• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Definitive Edition

Mafia: Definitive Edition
Firmen
Hangar 13, 2K
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Sache mit den Sammelobjekten finde ich auch nicht gut gelöst. Manchmal sieht man zwar auf der Minimap eine Markierung. Aber dafür muss man wohl in der Nähe sein und gezielt suchen kann man damit auch nicht. Da hätte ich mir auch eine bessere Lösung gewünscht.
Über diese Markierung (weiße Farbe) habe ich mich auch gewundert. Das ist dein Auto, wenn man es in den Einstellungen aktiviert hat. 😅

Batsi

Altenpfleger
Der Publisher 2K hat heute die "Mafia: The Omertà Collection" veröffentlicht, die alle vier Teile samt DLCs in einer Sammlung zusammenfasst.
Im Zuge dessen gibt es auch ein technisches und kostenloses Update für das Remake des Originals. Unterstützt werden die PS5 und die XBOX Series X/S.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

AlDorado

Jungspund
Uff, wo ist da jetzt der Unterschied zur Definitive Edition? 🙈
Die habe ich einst erstanden und hab Teil 1 noch nicht ansatzweise durch 🫨
Mafia besticht ja in erster Linie durch den grandiosen Soundtrack 👌 Sonst mutet es eher an wie eins der diversen Rockstar-Games (GTA/RDR): eigentlich genial, aber die absolut furchtbare Steuerung verhindert jeden Spielspaß :(

cts

Rentenbezieher
Das 60fps Upgrade bekommen die bisherigen Besitzer allerdings auch. Die PS4 Version sogar digital und physisch, PS5, Xbox One und Series leider nur bei der digitalen Version.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was ich nicht verstehe, Mafia 1 Definitive wird 60fps bekommen und 4K ja? Warum nicht auch 2 und 3?

Also zumindest liest sich der Artikel so... 🤔

AlDorado

Jungspund
Es gibt im Vergleich zur PS4-Version eine 4K-Auflösung, 60 FPS und verbesserte Schatten und Beleuchtung. Oder was meinst du mit Unterschied?
Ah ich seh grad, dass meine Definitive Edition für die XBox „nur“ XBox One Enhanced ist, also mutmaßlich bringt die neue Version da noch ein Upgrade?!? 🫨
Ob es das jetzt nochmal bringt? Fraglich… 🙃

Oben