• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

London 2012

X30 PUMA

Frührentner
Hi Leute, wer holt sich das Game ich finde es richtig gelungen und da es einen Online-Modus hat ist es bestimmt Senioren geeignet. Ein bisschen Sport schadet nicht, muss ja nicht immer ballern sein obwohl Schiessen ja auch dabei ist! :D

Hier die ersten 15 Min.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Würde ich mir evtl. holen, aber ich habe leider kein Kinect. :(

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hi, geht auch ohne Kinect habe ich schon getestet, ist nur Kinect empfohlen!

Also geht es komplett ohne Kinect oder ist es mit Kinect dann doch einfacher ?
Frage deshalb, da es bei dem Spiel ja um Zeiten und Weltrekorde geht und wenn man dann ohne Kinect hinterherläuft wäre es ja sinnlos sich das zu holen. (zumindest bei Onlinespielen)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenns wirklich einen Onlinemodus hat könnte ich mir das recht spaßig vorstellen. Eine Art Sommer-Games mit Kinect... geil. :)

EDIT: Wie gerade oben sehen gehts ja auch ohne Kinect. Hoffe mal auf einen Onlinemodus wo man nur gegen Kinct-Leute zocken kann. Also beide Modi getrennt.
Wird aber dann wohl IMHO ohne Kinect = Onlinemodus, mit Kinect nixe online... aber ich hoffe mal dass dem nicht so ist.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, glaube ich nicht werde ich aber noch testen, Ghost Recon ist ja auch mit Kinect! :) Und wenn die Senioren gegen einander spielen kann man das ja klären mit oder ohne! :banane3:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hi, glaube ich nicht werde ich aber noch testen, Ghost Recon ist ja auch mit Kinect! :) Und wenn die Senioren gegen einander spielen kann man das ja klären mit oder ohne! :banane3:

Was solls. Habe ja noch genug Guthaben auf meiner Gamestopkarte. Werde dort gleich mal anrufen und es bestellen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So Spiel ist vorbestellt. Bin dann also für virtuelle Wettkämpfe bereit. :fechten:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das letzte Leichtathletik Spiel hatte ich auf dem guten alten Atari gespielt. Aber das war mehr Folter für Finger und Joystick....

Seit dem habe ich mich nicht mehr für solche Spiele interessiert (außer das sehr schöne Top Spin). Mit London 2012 könnte aber was wirklich Gutes kommen. Was ich so gelesen habe, ist laut Entwickler und auch schon einigen Testern aus einer Vorabversion, die Kinectsteuerung mehr eine Zugabe, welche bei verschiedenen Disziplinen sehr gut funktioniert, und auch auf Wunsch genutzt werden kann, aber die Steuerung mit Pad absolut vorrangig ist.

Die Grafik soll sehr ansprechend sein. Was es auch nicht geben soll ist ein reines Buttonsmashing. Hier ist wohl mehr Takt und Skill gefragt. Allerdings auch Einsteigerfreundlich.

Wenn mich meine wenigen Englischkenntnisse nicht täuschen, soll man auch seinen eigenen Athleten "bauen" können. Auch entscheidet man sich wohl für ein Land, für das alle gewonnenen Medaillen in einen Topf geworfen werden, um so einen internationalen Vergleich mit anderen Ländern zu haben.

Mich würde jetzt interessieren, ob man sich im MP zu verschiedenen Disziplinen in einer Lobby/Party treffen kann um dann so Wettkämpfe auszutragen. Das wäre echt klasse! :) Vielleicht kann Puma das ja bestätigen... ;)

Nach der letzten Gamestop-Aktion habe ich auch noch ein Guthaben auf der Karte, und wie Puma schon sagt, muß es nicht immer "Ballern" sein. Vielleicht laufe ich heute noch die 100m...

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
In 3 Disziplinen war ich gerade unterwegs. Weitsprung, Dreisprung und Bogenschießen. (hätte fast Eisprung geschrieben)

Ich habe jetzt nur mit dem Pad gespielt. Vielleicht versuche ich Kinect später mal.

Was ich jetzt schon sagen kann, die Steuerung ist einfach, zumindest bei diesen Disziplinen. Bei Weitsprung nimmst man Anlauf mit A. Und zwar fängt man an die taste wiederholt zu drücken. Aber nicht zu schnell. Damit bewegt man einen Balken nach oben. Optimal ist es, wenn der Balken an einer bestimmten Stelle gehalten wird. Also gleichmäßig A drücken. Somit nimmt man geschwindigkeit auf.

Dann wechselt kurz die Ansicht der Kamera, die Geschwindigkeit ist "locked", also fest, und dann muß jetzt nur noch mit dem linken Stick kurz an oder vor der weißen Absprunglinie dieser möglichst in einem optimalen Winkel von 45 Grad nach rechts oben gedrückt werden.

Das ist alles..... nach der Quali stand hinter dem Namen meines Athleten DNQ :wallsash:

Im zweiten Versuch habe ich die Quali geschafft und bin sogar mit einer Weite von 8,20 zweiter geworden. Die KI steht auf normal. Anschließend noch das Treppchen und die Nationalhymne für den Gewinner. 7,75m? Puma, daß kannst Du besser :frech:

Man kann sehr schön im Highscore für jede Disziplin die Zeiten und Werte sehen. Internationel oder nur die der Freunde.

Danach war Bogenschießen dran. Auch sehr schön von der Steuerung her. den rechten Stick nach unten um den Bogen zu spannen und zu zielen. Dann noch ein Blick auf die Windrichtung und die Windgeschwindigkeit, den Bogen durch das Zielkreuz (kleine runde Öffnung) in Position bringen und dann den rechten Stick einfach loslassen.

Die Steuerung für den Dreisprung ist wie beim einfachen Weitsprung. Nur das man hier drei mal den linken Stick nach rechts oben bewegt.

Die Steuerung funktioniert wirklich nach dem Prinzip, "Leicht zu erlernen, schwer zu meistern." Es war bisher kein wildes Gefuchtel nötig. Alles läßt sich bisher sanft steuern. Es kommt halt nur auf das richtige Timing an.

wenn der Anlauf schon nicht schnell genug war, kann der optimale Absprungwinkel nicht mehr viel reissen und umgekehrt. Das macht die Sache sehr spannend. Ebenso beim Bogenschießen. Wind und Windgeschwindigkeit beeinflussen den Pfeil. Natürlich weiß man irgendwann diesen zu händeln, aber man muß innerhalb einer bestimmten Zeit den Pfeil abschießen, bzw. schon konzentriert sein.

Dann habe ich noch eine schnelle Runde im MP verbracht. Die Verbindung klappte einwandfrei. Es wurde aber nur weitsprung gespielt. Alle springen für sich, und anschließend werden die Weiten verglichen. sehr nett.

Laut Menü können auch Disziplinen zusammengestellt werden, oder auch private und öffentliche Online-Tuniere gespielt werden. Und das in Versus-, Wettlauff-, Rundenbasierten- und gemischten Disziplinen.

Bei den gemischten Disziplinen kann man sich für bis zu 8 Teilnehmern eigene Wettkämpfe zusammenstellen.

Witzig ist auch das Menü "Nationalstolz-Wertung" (was für ein Wort), Laut dieser internationalen Tabelle liegt Deutschland laut Medaillen-Spiegel auf Platz 3 der Weltrangliste. Beeinflußt wird dies durch eure Erfolge bei den Olympischen Disziplinen.

Viel habe ich bis jetzt noch nicht gesehen von London 2012. Aber wie Puma schon schrieb, es ist wirklich mal was anderes als nur "Peng Peng".

Für Seniorenabende eigentlich genau richtig. :prost:

Gruß,
Tom

ps. sorry für die Groß- und Kleinschreibung, aber irgendwie scheint das am schlepptop zu liegen, oder ich bin beim tastendruck nicht sensibel genug...

Zuletzt bearbeitet:
Oben