• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
Bandai Namco Entertainment, City Interactive, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Hab es heute für die One bekommen. Bin gespannt ob es was taugt.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Spiele es ja gerade mal ne Stunde zu früh um was aussagekräftiges zu sagen. Schwierigkeitsgrade gibt es keine aber NG+, NG++ und NG+++.

Baerserk

Altenpfleger
Gibt ja schon ein paar tolle streams auf twitch. Grafisch weis es zu gefallen und das gameplay wie erwartet an DS "angelehnt". Schwierigkeit scheint angemessen aber nicht so herausfordernd wie ichs erhofft hätte. Der sehr häufig auftretende Ladebildschirm nervt aber etwas. Vorallem ein kleiner Punkt fehlt mir hier wirklich. Invasionen! Gerade das machte doch DS erst wirklich spannend und brachte die nötige Langzeitmotivation. Und es kommt für mich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt an dem in den nächsten Wochen die großen Blockbuster anstehen, aber sobalds mal günstiger zu haben ist werde ich sicher zuschlagen. Bin aber gespannt was ihr hier noch nettes zu berichten habt. :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
So hab jetzt ein paar Stunden auf dem Buckel. Die Grafik/ Design erinnern mich an Darksiders ohne Cellshading. Das Spiel sieht schön aus und ist stimmig. Die Ingame Gespräche mit den NPCs sind nicht gerade toll animiert aber ertragbar.

Ich würde es Souls-Like Game betiteln es ist kein Dark Souls Klone aber deutlich davon inspiriert.

Das Kampfsystem hat viele Ähnlichkeiten mit Dark Souls allerdings hat hier Gewicht mehr Auswirkung so das mann etwas behäbiger unterwegs ist. Was ich aber nicht schlecht finde, mann muss sich nur daran gewöhnen und verinnerlichen. In engen Räumen ist das kämpfen ein bischen schwierig aber mann gewöhnt sich daran.

Das sterben wird genauso wie in Dark Souls bestraft, mann verliert seine EP kann sie aber auch wieder aufsammeln. Allerdings ist das System hier noch ein bischen ausgebaut worden. Um seine EP incl. Multiplikator einzusammeln verbleibt eine bestimmte Zeit die abläuft. Je länger mann braucht desto weniger zum wieder einsammeln.

Die Checkpoints sind hier weitaus öfter verteilt als in Dark Souls. Allerdings wird das seltene nutzen auch mit EP Multiplikatoren belohnt. Also wer selten speichert kriegt mehr EP als einer der jeden Savepunkt öfters nutzt.

Probleme:
Taering (soll mit Release Patch behoben werden)
Die Kamera ist nicht gerade immer optimal.
Seltene Framerate einbrüche.

Mir gefällt es bislang ganz gut und habe den Kauf bisher nicht bereut allerdings würde ich es auch nicht unbedingt jedem empfehlen.

Und noch ein Tip zum Schluss:
Wenn man irgenwo nicht weiter kommt, sollte man sich anderweitig umsehn. Wie bei Dark Souls halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das Spiel ist ja völlig unter meinem Radar in der Woche aufgetaucht. Laufen ja bereits diverse Streams etc. zu dem Game und es sieht eigentlich gut aus. Es ist schon stark an Dark Souls angelehnt, aber das Hersteller das Spiel-Prinzip kopieren bei so einer erfolgreichen Serie ist kein Wunder, ich hab auch kein Problem damit, man muss das eher so sehen das sich mit Dark Souls quasi ein neues Sub-Genre etabliert hat auf dem (hoffentlich) viele Spiele in Zukunft aufbauen. Im Vergleich zu Dark Souls ist sieht das Pacing wesentlich langsamer aus, der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch und die Story wird wohl deutlich direkter erzählt. Als DS-Veteran komm ich da wohl nicht drum herum...:smile:

Hier noch zwei Videos von zwei der Souls-Youtube-"Grössen", die die beiden Spiele miteinander vergleichen...

EpicNameBro:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

VaaiVidya:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Aber man muss dem Spiel Zeit geben. Es braucht ein bischen aber dann entwickelt es das typische Dark Souls Gefühl, vorsichtig in neue Gebiete lugen, Angst um die EP, neue Gebiete erforschen Kisten entdecken, etc.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Schwer zu sagen.

Ich habe Dark Souls 1 und 2 mehrfach durchgespielt, beide bis NG++. Was für mich wirklich nicht einfach war. Würde mich als Dark Souls Noob bezeichnen so oft wie ich sterbe. Erster durchlauf Dark Souls ca. 70 Stunden.

Lords of Fallen ist nicht einfach aber ich denke der Einstieg ist einfacher da das Spiel mehr erklärt als Dark Souls.

Bei Lords of Fallen habe ich die ersten beiden Bosse im ersten Anlauf geschafft, bei Dark Souls habe ich das gewiss nicht geschafft. Allerdings kann man sich bei Dark Souls NPC oder besser menschliche Spieler zu Hilfe rufen das geht bei Lords of the Fallen nicht.

Die Speicherpunkte sind sehr viel öfter und fair gesetzt bei Lords of the Fallen.

Genau wie in Dark Souls kann man schnell zu früh in Gebiete und zu Bossen gelangen wo mann noch nichts zu suchen hat.

Ich würde sagen es ist ein bischen einfacher aber immer noch sehr fordernd.

Hier mal ein früher Bossfight ungefähr 6ter Versuch.
Achtung Spoiler der Kampf zeigt die Taktik um den Boss zu besiegen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben