• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MAD CATZ- Wireless Force Feedback Lenkrad - XBOX ONE -

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine Überlegungen gingen auch immer Richtung Fanatec. Zur Zeit ist es aber bei mir "Perlen vor die Säue" . Ich bin eh kein Kupplungsfahrer so wie du, bei mir wäre das keine Umstellung. Und: die Kupplung ist ja bekanntlich ein Bauteil, das künftig in Autos nicht mehr verbaut wird, also eine aussterbende Art. :zwinker:

Falls das MAD CATZ was taugt, wäre es auf jeden Fall eine Alternative. Mit PAD machten mir Rennspiele auch gar keinen Spaß mehr.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das hängt immer vom subjektivem Empfinden ab, denke ich. Man kann schon sehr präzise den Einlenkpunkt setzen, es gibt aber genau so gut Pad Faher, die das ohne Probleme auch so hin bekommen. Aber es ist nicht von der Hand zuweisen, das dies mit Wheel einfacher ist, wenn man es denn beherrscht. Es ist immer noch ein großer Unterschied schnell Auto zu fahren, wie man es kennt oder einen Wagen in den Grenzbereich zu bewegen und "richtig" Rennen zu fahren. :rolleyes:
Und das Force Feedback ist wirklich klasse, man merkt ein Unter/Übersteuern sehr präzise, aber das ist auch vom Modell bzw. vom Spiel abhängig. Dieses Gefühl kann Dir das Pad dann nicht mehr vermitteln.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Es lässt sich mit einem Lenkrad "Feiner" in eine Kurve Fahren als mit dem Pad, da die Sticks ja auch einen Wesentlich geringeren Radius haben als ein Wheel. Ich Persönliche komme z.B überhaupt nicht mit Lenkrädern in Spielen klar.

Dieses Gefühl kann Dir das Pad dann nicht mehr vermitteln.

FFB in den Sticks das wär der Hammer.:sabber:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es lässt sich mit einem Lenkrad "Feiner" in eine Kurve Fahren als mit dem Pad, da die Sticks ja auch einen Wesentlich geringeren Radius haben als ein Wheel. Ich Persönliche komme z.B überhaupt nicht mit Lenkrädern in Spielen klar.

Dazu kann ich nur sagen und das aus eigener Erfahrung, das ist ein Lernprozess über einen längeren Zeitraum. Das kann man nicht in wenigen Stunden " erlernen" . Als ich das erste mal mit Wheel unterwegs war, war ich locker 20 Sekunden unter meiner Zeit und bin erbärmlich schlecht gefahren. Da muss man schon ein wenig trainieren, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es um so mehr Spaß. Wundert mich aber auch nicht wenn viele sagen: Das ist nix für mich, denn damit komme ich nicht zurecht, haben aber erst wenige Minuten damit gespielt und verkaufen das Ding schnell in der Bucht oder liegt Jahrelang erst mal im Keller:weiss nicht:

Am Spaß/Sim Faktor ist ein Lenkrad aber nicht zu toppen, ich erinnere mich an Cups mit den Senioren, wo ich anschließend schweißgebadet aus meinem Rennsessel kletterte. :senior:

Zuletzt bearbeitet:

dingo

Jungspund
Moin,

gibt´s schon neue Erkenntnisse, ob das Fanatec-CSR mittlerweile mit der One kompatibel ist?
Microsoft hat ja auf div. Anfragen von Fanatec nicht geantwortet.
Wenn Microsoft sich da stur stellt, wird´s bei mir erst mal bei GT6 bleiben.

Fritzi

Jungspund
Ich vermute einfach, dass es nicht funktionieren wird, ansonsten hätte Microsoft sicher geantwortet..... Spätestens in einem Jahr wird es wohl noch andere Hersteller geben, die ein Lenkrad für die XBox One anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

dingo

Jungspund
Ich vermute einfach, dass es nicht funktionieren wird, ansonsten hätte Microsoft sicher geantwortet.....

Na ja, stimmt nicht so ganz.

Von Microsoft lizensierte Händler bekommen für die Lenkräder einen Chip, wobei Microsoft derzeit an eine Mitarbeit von Fanatec kein Interesse zeigt, weil sie sich für die XBox-one schon mit anderen Herstellern zusammen getan haben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na ja, stimmt nicht so ganz.

Von Microsoft lizensierte Händler bekommen für die Lenkräder einen Chip

Ich hatte das vor längerer Zeit mal in einem anderem Thread gepostet, laut einem Pressebericht seitens Fanatec kann dieser Lizenz Chip einfach umgangen werden und damit die aktuellen Wheels für die ONE brauchbar zu machen. Das ist aber illegal und Fanatec möchte MS da auch nicht verärgern. Wir können nur abwarten, was sich da die nächsten 12 bis 14 Monate tut. Ist ja alles noch neu.

Ich sehe gerade, das Wheel soll im Februar auf dem Markt erscheinen und soll 370 Euro kosten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
370 Äppel ....???? Dann werd ich wohl beim Pad bleiben. Ich zahl doch nicht fast 400 € für ein Lenkrad. Das Ding ist ja bald genauso teuer wie die Konsole selbst.
Ehrlich....mittlerweile bereue ich den Kauf der One.

Oben