• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber ich habe eh den Eindruck, das noch ein paar kleinere technische Macken vorhanden sind.
Beispielsweise hatten wir gestern ein 4er Match, Thommysoft, X30 PUMA, Roadsterharry & ich.
Dabei trat das Problem auf, das Roadsterharry keine Länderkarten (Mana) spielen konnte. Mal eine oder zwei Karten, dann ging nix mehr.
Er konnte sie anwählen, waren auch gold umrandet, also ausspielbereit, es ging aber trotzdem nicht.
Das ist ja nicht normal.
Ich glaube auch nicht, das es, wie vermutet, an der Verbindung liegt.
Wer weiss.... vielleicht folgt ja mal noch ein Patch.. ?!?!?!

Schade. Dachte MS achtet so auf die Qualität der Arcade Games. Sam und Max soll ja auch nicht der Bringer sein, was Texteinblendungen und ruckelnde Grafik angeht. :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also technische Probleme (Freezes etc.) hatte ich bisher absolut null. Einzig das Problem, dass Harry keine Land-Karten spielen konnte. Das trat sowohl im 4er- als auch im 2er-Spiel auf. Das lies sich aber dadurch lösen, dass nicht ich, sondern Harry als Host angetreten ist. Ab da lief alles fein. In einer anderen 3er-Runde gestern gab es auch null Probleme.

roadsterharry

Rentenbezieher
Jeep - hatte gestern die Probleme, das ich kein Mana spielen konnte, dann ging es mal wieder in einer Runde und dann 2 Runden nicht - abtörnend, zuerst im 4er MP, dann auch noch mal im 2er MP, aber beides Mal hat der Thommy gehostet, wer weiß, was der da gedreht hat :D:D

Ansonsten schon strategisch mit einem guten Schuß Glück ;)

Schreit förmlich nach einer kleinen aber feinen Magic Liga auf COP. :D;)

OLF

Jungspund
Hallo Leute,

ich habe mir das Spiel auch gezogen.

Ich kann mich noch an den Abend erinnern als ich es das erste mal
spielte. Ein Freund kam mit 2 Starterdecks vorbei. Wir haben um 18.00
angefangen und morgen um 6.00 ist er erst wieder gefahren. So sehr
hat uns das Spiel fasziniert.

Ich bin zwar auch nie wirlich ein guter Spieler geworden aber das spiel bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und macht daher viel Spaß.

Irgendwann habe ich aufgehört, da meine Freunde alle Booster Editionen gekauft haben. Teilweise sogar ganze Umverpackungen. Da hatte man dan keine Chance mehr. Deshalb freue ich mich, wenn es hier nicht ausartet.

Tschüss

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute mal versucht die Demo zu spielen. Hab aber bei der Einführung nur Bahnhof verstanden.

Werde morgen nochmal mein Glück versuchen.

X30 PUMA

Frührentner
Hab heute mal versucht die Demo zu spielen. Hab aber bei der Einführung nur Bahnhof verstanden.

Werde morgen nochmal mein Glück versuchen.

Hi, vielleicht haste ja Zug um Zug gespielt ;) zwecks Bahnhof!
Nein ist eigentlich am Anfang ganz einfach aber wenn man die Herausforderungen spielt merkt man was für ein Potenzial das Spiel hat! :eek:
Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende und das dann noch unter Zeitdruck im Spiel!

X3ß PUMA

E

einauge

Guest
Ich hatte gestern das vergnügen mich zweimal von Thommysoft ordentlich abseifen zu lassen, also bei einem grösseren Turnier oder Spieleabend sollte wenn möglich mit den selben Kartendecks gespielt werden können, ich glaube der Thommysoft hat das grüne Deck komplett freigeschaltet, ich hatte grad mal eine Karte, da siehste einfach kein Land, so wenig Manakarten können gar nicht kommen das der andere Probleme bekommt, werde mal gucken was ich offline die nächsten Tage auf die Reihe bringe, aber den ganzen Tag kann man es auch nicht spielen.

DamageDee

Jungspund
@Knusperzwieback
Jo, immer ruhig Blut. Am besten immer mit dem selben Element spielen (rot, grün, blau usw.)
Dann lernt man erstmal seine eigenen Karten.
Mit der Zeit und bei Fehlern lernt man recht schnell ;-)
Die herausforderungen kannste später machen, ab der 3. wirds eh schwierig wenn man nicht genau weiss welche Karte was macht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte gestern das vergnügen mich zweimal von Thommysoft ordentlich abseifen zu lassen, also bei einem grösseren Turnier oder Spieleabend sollte wenn möglich mit den selben Kartendecks gespielt werden können, ich glaube der Thommysoft hat das grüne Deck komplett freigeschaltet, ich hatte grad mal eine Karte, da siehste einfach kein Land, so wenig Manakarten können gar nicht kommen das der andere Probleme bekommt, werde mal gucken was ich offline die nächsten Tage auf die Reihe bringe, aber den ganzen Tag kann man es auch nicht spielen.

Naja, so dramatisch würde ich das auch nicht sehen. MtG basiert halt nicht nur auf Können und Taktik, sondern mindestens genauso stark auf Glück. Selbst mit dem vollständig freigeschalteten Deck kann man verlieren und dann auch meist richtig dramatisch. Wenn man eine schlechte Ausgangslage hat und auch noch wenig Manakarten bekommt, ist es grade mit dem umfangreichen Decks wesentlich schneller passiert, dass man vom Gegner auf Null runter gekämpft wird, ohne dass man selber auch nur einen Schadenspunkt anrichten kann.

Sowohl die Anfangs-Decks als auch die komplett freigeschalteten haben ihren Vor- und Nachteile. Wenn man kein Glück mit der Karten-Reihenfolge im Stapel hat, kann man mit beiden chancenlos verloren sein. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass ich mich bisher nur mit dem grünen Deck beschäftigt habe und dementsprechend gegenüber Neueinsteigern einen Vorteil habe. Das relativiert sich mit andersfarbigen Decks dann auch erstmal.

roadsterharry

Rentenbezieher
da kann ich dem Thommy nur Recht geben, wir hatten die nacht noch mal ein paar Partien gespielt, und nach 3 klaren Niederlagen konnte ich die nächsten 3 genauso deutlich für mich entscheiden. Neben dem strategische ist auch ein großer anteil Glück bei dem Spiel.
Aber eins ist sicher, es macht einen Heidenspaß und es bietet sich geradezu für eine Fantasy Magic Liga an. :D;)

Oben