• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby Langsam lädt zum SEAT LEON SUPERCOPA

Hunde, wollt ihr alle mit der selben Startnummervorlage (by Bobilein) antreten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich muss mir die Tage noch nen neuen Router besorgen. Eventuell könnt man da ja am Donnerstag Abend mal ne kurze Session starten, um zu schauen, das auch alles auf ist:ugly::D:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich muss mir die Tage noch nen neuen Router besorgen. Eventuell könnt man da ja am Donnerstag Abend mal ne kurze Session starten, um zu schauen, das auch alles auf ist:ugly::D:D

zur Not kannst Du ja auch ohne Router fahren, dann ist alles auf:D;)

Aber so langsam kanner kommen, der Cuuup, ich brenne schon. Werde auch nicht schwer üben, da ich ja so oder so im hinterem Feld lande:D:frech:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Jaja, langsam kann er kommen. :thumbsup:

Muß er aber nicht. :D

Bin echt schon gespannt, wie lange wir diesmal brauchen, bis das NAT-Problem gelöst ist.

EifelDriver

Frührentner
Jeder der der Lobby beitritt muss beim Ho(r)st zum Rapport:

CHECK!

[ ] Sitzt du hinterm Router ?
wenn ja
[ ] Port 53 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 53 (TCP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 88 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 3074 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 3074 (TCP) auf die XBox geleitet ?

[ ] nicht mehr wie 3 Bier in den letzten 2 Std. konsumiert ?
[ ] Akku-Anzeige im Guide-Screen nicht unter 50% ?
[ ] Telefon + Handy deaktiviert ?
[ ] mind. 1 L PiePie-Ente in Griffweite ?

[ ] TV + ggf. Verstärker aktiviert ?
[ ] Partner/-in ins Kino geschickt ?
...

Bei Nichterfüllung wird der Fahrer mit dem Verweis der Nachholung seiner Pflichten gekickt. Sobald er die Voraussetzungen meint erfüllt zu haben, kann er wieder joinen -> natürlich inkl. erneutem Rapport. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jeder der der Lobby beitritt muss beim Ho(r)st zum Rapport:

CHECK!

[ ] Sitzt du hinterm Router ?
wenn ja
[ ] Port 53 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 53 (TCP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 88 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 3074 (UDP) auf die XBox geleitet ?
[ ] Port 3074 (TCP) auf die XBox geleitet ?

Kollege, das ist nicht richtig, es fehlt ein Port bzw 2 Ports, wenn man Kinect benutzt.
Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
Hinweis Wenn Sie die Chatfunktion mit einer Person, die Video Kinect verwendet, nicht nutzen können, müssen Sie unter Umständen Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.

Ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch wiederholen muß, den Port 1863 sollte man immer öffnen, AUCH WENN MAN KEIN KINECT HAT. Danke für die Aufmersamkeit:):thumbsup:

rainsch

Senior
Ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch wiederholen muß, den Port 1863 sollte man immer öffnen, AUCH WENN MAN KEIN KINECT HAT. Danke für die Aufmersamkeit:):thumbsup:

Kommt drauf an, wie oft du es wiederholen WILLST. Spästestens bei Forza 4 wirds wieder von vorne losgehen.:D

Ich bin zum Glück zur Zeit geheilt. Einzig bei Adriano hats unlängst nicht geklappt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich werde in jedem Termin, den ich bei Forza 4 in den Kalender stelle, mit großen roten Lettern auf den NAT Thread verweißen. Teilnahme nur nach Lesen und Verstehen der Thematik. :p

Oben