• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby Langsam lädt zum SEAT LEON SUPERCOPA

Hunde, wollt ihr alle mit der selben Startnummervorlage (by Bobilein) antreten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Strecken und Rundenanzahl denk ich mir dann noch aus.
Sollte das Auto es nicht in den 4. Teil schaffen, werde ich den Cup im 3er austragen :D

Ob 3 oder 4, bin dabei:thumbsup:

Toll waren diese Momente in denen ich mich langsam an meinen Vordermann herangekämpft hatte (weil er vielleicht nen Fahrfehler gemacht hatte) und ich durch den plötzlichen Adrnealinschub erst mal selbst ins Kiesbett gefahren bin, statt an ihm vorbei.

Die Momente kenne ich, da kommt der "M. Schumacher Jagd Instinkt" durch und dann macht man nur noch Mist:D:lol:

rainsch

Senior
Ich fand den gestrigen Abend sehr spannend und anregend. Es fand sich (glaube ich) für jeden Fahrer mind. 1 entsprechender "Gegner", mit dem man den Fight um die Position austragen konnte. Hier sei angemerkt, dass es sehr sehr diszipliniert zuging in unserer Lobby, denn es gab so gut wie keine Rempeleien oder Massenabflüge. Der 1. Start in NY sei da mal ausgenommen, denn dort ging mein Kalkül mit "old..." gemeinsam durch die 1. Schikane zu fahren nicht auf. Aber zum Glück stimmten die Settings nicht und der Kurs wurde neu gestartet. *ppuuhh*

Wer bei uns in der Party gehockt wäre, hätte über weite Strecken folgendes höhren können:
" ................................................................................................."
:D die einzelnen Positionskämpfe bzw. das Ringen um die Verringerung des Abstandes zum Vordermann, kostete teils soviel Konzentration, dass für Worte keine Zeit war. Über Minuten war es so still im Channel, dass man glg. geneigt war zu fragen: "Seit ihr noch da?" ... "AH! Gut. Ich dachte schon ..." :thumbsup:

Also ich fand es super und habe nur eine gaaaanz winzige Kritik zu üben: für den Ladera Test Track hätte man einen deutlich besseren Kurs nehmen sollen. Hier war das Überholen quasi unmöglich und optisch ist er auch eher eine Zumutung. Aber auch den haben wir geschafft. :D

PS:
Die Idee in Fz4 eine Art Serien-Cup zu organisieren finde ich sehr gut und würde mich auch aktiv beteiligen. Serien-Cup würde hier sowas sein wie "alle 2 Wochen ein Event mit 1-2 Kursen zu je 100km Distanz" oder so ähnlich ... Nichts Genaues weiß man (noch) nicht.

Ladera hab ich ja auch nicht wegen der Optik ausgewählt.
Mir gings darum, daß das Feld nicht zu weit auseinander gezogen wird.
Das mit dem Überholen kann ich so nicht beantworten, da bei uns immer jemand abseits der Ideallinie war und man dann auf der kurzen Geraden nach der Links/Rechts-Kombi vorbei kam. Oder auch nicht. :thumbsup:

Beim nächsten Mal wirds besser.:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wollte mich auch mal für gestern Abend bedanken. Hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit weit hinterher gefahren bin. Toll waren diese Momente in denen ich mich langsam an meinen Vordermann herangekämpft hatte (weil er vielleicht nen Fahrfehler gemacht hatte) und ich durch den plötzlichen Adrnealinschub erst mal selbst ins Kiesbett gefahren bin, statt an ihm vorbei.
Ja, war ungewohnt für mich, mal nicht allerletzer mit dem Seat zu sein! ;)
Irgendwie war bei den Cups hier der Wurm drin. Aber ich schiebe es mal auf mein (bereits verkauftes) Logitech-Wheel. Jetzt muss Fanatec her! Mit dem Pad kieg' ich 'ne Krise! :ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
PDF Dokumente lade ich bei dropbox hoch, wie bei den Rennberichten. Ansonsten kannst Du doch einen Screenshot von der Exceltabelle machen und als JPEG hier reinstellen.

rainsch

Senior
Sodala:

20110902Ergebnisliste.jpg

Ich hoffe ich hab mich nicht verhaut, aber ansonsten gratuliere ich dem "Gentleman" zum Gewinn des Porsche!!!!

Der Gewinn wird ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Schrift ist aber klein. :p
Wenn ich das richtig gedeutet habe, bin ich sechster mit 109 Punkten? Yeah, Ziel erreicht! :)

Der sechste bekommt den Porsche, richtig? :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke Rainer für diese ausführliche Tabelle.

Die Gesamtpunkte zeigen, wie eng es zur sache ging.:thumbsup:
[Ionie]Auch ohne ABS[/Ironie]:frech:

Oben