• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ach Firlefanz...das wird schon...so ganz richtig hab ich´s auch noch nit drauf,jedoch gibts da nen taktischen Spielaufbau. Einfach mal ein bisschen bei der KI "spionieren" und aufpassen,was die macht.

Also entscheide ich mich relativ früh,wie ich der Nummer entgegne. Entweder baue ich zuerst eine Verteidigung auf,hinter der ich in Ruhe meine Kräfte sammeln kann,oder aber ich setze gleich von Anfang an voll auf Offensive. Ist halt immer abhängig davon,was dir für Vogel gegenüber sitzt...das merkst du aber relativ schnell.

X30 The Schenckman

Frührentner
Kann es sein das da Eye of Judgment wesentlich einsteigerfreundlicher ist?
Das Teil hat mir am Anfang tierisch Spass gemacht.
Später wurde es mir dann aber zu teuer wegen den Karten.

E

einauge

Guest
Also dicke Freunde werden ich und das game auch nicht, habe heute 3 Runden hintereinander gegen den dritten Gegner der grünen Kampagne verloren, zweimal deutlich und klar, beim dritten Mal war der Drops eigentlich gelutscht, da kommt natürlich als letzte Karte eine wo er nicht nur seine karte aufwerten konnte sondern warum auch immer noch eine zweite "Hauptkarte " (also keine Mana) auslegen konnte und beide beim nächsten Angriff gleich nutzen konnte...naja ich lass mich morgen einige Runden frisch machen und dann wird es das wohl gewesen sein, aber der Arcadepool ist ja gut gefüllt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na verliere mal nicht so schnell den Mut einauge!
Heute Abend bekommst du sicherlich den einen oder anderen Trick mit.
Nur mal so online kann ich sogar gewinnen, aber gegen die erste Ki Gegnerin war bisher mein bestes Ergebnis das sie noch 4 Lebenspunkte hatte als ich das zeitliche segnete. :eek:

Also solltest du zumindest mir das Wasser abgraben können. :)

Und bei der Entscheidung wann ich blocken kann um im direkten nächsten Zug wieder anzugreifen komme ich auch immer wieder ins schwimmen.
Irgendwie bin ich da zu blöde zu.
Bisher alle gut gemeinten Erklärungsversuche verliefen im Sand... oder zumindest in einer meiner Irren Gehirnwindungen.

Aber ich denke wenn man das einmal wirklich checkt geht die post ab!

Grüße Axel

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also dicke Freunde werden ich und das game auch nicht, habe heute 3 Runden hintereinander gegen den dritten Gegner der grünen Kampagne verloren, zweimal deutlich und klar, beim dritten Mal war der Drops eigentlich gelutscht, da kommt natürlich als letzte Karte eine wo er nicht nur seine karte aufwerten konnte sondern warum auch immer noch eine zweite "Hauptkarte " (also keine Mana) auslegen konnte und beide beim nächsten Angriff gleich nutzen konnte...naja ich lass mich morgen einige Runden frisch machen und dann wird es das wohl gewesen sein, aber der Arcadepool ist ja gut gefüllt.

Ach, nur Mut und nicht aufgeben! Wie ich schon vorne mehrfach geschrieben hab: Es hilft unheimlich, wenn man erstmal ein wenig online gegen andere spielt und sich von den Leuten Tipps geben lässt, die schon etwas weiter im Spiel sind.

Natürlich ist immer eine gewisse Portion Glück oder Pech im Spiel. Aber wenn man nicht von Anfang an nur 08/15-Karten auf der Hand hat, kommt es großteils nur darauf an, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Aber auch dann kann es immer wieder passieren, dass man total unterlegen ist, das liegt in der Natur des Spiels.

Ich habe übrigens gelesen, dass wenn man den Schwierigskeitsgrad runterdreht, die Kampagnen-Gegner zwar nicht weniger intelligent spielen, aber die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer wird, dass diese die absoluten Überkarten auf ihrer Hand haben. Sobald man dann mit ein paar Siegen die besseren Karten freigespielt hat, sollte es auch auf Standardeinstellungen einfacher werden. Die Karten kann man übrigens auch über Online-Siege und die angepassten Duelle gegen die KI abseits der Kampagne freispielen. Und in den angepassten Duellen könntest Du dann z.b. dem Gegner nur 20 und Dir 40 Start-Lebenspunkte zugestehen, das dürfte die Sache auch vereinfachen.

Aber dennoch gilt: Nicht jedes Match kann man gewinnen und gegen manche Gegner ist es mit bestimmten Decks total schwierig, während es mit anderen ziemlich leicht ist. Das gilt speziell für den letzten Kampagnen-Gegner, gegen den man einen Sieg mit dem grünen Deck quasi vergessen kann.

Nur mal so online kann ich sogar gewinnen, aber gegen die erste Ki Gegnerin war bisher mein bestes Ergebnis das sie noch 4 Lebenspunkte hatte als ich das zeitliche segnete. :eek:

Siehe oben: anderes Deck probieren oder vorher anderweitig Karten freischalten.

Und bei der Entscheidung wann ich blocken kann um im direkten nächsten Zug wieder anzugreifen komme ich auch immer wieder ins schwimmen.
Irgendwie bin ich da zu blöde zu.
Bisher alle gut gemeinten Erklärungsversuche verliefen im Sand... oder zumindest in einer meiner Irren Gehirnwindungen.

Eigentlich ganz banal:
Wer mit einer Kreatur angreift, kann im Gegenzug nicht blocken. Wer blockt, kann dennoch im eigenen Zug wieder blocken, da die Karten im eigenen Zug wieder enttappt werden.

Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Diese beschränken sich jedoch darauf, dass eine bestimmte Kreatur sowohl angreifen und blocken oder mehrfach angreifen kann.

Von speziellen Zaubern, die direkt ins Spiel eingreifen, mal abgesehen.

DamageDee

Jungspund
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Death ;-(
Ich könnt *****n. Schon das 2te mal seit ich die Konsole habe. Garantie ist natürlich schon lange futsch.
Nun kann ich mir einen Händler suchen der das macht.
Bis bald, hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Eigentlich ganz banal:
Wer mit einer Kreatur angreift, kann im Gegenzug nicht blocken. Wer blockt, kann dennoch im eigenen Zug wieder blocken, da die Karten im eigenen Zug wieder enttappt werden.

Ich verstehe es... HURRA nur leider lasse ich mich durch die Ausnahmen immer wieder ins schleudern bringen.

Ganz klar wer fähig ist zu blocken tut das (wenns sinnvoll ist) denn er kann im eigenen Zug auch wieder angreifen! Soweit so gut im 2er Spiel!
Denn wer blocken kann hat ja sozusagen in der eigenen Angriffsphase ausgesetzt um später blocken zu können.

Nächste Frage: Du greifts mit 3 Kreaturen an die 1/1 Werte haben.
Kann ich die mit einer Kreatur die 5/4 hat alle 3 blocken?
Sozusagen den Schaden aufteilen?

Irgendwo in den Optionen steht etwas von Schadensaufteilung. Hmmm wie geht das?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Dead ;-(
Ich könnt *****n. Schon das 2te mal seit ich die Konsole habe. Garantie ist natürlich schon lange futsch.
Nun kann ich mir einen Händler suchen der das macht.
Bis bald, hoffentlich

Boar Schi++e.

Ich fühle mit Dir. :(
Hoffentlich bekommst Du das wieder schnell gebacken.:)

Gruß Axel

Oben