• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Madden NFL 19 (Football)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollt nur darauf hinweisen, dass das Spiel seit ein paar Tagen raus ist.

Hier noch etwas Gameplay. Vielleicht hilfreich für erfahrene Spieler. Ich versteh da fast nur Bahnhof und bei den Menüs auch nicht viel mehr. *g*
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wäre schön wenn ein Senior etwas dazu sagen könnte, ob das Spiel auch für Neulinge interessant ist und man damit halbwegs gut zurecht kommt, oder ob man es vor Frust gleich in die nächste Ecke schmeißt. ;)

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Schön das hier auch jemand Madden spielt. Ich kann gerne Fragen dazu beantworten, spiele die Serie seit Madden 94 auf dem SNES. Am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber das gibt sich mit der Zeit. Im Endeffekt muß man halt nur wissen was welcher Spielzug bewirkt und wann man ihn einsetzen kann. Es gibt ein Tutorial im Spiel, welches zumindest die Bedienung und die Mechanismen erklärt. Gerade das Passspiel braucht seine Zeit, würde am Anfang vielleicht erstmal ins Training gehen und die Spielzüge lernen. Wichtig ist das man sich ein Playbook jeweils für Offense und Defense aussucht und erstmal einfache Spielzüge lernt.
Zwei sehr gute Playbooks für die Offense wären z.B. Patriots oder Seawhaks. Defense würde ich Lions oder Ravens empfehlen, aber wie gesagt viel wichtiger ist das man die Books kennt und das Timing der Spielzüge draufhat.
Die einzelnen Aufstellungen unterscheiden sich vom Personal was auf dem Platz steht. Wenn dein Gegner mit 3 Receivern aufläuft sollte man tunlichst nicht mit einer Front Seven (4-3 oder 3-4) auf´s Feld gehen, sonst hat man ein Mismatch. Die Bezeichnungen der Defense wie 4-3, 3-4, Nickel, Dime usw. sagen mir nur welche Spielertypen auf dem Feld sind.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schön das hier auch jemand Madden spielt.
Naja, ich spiels noch nicht. Hatte mir vor vielen Jahren mal ein Madden übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen. Verstanden hab ich da nicht viel von, sah aber sau geil aus. :)

Die Regeln und was damit zusammenhängt erfordern wohl doch etwas Einarbeitungszeit und die wollte ich mir damals nicht nehmen und hab dann zu Fifa gegriffen. Vor allem, weil das mit Kumpels auch besser ging bzw. man gleich Spaß hatte, ohne erst die Anleitung zu lesen.

Schaue auch gerne Football-Filme an. Versteh da zwar auch so gut wie nichts. Aber sieht halt klasse aus, wenn die da aufeinander prallen und nicht bei einer sanften Bewegung erst mal Schwalben hinlegen als gebe es keinen Morgen. *g*

Dann verschwand Madden für sehr lange Zeit für den PC. Das 19er ist diesmal ja zum Glück auch für den PC erschienen. Ich denke über ein Abo von EA nach. Da bekommt man dann ja alle Spiele und so könnte ich Fifa 19 von Beginn an zocken und vor allem mal etwas tiefer in Madden rein schnuppern. Man lernt ja auch als Senior gerne etwas neues. Und so mit Spielbüchern und Taktiken könnte mir das wohl ganz gut gefallen.

Ich kann gerne Fragen dazu beantworten, spiele die Serie seit Madden 94 auf dem SNES.
Sehr schön, einen kompetenten Ansprechpartner im Forum zu haben. :)
Denke ich werde am Wochenende einfach mal etwas bei YT Football für Dummies Videos sichten.

Eine Frage hätte ich aber gleich: Wie ist das Onlinezocken so? Macht das Spaß, oder brechen die Leute eher eine Partie ab, wenn sie verlieren? Kenne mich nicht aus wie ehrenhaft Footballzocker an die Sache ran gehen.

thomypacker

Für´s Onlinezocken am besten jemanden suchen aus diversen Xbox Clubs oder Foren so wie hier, es sei denn du bist völlig schmerzfrei:). Die meisten spielen immer den gleichen Müll, die immer gleichen Spielzüge, eben die Sachen die schwer zu verteidigen sind. Wenn sie dann merken das da einer weiß was er dagegen tun muß wird gerne das Spiel verlassen. Allerdings kann man auch durchaus auf vernünftige Gegner treffen. Ich spiele in einer Online Franchise und da gibt es ein Regelwerk was erlaubt ist und was nicht. Hier sind mal 2 Links zu Madden 19, besonders Eric Rayweathers Kanal finde ich sehr gut gemacht.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich besitze Madden 07 für die XBOX360 und "Madden25" für die PS4.
ich habe von den Spielzügen auch Null Ahnung,aber Spaß macht Madden dennoch.
Ich meine,daß es für Madden 07 eine Art Einsteiger-Modus gab,bei dem die Spielregeln vereinfacht wurden und man so als Football unerfahrener Spieler schnell Siege feiern konnte.

thomypacker

Im Spiel gibt es bei der Spielzugauswahl ganz oben "Coach Suggestion", da schlägt dir die KI mehrere passende Spielzüge für die Situation vor. Am Anfang sicher ganz nett, weil ja auch die Playclock mitläuft und wer will schon gerne ein Delay of Game haben;)

Linsenheld

Rentenbezieher
Dann verschwand Madden für sehr lange Zeit für den PC. Das 19er ist diesmal ja zum Glück auch für den PC erschienen. Ich denke über ein Abo von EA nach. Da bekommt man dann ja alle Spiele und so könnte ich Fifa 19 von Beginn an zocken und vor allem mal etwas tiefer in Madden rein schnuppern.
Sind die neusten Spiele auf dem PC mit drin im Abo?! :eek:
Auf der Box bekommt man ja lediglich 10% auf die Käufe wenn man EA Access hat... Oder eben die 10h Trial wie jetzt bei Madden19.

Eine Frage hätte ich aber gleich: Wie ist das Onlinezocken so? Macht das Spaß, oder brechen die Leute eher eine Partie ab, wenn sie verlieren? Kenne mich nicht aus wie ehrenhaft Footballzocker an die Sache ran gehen.
Meines Erachtens für "Anfänger"/"Arcardespieler" ist das reine Onlinespiel gegen fremde Spieler nichts. Man bekommt in der Hauptsache Gegner aus U.S.Amerikaland zugewiesen die Football natürlich mit der Muttermilch aufgenommen haben. Dementsprechend hat man auch nur wenige Chancen zu gewinnen (So gings mir auf jeden Fall). 1vs1 gegen jemanden von der Freundeskiste ist da schon was anders. Da kann das ganz spaßig werden...

Es ist halt Football... In Europa leider immer noch eine "Randsportart". ;)
Aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, macht es absolut Spaß und kann ne verdammt taktische Angelegenheit werden (Zumal dieses Jahr die KI ordentlich zugelegt hat bzw es neue Spielzüge gibt). Anfänger sollten vielleicht nicht gleich auf der höchsten Schwierigkeit und/oder im Simulationsmodus starten. Dann kann es auch für "Neulinge" interessant werden. Die Grundregeln bekommt man eigentlich schnell raus, zudem gibt es ein Trainingsprogramm (Was wirklich gut, allerdings nur auf englisch vorhanden ist).
Insgesamt ist Madden (Ebenso wie die FIFA Reihe) eine Hausnummer in dem Bereich (Klar... Auch weil wirkliche Alternativen fehlen). Was mir persönlich aufgefallen ist... Es sieht ungemein fantastisch aus. Sogar noch nen ganzen Schwung mehr als der Vorgänger (Der auch schon eine wahre Augenweide war!). Aber es hakt halt wie bei allen "Serien" von EA an wirklich großen Neuerungen. Es ist wie jedes Jahr, wieder nur "Feintuning". Mit ein bisschen mehr Tiefe dieses Jahr... Wie bereits geschrieben, es gibt in Madden 19 neue Spielzüge (Laufspiel/Verteidigung) und die Frostbite Engine wurde nochmals ein wenig aufpoliert.

Ich selbst bin noch am haddern ob ich es mir dieses Jahr gönnen soll. Die "Story" (Homecoming) habe ich dank der 10h Trial in gut 4h durchgezogen (Ist es nur ein Gimmick und trotzt nur so von amerikanischen Pathos), alles andere habe ich allerdings auch fast genauso in Madden18...

Für die "Wiedereinsteiger" (grad auf dem PC) geht kein Weg an Madden19 vorbei. Alles anderen müssen halt selbst entscheiden, ob sie 70€ für ein großes "Jahreupdate" ausgeben wollen (Wie bei allen EA Sportspielen)... ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich meine,daß es für Madden 07 eine Art Einsteiger-Modus gab,bei dem die Spielregeln vereinfacht wurden und man so als Football unerfahrener Spieler schnell Siege feiern konnte.
Jo, hab gerade mal nachgeforscht. Diesen Arcade-Modus gibts auch wieder. Ein Anfänger-User hat berichtet, dass er auch etwas erschlagen wurde von den ganzen Möglichkeiten und jetzt erst mal im Arcade-Modus erste Erfahrungen sammelt und seinen Spaß hat. :)

Auf der Box bekommt man ja lediglich 10% auf die Käufe wenn man EA Access hat... Oder eben die 10h Trial wie jetzt bei Madden19.
Sorry, dachte das Abo gabs auch automatisch für die Xbox und nicht nur für den PC. Aber denke mal das ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch dort das Abo anbieten. Ist wohl erst mal mehr ein Test, wie das so bei den Leuten ankommt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ja, das ist aber ein anderes Abo als das EA Access-Gegenstück. Das gibt es weiterhin und kostet wie EA Access 25 Euro im Jahr. Die Premier-Stufe, die es nur für den PC gibt und alle neuen Spiele zum Launch enthält, kostet pro Monat 15 Euro oder 100 Euro im Jahr.

Oben