• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab mich jetzt auch mal an den Titel gewagt...naiverweise. Macht ja schon Spaß..aber so ganz verstehe ich es noch nicht. :confused:
Geht mit der Blockerei schon los. Die KI hat immer Karten zum blocken..ich irgendwie nicht...oder ich verpasse das ?? Apropo verpassen...der Timer der da ewig runterläuft,macht mich auch ganz irre...und außerdem und sowieso habe ich den Eindruck,dass die KI immer viel mehr Züge machen kann...??

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab mich jetzt auch mal an den Titel gewagt...naiverweise. Macht ja schon Spaß..aber so ganz verstehe ich es noch nicht. :confused:
Geht mit der Blockerei schon los. Die KI hat immer Karten zum blocken..ich irgendwie nicht...oder ich verpasse das ?? Apropo verpassen...der Timer der da ewig runterläuft,macht mich auch ganz irre...und außerdem und sowieso habe ich den Eindruck,dass die KI immer viel mehr Züge machen kann...??

Einfachste Lösung: Spiel das mit jemandem, der schon ein wenig mehr gespielt hat und es Dir ggf. beim Spielen erklären kann, über Xbox Live. Das Tutorial ist zwar grundsätzlich gut, aber auch etwas überfrachtet.

Ich habe jetzt schon so einige Spiele gegen die KI hinter mir. Und die Gegner sind zwar nicht ohne, aber irgendwelche Vorteile oder Cheats seitens der KI hab ich noch nicht festgestellt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Und die Gegner sind zwar nicht ohne, aber irgendwelche Vorteile oder Cheats seitens der KI hab ich noch nicht festgestellt.

Nee,das will ich denen auch nicht unterstellen. Aber das fängt beim ersten Gegner schon an : Ich habe den ersten Zug,wähle da meine Wald-Karte und passenderweise habe ich natürlich nur Kreaturen die mehr Mana benötigen. Während der Gegner natürlich Kreaturen hat,die mit 1 Manapunkt auskommen und auch gleich angreifen ohne das ich ein Chance zum blocken habe. Bevor das der Fall ist,fehlen mir schon 3-4 Lebenspunkte.
Jetzt habe ich die Schwierigkeit schon runtergeschraubt,auf Magier,aber trotzdem noch das selbe "Problem" .
Kurios : In der Demo hatte ich den Erstrundengegner jedesmal geschlagen (5-6 mal),kaum hab ich die Vollversion,verlier ich jedes Spiel gegen den/sie...

Thommysoft

Team
Jetzt habe ich die Schwierigkeit schon runtergeschraubt,auf Magier,aber trotzdem noch das selbe "Problem" .

Naja, als Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Jedes Deck hat seine Vor- und Nachteile. Das rote Deck z.B. kann zwar unter den passenden Voraussetzungen relativ früh schon viele kleine Kreaturen auf den Tisch werfen und früh attackieren (besonders die Kreaturen mit Eile), hat aber dafür vergleichweise lange auch nur verteidigungsschwache Einheiten aufzubieten.

Das grüne Deck wiederum ist da in der Startphase unterlegen und setzt eher auf Mittel- (die 2/2er-Kreaturen z.B.) und Langfristigkeit. Grade im späteren Spielverlauf kann man mit grün immer stärkere Kreaturen spielen. Man muss halt die Anfangsphase einigermaßen überstehen.

So ist das eigentlich mit allen Decks. Und wenn eins mal nicht funktioniert: Einfach ein anderes ausprobieren.

Den letzten Gegner der Kampagne hab ich z.B. mit dem voll freigeschalteren grünen Deck partout nicht kaputt bekommen können. In über 10 Versuchen ist das eigentlich immer zu einem Desaster geworden. Meist war ich schon auf 0 runter, ohne dass ich ihm einen einzigen Schadenspunkt zugefügt hab. Und selbst in den Fällen, wo ich ihn schon auf 3 oder 4 runter hatte, kam er dann plötzlich sowas von massiv und hat mir dann in einer Runde plötzlich 10 bis 20 Schaden zugefügt. Da hat es nur geholfen, auf das rote Deck zu setzen. Da waren zwar erst 2 zusätzliche Karten freigeschaltet und es hat auch 3 oder 4 Versuche gebraucht, aber es hat letztlich geklappt. Die 3 Kampagnen-Gegner davor sind mit dem grünen Deck wiederum gleich im ersten Versuch gefallen.

Ansonsten, wie gesagt: Online spielen und sich gegenseitig austauschen, das bringt einen auch ziemlich weiter.

Bembel

Sonntagsfahrer
Das kann ich bestätigen!!!
Ich hab das Spiel so verstanden, dass man neu gelegte Karten nicht sofort zum Angriff oder zum Blocken einsetzen darf (mit Ausnahme der Karten mit "Eile"). Die neu gelegten Karten werden ja optisch kenntlich gemacht.
Ich darf die Karten nicht zum Blocken einsetzen aber die KI macht es trotzdem!!!
Liegt das am Deck, oder kapier ich da was nicht!?

Thommysoft

Team
Das kann ich bestätigen!!!
Ich hab das Spiel so verstanden, dass man neu gelegte Karten nicht sofort zum Angriff oder zum Blocken einsetzen darf (mit Ausnahme der Karten mit "Eile"). Die neu gelegten Karten werden ja optisch kenntlich gemacht.
Ich darf die Karten nicht zum Blocken einsetzen aber die KI macht es trotzdem!!!
Liegt das am Deck, oder kapier ich da was nicht!?

Das stimmt so nicht ganz. Angreifen kannst du in der Regel nicht (außer bei Eile und ähnlichen), aber blocken kann man mit dem Großteil der neu gespielten Karten schon. Wobei es je nach Deck auch Unterschiede gibt. Aber mit dem grünen Deck z.B. kannst Du eigentlich fast immer blocken, wenn die Karten noch frisch sind.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, da gibt es so viel Möglichkeiten, kommt auch darauf an ob die Kreaturen fliegend sind, manche Kreaturen kann man gar nicht Blocken! :eek:
Einfach ausprobieren kommt Zeit kommt Magic! :D
Habe erst 1 oder 2 Ranglistenspiele verloren, was Du da brauchst ist wirklich viel Glück und ein bisschen Geschick und Kartenkunde! Gestern war auch so ein Fall war eigentlich schon geschlagen im letzten Zug kam die richtige Karte damit konnte ich seine ganzen Kreaturen vernichten und schwupps gewonnen !!! :cool:

X30 PUMA

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann mich allen positiven Posts nur anschließen.
Das Spiel rockt mit seiner Mischung aus Taktik, Strategie und Glück.

Und ja, jemand mit einem kompletten Deck hat erstmal einen Vorteil gegenüber jemandem mit erst 1-2 Sonderkarten aber das hilft nix wenn die Karten in der falschen Reihenfolge auf seine Hand kommen.

Allerdings relativiert sich das je länger das Spiel dauert.
Dann wird es halt immer wahrscheinlicher das die guten und starken Zauber/Kreaturen einen in einem Zug platt machen.
Oder spätestens im nächsten Zug wenn alle Blocker beseitigt sind.

Deshalb macht mir das auch etwas mehr Spaß gegen Gegner mit etwa gleichvielen Sonderkarten.

Ansonsten kann ich dem Roadsterharry nur beipflichten. Ist wirklich ein Spiel mit Ligaspielcharakter.

Dazu sollten aber erstmal alle Ihr Deck mit dem sie spielen wollen mit den Sonderkarten voll haben.

Grüße Axelent

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Tach zusammen,

ich habs auch seit Donnerstag. :)

Die erste Partie dann auch gleich gewonnen. Schade, dass ich grad wieder unterwegs und weit weg bin von meiner xbox. :(

Panzergruß

Oben