• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lost Records: Bloom & Rage

Lost Records: Bloom & Rage
Firmen
DON'T NOD
Genres
Adventure, Indie

Joe

Rentenbezieher
Das neue Adventure von den Life is Strange Machern

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Gab nochmal einen neuen Trailer.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Ich freu mich so drauf. Vor allem, da Life is Strange ja nun tot ist dank Deck Nine und deren hässlichen Aussagen gegenüber LGBTQ.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Wieso was haben die angestellt, also True Colors ist mein zweitliebstes LiS?

Auf Lost Records freue ich mich aber auch total, generell bin ich großer Dontnod Fan. :)

Joe

Rentenbezieher
Wieso was haben die angestellt, also True Colors ist mein zweitliebstes LiS?

Auf Lost Records freue ich mich aber auch total, generell bin ich großer Dontnod Fan. :)
Kurz zusammen gefasst: Rassismus, Nazis in den leitenden Positionen und unter einigen Entwicklern, Mobbing gegenüber Leuten, die sich für das Kernthema von Life is Strange stark machen, nämlich Inklusion und Toleranz. Und eine generell sehr toxische Arbeitsumgebung für Minderheiten.

Deck Nine kann zum Teufel fahren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Gameplay von der ONL.

Eirulan

Frührentner
Hab beide Tapes dieser Tage durchgespielt und - entgegen einiger Mitforisten kürzlich hier - ...guess what... I like it, a lot... :)
Aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder derselben Meinung wär, nicht... ;)

Also was hat mir gefallen?
Da wäre zum Ersten das gesamte Dialogsystem, das ziemlich dynamisch funktioniert und mir wirklich den Eindruck einer Weiterentwicklung der bekannten Systeme vermittelt. Großes Lob.

Dann die technische Seite - bin jetzt ja dank des recht späten Startens in den Genuss mehrerer Patches gekommen und kann daher weder von Bugs noch von Grafikfehlern berichten. Grafisch fand ich das echt hübsch, v.a. die Charaktermodelle. Und der Soundtrack...! Chef's kiss, kann ich da nur sagen, großartig!

Die Geschichte hat mir großteils auch getaugt, ich hab kein Problem damit, wenn da plötzlich fantastische Dinge passieren in einer davor eigentlich sehr bodenständig erzählten Geschichte übers Erwachsenwerden, Freundschaft, Enttäuschung und Wut, auch wenn nicht alles erklärt wird und man den Eindruck gewinnt, hier wurde schon mit dem Hintergedanken an einen Nachfolger gearbeitet. Ist jetzt auch nicht die erste Geschichte, die plötzlich Übersinnliches reinwirft.

Dann hat das Ganze natürlich noch einen sehr hohen Nostalgiefaktor, man kann da beinahe alle nerdigen und popkulturellen Gimmicks finden und betrachten, die es damals halt so gab und bei vielen hatte ich inzwischen völlig vergessen, dass es die damals gab... :LOL: ... In der Hinsicht ein schönes "Wiedersehen".

Nicht so gut gefallen hat mir das Pacing. Tape 1 ist insgesamt bisschen zu langgezogen, Tape 2 wirkt dagegen ein bisschen gehetzt. Beinahe, als ob zum Schluss das Geld ausging..? Daher fand ich das Ende auch nicht wirklich befriedigend und manche Aktionen der Handelnden v.a. im letzten Drittel nicht immer wirklich nachvollziehbar.
Insgesamt überwiegt bei mir aber ein recht positiver Gesamteindruck und es bleiben doch einige emotionale Momente hängen. Einen zweiten Teil vllt in 2-3 Jahren würde ich nehmen.

Spielzeit ca 20h.

Khorny

Moderator
Team
Für mich steht es noch auf der Liste.

Finde es durchaus ansprechend, da mehrere Meinungen zu lesen.

Am Ende werde ich es sowieso irgendwann selbst ausprobieren - da Geschmäcker bei diesen Story-Titeln einfach sehr unterschiedlich sind.

Bei True Colors war ich anfangs auch sehr skeptisch, aber es hat mir als Spiel sehr gut gefallen, genau wie ein Tell Me Why. (ich weiß das TC nicht von Don't Nod stammte)

Life is Strange 2 fand ich rückblickend etwas schwach, aber gute Ideen hatte Don't Nod zumindest immer.

Mein letzter Titel von Don't Nod war Jusant, aber das fand ich eher so mittel-gut. Klettermechanik und alles schön und gut, immerhin war es mal ein technisch ausgefeiltes UE5-Game, aber irgendwie zu kurz, und hatte mmn zu wenig Spannungsbogen.

Eirulan

Frührentner
Ich sollte zur Einordnung (und wahrscheinlichen Disqualifikation :LOL: ) vllt noch erwähnen, dass ich LiS1 (und BtS) ganz schlimm fand :D Teil 2 fand ich brauchbar,und erst TC wirklich gut, obwohl oder vllt gerade weil nicht von Dontnod...

Oben