• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@Naburoscho ah ok, danke!(y)

@PsychoBrain1401 Wieso? Wie lange hält dein Akku denn? Ich kann mit meinem Controller den ganzen Tag zocken ohne das er einen niedrigen Akku-Stand anzeigt. :unsure:
Ich kann dir nicht sagen wie lange die dämlichen Dinger mittlerweile halten. Die Konsole wird seit 3 Jahren nicht mehr benutzt :ROFLMAO:
Damals war es jedenfalls so, dass ich die alle 2 Tage laden musste. Sprich nach ca 6-8std spielen. Es handelt sich jedoch um die day one Konsole inkl Controller. Ob sich da irgendwann mal etwas geändert hat, keine Ahnung

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Damals war es jedenfalls so, dass ich die alle 2 Tage laden musste. Sprich nach ca 6-8std spielen.
Hmm, seltsam!
Hatte bislang zum Glück noch keine solchen Probleme, obwohl der Controller nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Kann dann ja wirklich sein, dass du ein Montags-Modell erwischt hast.
Bei einer Einführung läuft ja so manches schief.
Blöde Sache, aber wenn du die Playsi ja ohnehin nicht mehr nutzt, dann ist es ja zu verkraften. ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das licht ist beim PS4-Controller gar nicht so das Problem sondern die blöden Motoren. Seit ich die abgeklemmt haben läuft mein Controller wesentlich länger.

Zäpp

Moderator
Team
Motoren? Abgeklemmt?

Wenn du Rumble meinst, das kann man doch in den Settings ausschalten.

Meine Controller hallten aber gefühlt auch nicht mehr als zwei Tage durch. Bei der XBox ist es deutlich besser, da sind aber auch eneloop Akkus drin. VOn daher sit der Vergleich unfair.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
dann hab ich wohl zwei Montags-Controller:eek:
Ich habe dann ebenfalls zwei montagsfehlproduktionen
Motoren? Abgeklemmt?

Wenn du Rumble meinst, das kann man doch in den Settings ausschalten.

Meine Controller hallten aber gefühlt auch nicht mehr als zwei Tage durch. Bei der XBox ist es deutlich besser, da sind aber auch eneloop Akkus drin. VOn daher sit der Vergleich unfair.
Der Vergleich ist nicht unfair, da selbst billige 3,99€ (4er Pack) Akkus um Welten länger halten im Xbox Controller als die verbauten teile im ds4

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sagt jemand der angeblich seit Jahren seine PS4 nicht mehr benutzt hat...
So ist es. Ich musste die, als ich sie noch nutzte, alle zwei Tage (nach 6-8 Std Spielzeit) wieder laden. Während die Akkus in den Xbox Controllern Ewigkeiten halten bis ich diese wieder laden muss.
Glaubs oder glaubs nicht, ist mir persönlich egal (y)

Oben