• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Dead ;-( [...]

Mein Beileid. Viel Glück!

Nächste Frage: Du greifts mit 3 Kreaturen an die 1/1 Werte haben.
Kann ich die mit einer Kreatur die 5/4 hat alle 3 blocken?
Sozusagen den Schaden aufteilen?

Irgendwo in den Optionen steht etwas von Schadensaufteilung. Hmmm wie geht das?

Bin mir nicht sicher, aber afaik: Nein. Das mit der Schadensaufteilung hab ich auch schon gesehen, ja. Aber da die KI obige Aktionen nicht vollführen kann, glaube ich, dass da was anderes hinter steckt. Ich muss das mal ausprobieren.

DamageDee

Jungspund
@ Axelent
Nein kannst du nicht. Du kannst mit einer Karte nur eine blocken. Was du kannst ist wenn dich jemand mit 3/3 angreift und du z.B. 2 Karten mit 1/1 und 2/2 hast das beide den einen blocken. Damit wäre es unentschieden 3/3 und du würdest deine beiden Karten verlieren aber dein Gegner auch.
Grüße

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wohl unbedingt mal ein Spiel gegen die Profis machen.
An dem dritten Gegner der Kampagne hab ich mir zunächst die Zähne ausgebissen und hab erst glücklich nach ca. 10 Niederlagen (mit 3 verschiedenen Decks) gewonnen und den vierten schon im ersten Spiel locker geschlagen.

Crusherhq

Jungspund
Hier gibt es nochmal eine Videoanleitung für Magic :eek:)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Insgesamt 5 Parts.

Ich muss mich immer wegschreien, wenn die "Spieler" zustimmend nicken oder blöd grinsen *g

Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Ich habe früher schon viel Magic gespielt und bin ganz fit. Würde mich gerne als Mentor anbieten und per XBLA mit Micro im Mentormodus helfen wenn ich Zeit habe/nach Verabredung. Da sind dann keine Timer und man kann etwas erklären.

X30 The Schenckman

Frührentner
Hier gibt es nochmal eine Videoanleitung für Magic :eek:)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Insgesamt 5 Parts.

Ich muss mich immer wegschreien, wenn die "Spieler" zustimmend nicken oder blöd grinsen *g

Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Ich habe früher schon viel Magic gespielt und bin ganz fit. Würde mich gerne als Mentor anbieten und per XBLA mit Micro im Mentormodus helfen wenn ich Zeit habe/nach Verabredung. Da sind dann keine Timer und man kann etwas erklären.

Danke!!
Genau das hab ich gesucht. So wird das wenigstens schön simpel erklärt.
Nun weiss ich doch ne Ecke mehr zum Spiel und werde das nachher gleich nochmal anschmeissen!!!!

DamageDee

Jungspund
Argh, nach mehrmaligen Ein Aus Ein Aus läuft meine Box wieder. Habe 3 Stunden gedaddelt. Das kann doch nicht der typische überhitzungfehler sein, oder??? Hat jemand ne Ahnung.
Das gute war das ich 2 Online Games gemacht habe, und eins gewonnen *freu*
Ich hoffe meine Box hält noch länger durch, will MAGIC spielen ;-)

X30 The Schenckman

Frührentner
Mal eine kurze Frage.

Hab gestern 3 Spiele gemacht ( Kampagne ) und auch dreimal gewonnen.
Standardeinstellung.
Nur jetzt mal blöd gefragt.
Wie kann man andere Karten angreifen?
Hab verschiedene Kreaturen auf dem Tisch liegen,kann aber immer nur den Spieler direkt angreifen.
Nur beim Blocken oder so,verlor der Gegner seine Karten.
Hab ich da noch einen Denkfehler drin,oder wie?
Einmal hatte ich den Grizzly und der Gegner auch ne Kreatur.
Das sollte doch gehen , oder?
Ansonsten wird das Game immer besser.

X30 Reverend

Jungspund
Hallo Doc,

in der Angriffsphase attackierst du immer nur den Spieler. Der kann sich wiederum entscheiden, ob er blockt und welche Kreaturen er gegen deine antreten lässt.
Du kannst also keinen direkten Angriff auf eine Kreatur ausführen. Direkten Schaden kannst du nur mit Zaubern wie z.B. Einäscherung machen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

R.

Oben