• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lost Ark

LOST ARK
Firmen
Tripod Studio, My.com [ Russia ], Smilegate RPG, GameOn [ Japan ], Amazon Games [ NA / EU ]
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Birdie

News-Zwitscherer
Mancher hat sicher schon davon gehört - Lost Ark ist ein MMORPG aus dem Hause der Tripod Studio und Smilegate.

Der Titel wurde schon im Dezember 2018 in Korea veröffentlicht. Mittlerweile gibt es in Russland und Japan eine Beta. Stetig tauchten Gerüchte auf, dass der Titel nun auch auf dem Weg in den Westen sei. Dies wurde heute bestätigt. Man kündigte an, dass Amazon den Titel im Herbst 2021 in den Westen bringt wird - Allerdings nur für den PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs im Blickfeld aber warte noch auf ein paar Updates. Hab momentan eh genug zum daddeln. Schaut aber sehr nach einem Titel aus der mir spaß machen wird.

Hier ein Review dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. also ich lasse da momentan noch die Finger von. Das Game selbst ist wohl sehr gelungen und kommt auf Steam gut ab. Es war eine Fehlentscheidung das Publishing Amazon zu überlassen. Die versauen das gerade wieder extrem. Zum zweiten mal :censored:. Momentan wird das Game als "Warteschlangensimulator" betitelt. Mal sehen wie es in einigen Wochen so geht. Auch kursieren Artikel zu Lootboxen für das Game.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Download läuft.. Gab ja auch Nachrichten, dass in den letzten Tagen neue Server dazugekommen sind und einige meiner Steamfriends sehe ich es spielen. Also mal reinschnuppern - kostet ja bei nem "Free to Pay - Titel" nix.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Man sollte echt immer Dinge selbst ausprobieren!

Login hat an einem Samstag um 19:30h ganz ohne Warteschleife geklappt.

Zum Spiel kann ich noch wenig sagen. Liebe auf dem ersten Blick ist es nicht. Man muss schon JRPG Fan sein um es auf anhieb mögen zu können. Ich bleib dran und schaue wie sich das Spiel entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wo ist die Zeit nur geblieben?? Schon 15h auf der Uhr. So langsam komme ich rein ins Spiel. Amazon scheint das mit den Servern in den Griff bekommen zu haben.
‐‐-------------
Edit zu den Warteschlangen:
Bin bisher noch in keine Gruppendungeons gegangen. Die sind glaube ich erst ab Maxlevel offen. Das Login geht zumindest. Hier noch nen Artikel dazu:
Mein-MMO: Lost Ark bringt heute Nacht einen Patch - Alles zum Server down.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

----------

Selbst zur Gamingprimetime konne ich problemlos einloggen. Es ist nicht übermäßig komplex jetzt am Anfang aber wie bei vielen free to play gibt es halt wieder diverse Währungen und ständig Kisten mit erstmal komischen Inhalten wo man noch nicht genau weiß wozu man die braucht. Das Ganze fühlt sich momentan noch wie ein ausgedehntes Tutorial an. Es werden immer wieder neue Spieleigenschaften freigeschaltet.

Die Kämpfe sind bisher nicht allzu schwer. Bosse haben nicht einen sondern X Lebensbalken die runter gekloppt werden müssen. Witzig erst nach 8h ca. habe ich kapiert dass einige Skills bei einigen Klassen Hinterhaltsangriffe sind. Schleichen gabs bisher nicht. Also ignorierte ich das zunächst. Durch einen Zufall sah ich bei nem Bosskampf die Meldung "Hinterhalt" als ich von hinten angegriffen habe. Okay, das macht Sinn ist solo aber nicht so leicht zu machen.

Das Spaßbarometer ist bei mir von anfänglichen 30/100 auf 60/100 gestiegen.

Lootkisten im fiesen Sinne habe ich noch nicht entdeckt. Lootkisten JA aber bisher konnte ich mir da aus X Inhalten immer das aussuchen was mich interessiert. Ich hasse Lootkisten wo man nur einen Pool an Gegenständen hat aber rein der Zufall entscheidet was man bekommt. Bisher waren die Kisten Eventbelohnungen und auf deren Inhalte kann ich derzeit noch gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ziegenbock

Altenpfleger
So, ein kurzer Bericht nach gut 25 Stunden Spielzeit.

Zuerst das Negative. Am Anfang musste ich 2 mal warten (20 bzw. 30 Minuten) und einmal konnte mich gar nicht einloggen. Und gestern funktionierte mein Pferd nicht mehr, musste alles zu Fuss erledigen.
Heute lief es wieder.

Jetzt zum positiven. Das Spiel macht Spaß, richtig viel Spaß. Die Kämpfe sind voller Action, die Grafik ist super, bei der Vertonung hat man sich auch Mühe gegeben. Und bis jetzt ist alles alleine locker machbar. Falls man so wie ich lieber solo unterwegs ist.

Der Umfang ist gewaltig. Neben verschiedenen Tätigkeiten (Angeln, Bergbau, Holz fällen...) bekommt man schon ziemlich früh im Spiel eine eigene Festung und hat da jede Menge zu erledigen (erst forschen, dann Ausbau, Expeditionen starten, ....). Wenn man die Umgebung genau untersucht findet man auch viele Geheimnisse, z.B. versteckte Dungeons. Ein 2. Blick lohnt sich also. Und man kann mit jeder Menge Personen Beziehungen anfangen. Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr zu tun, ich blicke ja selber noch nicht bei allen Sachen durch (z.B. wofür ist welche Währung und wie bekommt man die).

Und das Beste ist das man nichts bezahlen muss. Einfach mal ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@ziegenbock Können ja ne Gilde gründen oder einer beitreten wenn Du magst. Also falls das in dem Game notwendig ist.

Ich bin noch lange nicht soweit. Habe erstmal alle Klassen probiert und bin bei der Magierin für Solo und Bardin für Gruppenspiel hängen geblieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ziegenbock

Altenpfleger
Da müssten wir ja auf dem selben Server spielen. keine Ahnung wo du bist, ich spiele auf Brelshaza. Außerdem bin ich momentan in einer Gilde, aber nur um zu schauen was man da machen kann.

Mittlerweile habe ich mein eigenes Schiff bekommen und kann die ganze Welt bereisen. Irgendwie habe ich darauf so gar keinen Bock, die ist so riesig. Keine Ahnung wo ich da anfangen soll.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Stimmt das mit dem Server hatte ich vergessen.

Du hast keine Lust eine riesige Welt zu entdecken? Dann kann man sicherlich in seiner Festung und Umgebung bleiben. Das Game lässt einem ja alle Freiheiten.

Oben