nur für PS3 und PC kommt. Aber der Trailer hat mich dann doch etwas zum Lachen gebracht: Auf der Website steht was von "stunning 3D", dummerweise sieht die Grafik im Trailer eher wie das rund 5 Jahre alte Heroes of Might & Magic 5 für PC aus. Auch die Menü-Grafiken sehen eher lieblos hingeklatscht aus.

Mag ja sein, dass alles noch "Work in progress" ist, aber irgendwie scheint mir da doch nicht so viel Herzblut hineingeflossen zu sein wie in die XBLA-Version. Manchmal ist es halt doch besser, auf solides 2D zu setzen als auf maues 3D. Zumal sich das Spiel durch die ganzen Animationen vermutlich auch wesentlich zäher spielen wird.

Edit: Ein frisches Gameplay-Video zeigt dann doch, dass das Spiel etwas anders funktioniert. Es scheint wohl eher eine Art Mischung aus Magic und Heroes of Might & Magic zu sein. Daher wohl auch die optischen Ähnlichkeiten...

Obwohl... wenn das XBLA-Magic jetzt auch noch einen richtigen Coop (mit 4 Spielern an 4 Konsolen) und selbst zusammenstellbare Decks bieten würde, wäre ich wahrscheinlich schon versucht, das eine oder andere Booster-Pack zu kaufen. Ist also schon ganz gut, dass die XBLA-Version so ist wie sie ist und dass Tactics nicht für die Box kommt....

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Ich habe es mir dann doch gleich freigeschaltet. Ist auch gut so :)
Gestern noch mal fix das Tutorial gespielt. Ein bissl verstehe ich es ja schon.
Das einzige, was mir im Moment (nach dem ersten spielen) noch nicht klar ist, ist die Sache wie und wo ich checken kann, wieviel Magie ich habe und für ne Karte brauche (also eher ne Kleinigkeit) und was es mit diesen "getabbten Karten" auf sich hat. Was das bedeutet und so.

Der Rest der Tausend Fragen kommt dann, wenn ich Zeit habe mich näher damit zu beschäftigen :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Das Spiel erklärt sich sogut wie alleine wenn man ein paar Mal spielt.
Mein Problem ist das strategische Denken.Das kann ich nicht sogut.
Deshalb tue ich mir bei diesen doch genialen Spiel so schwer.(Und nicht nur da :( )
Aber da wir es grad davon haben.Ich will eh wieder öfter zocken.Vielleicht wage ich mich wieder mal ran. War ja im Singleplayer noch nicht so weit.
Mal sehen was die freie Zeit spricht.

Crusherhq

Jungspund
Auf Youtube findet man bestimmt gute Video-Anleitungen ! ;o)

Oder guckst du hier :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Grundregeln sind schnell Gelernt , die Taktischen Möglichkeiten kommen Später :) .. immerhin gibt es sogenannte Herausforderungen im Arcade Spiel .. stell dir das wie Schach Rätsel vor, wo man nur mit einem trick-Spielzug das Match noch gewinnen kann ! Nur halt mit Magic Karten !

Von mir : Klare Kaufempfehlung

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung. Ich bin der Meinung, dass in dem Tutorial alles bestens erklärt wird. Musste ich auch zwei-dreimal absolvieren, bis ich es halbwegs kapiert habe. Habe es bis jetzt aber auch nur einmal durchgespielt, was nicht so wirklich schwer war. Habe auch komplett mit dem Wald Deck gespielt, welches man am Anfang bekommt. Wenn man mal verliert; Keine Panik. Ich habe es ein paar mal gehabt, dass mich der Gegner im vorbeigehen geschlagen hat, weil ich halt nur Schrottkarten auf die Hand bekommen habe. Im darauffolgendem Spiel, war es wiederum ein Witz und ich habe 20 zu 0 gewonnen. Ist halt auch etwas Glück mit dabei.

@ KEEPSAKE:
Bin grad am überlegen mir ein Paar Karten für den Anfang zu holen. Nix Großes. Nachdem ich etwas Yugioh gesammelt habe, denke ich, dass Magic schon taktischer ist und deshalb mehr Spaß macht. Man darf nur nicht nachforschen, wieviele Karten es so gibt:ugly::ugly:. Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch. Bei Magic-online-shop.de gibt es ein Anfänger Paket mit 250 Karten ( ich schätze mal sehr alte), 50 Schutzhüllen, einem Livecounter, Spielfeld etc. für 30 Euro. Als Erstbesteller bekommt man wahlweise noch 50 Länderkarten oder 100 "normale" Karten dazu.

Da ich aber höchstens mal mit meiner Frau zusammen spiele, weiß ich noch nicht, ob ich das mache...
Gruß Mirco

adnares

Frührentner
Nachdem mir Thommysoft gestern ein paar Erklärungen gegeben hat, habe ich heute zumindestens mal das erste Kampagnenspiel gewonnen. Und man merkt schon, dass das Spiel viel Spaß macht.
Der Faktor Glück kann zwar sehr frustig sein, auf der anderen Seite aber auch immer wieder neu.

Das "richtige" Spiel würde mich zwar reizen, aber erledigt sich eigentlich, weil ich keine Mitspieler finden würde. Aber vielleicht holt man sich mal ein Starter-Pack als "Fanartikel-Goodie" :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, das dritte Expansion-Pack ist seit heute draussen. Aber Vorsicht: Die Erfolge sind auf Server-Seite von Microsoft noch nicht geupdated (erscheinen also nicht auf xbox.com) und somit funktionieren die Erfolge noch nicht korrekt.

Oben