• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LTE

Aragon

Jungspund
Moin Moin ...

Würde gerna mal wissen wollen, ob jemand von Euch auch mit LTE Internetleitung spielt.?.
Ich habe diese Technick jetzt schon ne ganze Zeit und bin auch soweit zufrieden ausser mit dieser sch... Volumenbegrenzung.

Also!!! Hat jemand von Euch LTE oder Erfahrung damit gemacht?

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moin Moin,

nö, keine Ahnung, unter Woche ganz normale 16000 im Netzwerk und am Wochenende über Glasfaser aber dann im W-Lan.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe LTE, nutze es aber nicht zuhause für die Xbox. Wenn Du eine stabile LTE-Verbinung hast, sollte das die meisten herkömmlichen DSL-Leitungen in den Schatten stellen, was die Bandbreite angeht. Nur wie Du schon richtig bemerkst, dürfte die Volumenbegrenzung von i.d.R. 1 GB binnen weniger Stunden aufgebraucht sein, wenn Du da Inhalte streamst oder Patches runterlädtst. Das ist also wirtschaftlich gesehen keine besonders clevere Idee :fettes Grinsen:

Aragon

Jungspund
Also ich hab es mit der ONE getestet ... Der Volumenverbrauch beim Onlinespielen mit Need for Speed: Rivals und Call of Duty: Ghost´s ist voll akzeptabel also GB´s gehen da nicht bei drauf.
Was halt der nachteil ist, sind die Spieleupdates die ja über GB´s gehen.
Bei Call of Duty: Ghost´s muste ich zu meinem Kollegen das es ein Online Code fürs Spiel war zum Download (40GB das Komplette Game).

Volumenbegrenzung sollten die mal aufheben. Da hat man bei guten Empfang eine Top 50000er Leitung.

X30 Floki

Rentenbezieher
Aragon: Ich hab lte für Handy, laut T-Mobile mit 16k, was meiner DSL Leitung entspricht. Zum zocken genug, aber der Handytarif ist natürlich auf 750 MB begrenzt.

LTE als DSL Alternative gibts bei T-Online ja auch, aber soweit ich weiß durch die neuen Magenta-Tarife auf 30 GB begrenzt.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Bei uns stand auch neulich einer vor der Tür mit LTE- Angebot im Gepäck. Volumenbegrenzung 20 GB. Da hab ich herzlich gelacht, kurz erläutert, dass da bei 2 Gamern im Haus mindestens noch ne 0 fehlt und die Tür lachend geschlossen. Hätte zwar gerne die Geschwindigkeit, aber dann ist bei uns nur schneller Schicht im Schacht. Weiß jetzt nicht wie das mit anderen Konsolen aussieht aber bei einer One kannst Du das völlig abhaken bei den Update-Größen, selbst wenn Du deine Spiele auf Disk hast und nicht runter lädst.

Oben