• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic 2013

GrObiWan

Neuankömmling
Hiho,

suche Leute die gern Magic 2013 Duel of the Planeswalkers spielen und darüber fachsimplen wollen :)

Bin selber noch Anfänger aber mir macht das Spiel richtig Spass und würde halt gerne mal NICHT gegen anonyme Gegner spielen.

Also wer Lust und Zeit hat bitte bei mir melden.

Bis denne
Grobi

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin prinzipiell immer für eine Runde Magic zu haben, allerdings sieht es bei mir in den nächsten 2 Wochen eher knapp aus mit Spielzeit.

doh in the wind

Rentenbezieher
@JOERG Fa dankend angenommen . Ich weiß liebe Forenwächter die ist ein Verabredungs thred aber ich finde den tread über dieses spiel nicht ich wüste auch nicht wo ich das hinsetzten soll. ihr könnt ja verschieben . @die anderen Magier hätt ich ein paar fragen :1. Zaubersprüche kosten 1nen weniger. 2. Kann man nichts gegen das "Trampeln unternehmen. 3.sind die Landschafskarten (das Manna) gleich oder gibt es unterschiede. wann und wie oft kann ich Artefackte benutzen?:scratch: vielen dank im voraus

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@JOERG Fa dankend angenommen . Ich weiß liebe Forenwächter die ist ein Verabredungs thred aber ich finde den tread über dieses spiel nicht ich wüste auch nicht wo ich das hinsetzten soll. ihr könnt ja verschieben . @die anderen Magier hätt ich ein paar fragen :1. Zaubersprüche kosten 1nen weniger. 2. Kann man nichts gegen das "Trampeln unternehmen. 3.sind die Landschafskarten (das Manna) gleich oder gibt es unterschiede. wann und wie oft kann ich Artefackte benutzen?:scratch: vielen dank im voraus

Zaubersprüche kosten 1 weniger bedeutet, dass z.B. ein Zauberspruch, der normalerweise 3 Mana kostet, nur noch 2 Mana kostet.

Nein, gegen Trampeln kannst Du nichts übernehmen. Außer dem Kreaturen gegenüberstellen, die mehr Verteidigung haben als die Kreater mit Trampelschaden.

Land: Die fünf unterschiedlchen Landfarben unterscheiden sich schon. Aber innerhalb einer Farbe sind alle Land-Karten gleich, egal welches Motiv sie drauf haben.

Wie oft Du Artefakte nutzen kannst, ist unterschiedlich. Es gibt z.b. Kreaturen, die gleichzeitig Artefakte sind (Artefakkreaturen). Die verhalten sich logischweise ganz anders als Artefakte, die man an andere Kreaturen anlegen kann (z.B. ein Hammer). Normalerweise kannst Du Artefakte immer wieder an andere Kreaturen anlegen, solange Du genug Mana für das Wirken hast. Und wenn die Kreatur stirbst, an die ein Artefakt anliegt, wird das Artefakt nicht aus dem Spiel genommen und nur auf die Seite gelegt und kann wieder an eine andere Kreatur angelegt werden, solange Du dafür genug Mana hast.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Gegen Trampeln hilft gegebenenfalls ne Kreatur mit Todesberührung. Da traut sich der Gegner möglicherweise nicht anzugreifen. ;) weil die Kreatur, die gegen die mit Todesberührung kämpft, auf jeden Fall zum Friedhof geht.

doh in the wind

Rentenbezieher
vielen dank für die schnelle Antwort . bedeutet Zauberspruch Eine Karte aufzudecken? was bedeutet Karten synergie und Karten fexiblität .

Zuletzt bearbeitet:
Oben