• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LR DefG's Setup outlet

E

einauge

Guest
Ich weiß garnicht wo hier das Problem ist, wir reden doch hier nicht von richtigem Geld, wir reden von Credits, ein guter Spieler fährt wohl 1 Rennen (vllt. 10 Minuten) und hat die Kohle drin, ich muß halt 2 Rennen fahren, vllt. 20 Minuten, ich denke aber die Erstellung eines wirklich guten Setups kostet wesentlich mehr Zeit also ist die Sache doch geritzt, ich habe bisher im Forum nix mitbekommen das Setups für andere angeboten worden, wenn ihr das in eurer Forzaclique macht ist das ja in Ordnung, ich nutze halt diese Möglichkeit und gut ist.

LR DefG

Jungspund
Guten Morgen einauge und thx fürs adden! :) Haste Dich mal ein bisschen umgeschaut bei mir? schon was bezogen? Wie gesagt kannst mich wissen lassen wenn Du Anpassungen brauchst. Musst mir dann einfach feedback geben über das Fahrverhalten damit ich weiss wo ich dran schrauben muss. :)

Ansonst wünsche ich Dir schonmal viel Spass und bis auf bald! Grz! -D-

LR DefG

Jungspund
Das stelle ich nicht über andere Sachen, die man in den Shop stellen kann. Für mich ist das alles gleichgestellt. Eine Lackierung kann genauso viel Aufwand machen wie ein Setup oder das perfekte Foto.

Sry aber ich muss hier einfach nochmals antworten. Wie Du sagst ist es ein shop und shop kommt von shopping was kaufen heisst. ;) Wenn es also diese funktion auf fm3 gibt, wiso sollte man diese nicht nutzen? ..und natürlich macht das einen Aufwand und genau desswegen gebe ich auch gerne credits weil ich genau weiss wieviel Arbeit das sein kann. Credits verdiene ich genug bei den Cups , contests und online races also habe ich keine Probleme damit , Credits für geleistete Arbeit zu geben.

Ich würde es auch nicht über andere "Sachen" stellen aber mir passt hauptsächlich das Wort "irgendwas" nicht denn für mich ist es ein setup welches ich mit viel liebe zum Spiel und mit viel Arbeit erstellt habe. Auf meine Arbeit bin ich stolz und umso mehr wenn ich sehe das andere racer meine setups ziehen und daran freude haben.

Ich mache das mit Lackierungen. Wenn Anfragen kommen, kriegen die Leute das, was sie wollen. Kann manchmal sehr zeitintensiv werden. Aber Credits habe ich bis heute nicht dafür genommen. Wüsste auch nicht für was. Durch die vielen Rennen, die wir hier fahren, kommt genug Kohle bei rum um auszukommen. Auch für neue Autos und Tuningteile.

Also setzt Du Dich demfall an die Box, arbeitest Stunden für designs und verschenkst diese an alle und jeden und machst dann noch Abänderungen für diese wenn sie es verlangen? Also wenn ich Dein sf besuche ohne Dich zu kennen , machst Du das dann ales für mich? Ich weiss ja nicht wie beschäftigt Du sonst bist aber meinerseits habe mehr Aufträge als Zeit und darum begrenzt sich meine Goodwill Arbeit auf meinen engeren Freundeskreis. ...und wie Du sagst.. Es kommt genug kohle rein bei den races also wiso nicht mal jemanden damit unterstützen? Wenn Dir das tuning nicht gefällt haste nicht viel verloren (cr) und weisst ja dann auch das Du diesen shop meiden solltest aber vielleicht hilft Dir genau ein solches tuning bessere Zeiten zu fahren. Man muss es testen um es zu wissen.

Ich kauf mir auch hie und da setups, nur schon um diese mit meinen zu vergleichen und meiner Meinung nach ist daran nix falsch.

Ich bin einer von denen, die viel zu viel Zeit in der Lackiererei oder hinter der Kamera verbringen und trotzdem fast jeden Tag am Auto schrauben und danach auf die Strecke gehen, um sich ihren Kick zu holen :D
Am Schönsten ist das, wenn ich alles zusammen machen kann. Erst die ganze Meute hier mit originalen Lackierungen ausstatten, dann gemeinsam einen Cup mit den Boliden fahren, am Setup basteln, Fotos von den Rennen schiesen und zu guter Letzt ein Best-Of Video davon drehen.

Eigentlich machste hier nix anderes wie wir in unserem team. Dort machen wir ja genau dasselbe aber eben hauptsächlich für den engeren Freundeskreis. Was community Arbeit anbelangt erhalte ich jeden Tag irgendwelche Anfragen betreff tuning und aus diesem Grunde habe ich einen Guide geschrieben (über 33'000Satzzeichen) damit jeder selber etwas erstellen kann wenn man bock drauf hat. Wenn Du Dir diesen mal angeschaut hast musste eingestehen das so ausführlich wie dieser beschrieben ist, es noch keinen zweiten gibt in deutscher Version also mache ich wirklich schon genug für die Öffentlichkeit ohne etwas dafür zu verlangen. Was sind denn also schon 6000cr für ein tuning..

Hoffe Du kriegst das jetz nicht in den falschen Hals denn das wäre nicht der Sinn meines schreibens. Wollte Dir lediglich aufzeigen das es durchaus Argumente gibt um ein paar Credits für erbrachte Arbeit springen zu lassen.

Anhand dessen und dem Fakt das ich mir nicht in die Karten schauen lassen will, finde ich diese Methode ganz ok meine tunings zu vertreiben und diese sind wirklich nicht die schlechtesten. :)

Gruss! -D-

E

einauge

Guest
Gestern habe ich ein wenig Kohle eingefahren und heute werde ich mal zuschlagen, hatte mir auch erstmal einige der Auto´s notiert für die du Setups im anderen Forum angeboten hast, so Porsche würde mich schon reizen da ich dieses Fahrzeug bisher überhaupt nicht vernünftig auf der Straße bewegen kann:D
Ich meld mich sobald ich was gezogen und probiert habe vllt. lass ich mir dann noch ein "Traumauto" zusammen basteln.

E

einauge

Guest
Ich weiß garnicht wo hier das Problem ist, wir reden doch hier nicht von richtigem Geld, wir reden von Credits, ein guter Spieler fährt wohl 1 Rennen (vllt. 10 Minuten) und hat die Kohle drin, ich muß halt 2 Rennen fahren, vllt. 20 Minuten, ich denke aber die Erstellung eines wirklich guten Setups kostet wesentlich mehr Zeit also ist die Sache doch geritzt, ich habe bisher im Forum nix mitbekommen das Setups für andere angeboten worden, wenn ihr das in eurer Forzaclique macht ist das ja in Ordnung, ich nutze halt diese Möglichkeit und gut ist.

Ich muß mir hier mal selbst 7-12 Kopfnüsse verpassen und 3 Eimer isländische Vulkanasche aufs Haupt streuen, da ich gerade gesehen habe es gibt hier schon lange einen Tuning Guide und Setup Tipps, dies ist mir wohl bisher entgangen, deshalb Sorry an die Forzagemeinde.
Aber aufgrund meiner fehlenden Geduld was so etwas betrifft ist die hier angebotene Dienstleistung für mich wie gemacht und dafür muß man auch bluten:D

LR DefG

Jungspund
Gestern habe ich ein wenig Kohle eingefahren und heute werde ich mal zuschlagen, hatte mir auch erstmal einige der Auto´s notiert für die du Setups im anderen Forum angeboten hast, so Porsche würde mich schon reizen da ich dieses Fahrzeug bisher überhaupt nicht vernünftig auf der Straße bewegen kann:D
Ich meld mich sobald ich was gezogen und probiert habe vllt. lass ich mir dann noch ein "Traumauto" zusammen basteln.

Joa nice! :) Also den 997RS habe ich selbst im cup verwendet und einige Rennen damit gewonnen also kann ich diesen nur weiterempfehlen. Sind ales rwd setups. Der GT2 ist halt ne awd bude aber ein geschoss ey! Als "Anfänger" würde ich Dir diesen empfehlen. Angenehmes handling und power power power. chch.. :D

Falls Dir meine setups zusagen bez. Du einen ähnlichen Fahrstihl pflegst, bau ich Dir gerne Dein "Traumauto" :D Aber schauen wir mal wie de meine tunes findest. :) Danke schonmal und bis bald! -D-

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@LR DefG:

Mit den Kosten für ein Setup ist es immer ein zweischneidiges Schwert. Der Spieler, der darauf zugreift, muss ja schon das Auto an sich kaufen und die benötigten Tuningteile ebenfalls. das kann dann gleichmal ein Loch von 400.000 Cr ins Portemonaie reißen. Dann sollte der Preis für ein Setup möglichst gering ausfallen, denn der Käufer hat je nach Wagen und Tuningteile schon sehr viel zu berappen.

Ok, wenn das Tuning den Anforderungen entspricht, dann ist der Preis auch gerechtfertigt. Mir ging es leider aber oft so, dass ich am Anfang gekaufte Setups verwenden wollte und merkte, dass das Setup leider total unbrauchbar war für mich. Z.B war die Bremskraft auf (geschätzte) 70% reduziert, wodurch beim Bremsen ins Leere latschte. Erst nachdem ich den Bremswiderstand anden Pedalen verringerte, war eine Bremsleistung zu spüren. Bin ich dann mit anderen Autos unterwegs gewesen, musste ich den Widerstand wieder erhöhen, damit ich vernünftig fahren konnte. Oder die Übersetzung ist so dermaßen kurz gewesen, dass ich beim Rausbeschleunigen ständig mit Wheelspin zu kämpfen hatte. Gerade der DTM A4 bleibt mir als äußerst "empfindlich" in Erinnerung.

Man kauft leider zu oft die Katze im Sack. Wenn's nicht zufällig in der Beschreibung steht, weiß man nicht, ob das Setup für Padfahrer oder Lenkradfahrer gedacht ist. Oder ob es für's Fahren ohne Fahrhilfen ausgelegt ist. Der Fahrstil vom Tuner kann total vom eigenen abweichen. Man sieht nicht, wie hoch der Topspeed ist für den angegebenen Kurs. Fährt sich das Auto gutmütig oder ehr agressiv? Ist es weicher gefedert oder ehr härter?
All das merkt man erst nach dem Kauf. Wenn das Setup dann nicht passt, ist man entsprechend endtäuscht, wenn der Kaufpreis hoch war.

Deine Arbeit will ich nicht schlecht reden, im Gegenteil. Dein Guide verdient Respekt. Nur das wir uns da nicht falsch verstehen :)

LR DefG

Jungspund
Hi Rigor und danke für die Antwort.

Also eigentlich wäre es schon eher die Idee das man ein setup für ein Fahrzeug wählt das man bereits in der Garage stehen hat. Nicht das man extra wegen eines setups ein Fahrzeug kaufen sollte. Was die Preise anbelangt haste recht das upgrades auch was kosten aber ich glaube Du weisst selbst wieviel Cr. man beim tuning selbst ausgibt, nämlich wesentlich mehr als das setup dann verlangen wird da ich ja x mal Teile austauschen muss bis es passt. Von dem her gibt der tuner doch einiges mehr Geld aus als derjenige der es dann bezieht.

Die Setupeinstellungen ist so ein Ding, das stimmt schon.. Man weiss nie was man sich da lädt und desswegen will ich auch niemanden im Regen stehen lassen und biete meine Hilfe an wenn ich Anpassungen am tune machen muss. Bisher jedoch ist das nur einmal vorgekommen da meine setups sehr neutral ausgelegt sind. Die Pad so wie Wheelfahrer von denen ich feedbacks erhalten habe waren durchaus zufrieden und darum kann ich meine setups doch auch mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. Für die 19 tunes die auf meinem sf zu kaufen sind habe ich ganze 6 Monate drann gearbeitet weil ich sichergehen wollte das ich kein mist verkaufe. Aus diesem Grunde habe ich erst kürzlich nach all dieser Zeit meinen shop eingerichtet und dann freut man sich natürlich auch wenn mal jemand vorbeischaut, was kauft und es dann noch bewertet.

Die Fahrhilfen sind aber schon ein thema (besonders abs - Bremsdruck) und werde im beschreib noch die fehlenden infos einfügen das meine setups ausschliesslich ohne Fahrhilfen und mit wheel abgestimmt wurden, nur um sicher zu gehen.

Es freut mich zu lesen das Du meinen Guide ned schlecht reden willst. Damit wollte ich lediglich sagen das ich ansonst gerne auch etwas für die community mache ohne was dafür zu verlangen. Nicht das man denkt ich will nur Leute abzocken oder dergleichen. :)

Endlich Feierabend. :) Wünsche einen angenehmen Abend und bis bald! Gruss! -D-

Marock

Altenpfleger
@LR DefG,

also bin begeistert von deiner Arbeit du hast dir da ja super viel mühe gemacht, vorallem das du da so mit der Mathematik durchblickst:thumbsup:.

Ich hab durch deinen Guide so richtig Lust bekommen mir ein Auto zu tunen, nur hab ich wie die meisten eher weniger Zeit zum tunen da ich lieber fahre aber ich werd mich mal dran versuchen.

LG Mario

LR DefG

Jungspund
Hi Mario und danke fürs Kompliment! Freut mich wenn Dir meine Arbeit gefällt. :) Joa berechnungen kann man wiederverwenden , darum arbeite ich auch lieber mit Formeln aber jeder hat so seinen eigenen weg zum Ziel. :) hehe..

Nice wenns Dich nun aber motiviert selber zu schrauben! :) :thumbsup:

Greetz n have a great day! -D-

Oben