• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Logitech Harmony für die One einrichten.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nutzt jemand zur Steuerung seiner Heimelektronik eine Harmony?
Ich habe gerade die Aktion "Xbox One spielen" eingerichtet, was auch kein Problem war. Ich möchte allerdings bei Bedarf meine Dreambox über die Aktion bedienen. Ich kann ja die Dreambox als zusätzliches Gerät in die Aktion einfügen, aber dann wird diese automatisch eingeschaltet. Ich möchte sie allerdings nur bei Bedarf zuschalten.
Ich hab auch schon die Tastenbelegung für die Dreambox in der Aktion angepasst und danach versucht die DM8000 wieder rauszulöschen, dabei geht aber auch die mühsam konfigurierte Tastenbelegung flöten.

Hat jemand eine Idee, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle? Möglicherweise hab ich auch nur irgendwas übersehen.

Gruß
Bull

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nutzt jemand zur Steuerung seiner Heimelektronik eine Harmony? Ich kann ja die Dreambox als zusätzliches Gerät in die Aktion einfügen, aber dann wird diese automatisch eingeschaltet. Ich möchte sie allerdings nur bei Bedarf zuschalten.

Gruß
Bull

Ich nutze eine Harmony 1100. Allerdings muss ich diese komplett neu einrichten da ich einen neuen TV und einen neuen AV Reveiver hab.

Ich glaube aber nicht dass du bei einer Aktion zusätzlich ein Gerät bei bedarf zuschalten kannst. Vielleicht könntest du das ja über 2 Aktionen lösen. In der ersten Aktion stellst du die Dreambox auf AUS, in der zweiten auf ON. Wenn du nun die erste Aktion läuft und du die zweite aktivierst müsste sich doch eigentlich die Dreambox zuschalten, die restlichen Geräte laufen ja schon alle.

Ich muss aber sagen dass ich an der Programmierung meiner Harmony schon ein paar Jahre nichts mehr geändert habe da alles so funktionierte wie gewünscht.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das könnte ich mal probieren. Müsste eigentlich funktionieren. Blöd das man nicht einfach manuell ein Gerät in eine Aktion einfügen kann.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Man kann doch ir-befehle anlernen.. Kann man nicht also innerhalb der xbone-aktivität eine/zwei neue taste/n einfügen, wo dann einfach der an/aus Befehl der dreambox-remote hinterlegt wird?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Dh kein neues gerät einfügen, sondern ein/aus der DM einfach beim xbone-'gerät' dazuschummeln und ggf bei der aktion aufs display legen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Man kann doch ir-befehle anlernen.. Kann man nicht also innerhalb der xbone-aktivität eine/zwei neue taste/n einfügen, wo dann einfach der an/aus Befehl der dreambox-remote hinterlegt wird?

Ich habe mich jetzt die letzen 2 Tage wieder ein bisschen in die Harmony eingefuchst und so wie du vorschlägst müsste es eigentlich gehen. Wenn du in der Harmony Software bei der Entsprechenden Aktion "Tastenbelegung" auswählst kannst du bestimmen welche Taste das jeweilige Geräte steuert, also kannst du einfach eine Taste mit dem On/Off Befehl der Dreambox konfigurieren.

Ich habe nun meine Anlage soweit konfiguriert. Nur der Spielemodus macht mir noch Probleme. Bei den Samsung TV ist der Spielemodus leider sehr tief im Menu verschachtelt. Und eine Direkte Taste für den Spielemodus gibt es nicht. Es sind ganze 16 (!!) Tasten Tastendrücke notwendig um den Modus zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Starsky

Damn good coffee...!
Habe keine Harmony, denke aber drüber nach... Ist es eigentlich möglich, die Harmony so einzurichten, dass sie in der Blu-Ray App der One die normalen Funktionen Play/Pause/Stop etc. aber auch Tonspuren- und Untertitelauswahl beherrscht?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich habe nun meine Anlage soweit konfiguriert. Nur der Spielemodus macht mir noch Probleme. Bei den Samsung TV ist der Spielemodus leider sehr tief im Menu verschachtelt. Und eine Direkte Taste für den Spielemodus gibt es nicht. Es sind ganze 16 (!!) Tasten Tastendrücke notwendig um den Modus zu aktivieren bzw. deaktivieren.
ich nutze selbst keinen game-mode.. damals mit dem ollen samsung schon, aber da war der fest mit dem hdmi-eingang der box 'verknüpft' bzw eingestellt und somit war kein separates umschalten nötig. ich hab auch nie nen wirklich unterschied bemerkt... beim aktuellen panasonic nutze ich die 'filme' einstellung und komm damit genauso gut klar.
dh ich würd probieren, eine einstellung für beides (tv und zocken) zu finden und die feinheiten an den jeweiligen bildquellen zu verändern (falls möglich...). ne 16er befehlskette fänd ich auch zu viel...

zu einzelheiten der bedienung der one über die harmony kann ich noch nix sagen, weil ich die da bisher noch nicht eingerichtet hab...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ich nutze selbst keinen game-mode.. damals mit dem ollen samsung schon, aber da war der fest mit dem hdmi-eingang der box 'verknüpft' bzw eingestellt und somit war kein separates umschalten nötig. ich hab auch nie nen wirklich unterschied bemerkt... beim aktuellen panasonic nutze ich die 'filme' einstellung und komm damit genauso gut klar.

Der Spielemodus ist schon Pflich bei meinem Modell. Sonst ist die Verzögerung einfach zu gross. Ich glaube ich muss das anders lösen. Mein Onkyo Receiver hat ja 2 HDMI Ausgänge. Eigentlich war der 2. Ausgang für den Beamer vorgesehen so dass ich nicht immer umstöpseln muss wie bei meinem alten Receiver. Aber nun werde ich wohl den 2. Ausang mit dem 2. HDMI Port des Samsung verbinden so dass ich über den 2. Anschluss den Gamemode aktiviert lassen kann. Das dauernde umschalten mit diesen 16 Schritten ist wirklich mühsam. :rolleyes:

Aber ich will ja nicht meckern. Der TV ist ansonsten wirklich top!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ja, die idee mit dem 2. Ausgang hatte ich auch.. Da ich aber zB nur einen am receiver hab, dachte ich das wäre nix für die Praxis.. Noch nen HDMI Splitter dran, dann brauchst auch für den Beamer nix mehr umstöpseln...

Oben