• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B. Reloaded

X30 Moskito

Frührentner
Oh no Driften.....:) bin mal gespannt......mist muss meine Frau um 21:30 von der Arbeit abholen habe somit nur knappee 1,5 Std zum driften.....

orinoco61

Frührentner
...
@orinoco
Host Angebot ist notiert - hoffentlich kommen noch ein paar dazu. Ansonsten schauen wir das alles in einer Lobby drin ist.
Wegen dem Fahrzeug, heute Abend ist das Fahrzeug im Prinzip egal, im Gegenteil wir müssen noch ein vernünftiges Driftfahrzeug finden (Hauptsache Italiener!!!). Für den 500er Fiat scheint aber Klasse E fix zu sein ;)
...

Prima! Ich bin seit Veröffentlichung von Forza 3 nämlich nur gefahren :eek:. Upgrades oder Tuning hab ich seither sträflich vernachlässigt. Auch habe ich noch keinen "persönlichen" 500er (Lackierung usw.)...

Muss ich - falls ich hosten muss - etwas beachten. Ich meine das Qualifying und evtl. andere Einstellungen. Nicht, dass ich erst kurz vor Start anfange, hektisch zu werden :).

X

X30 007ven

Guest
Welche Strecke ist den die beste für den großen Drifterfolg, Fujimi, oder doch eine andere besser?

Strecke gibts da für mich nur eine: Fujimi Kaido und zwar gleich die erste
ich hatte es auch mal mit der Reverse versucht, weil die Kurven am Ende ausladender sind ich ich dachte bergauf macht sich das besser, aber damit kam ich nicht zurecht. Hab den Erfolg dann schlussendlich auf der normalen Strecke gemacht. Autos hab ich auch ne Menge probiert, bin dann bei der Corvette ZR1 gelandet (Limited Edition Car...meines Wissens). Mein Bruder hats mit dem 599GTB gemacht. Getuned hab ich nix. Auto einfach out of the Box. Nicht zu schnell fahren und auch auf der Geraden schön driften, wo es geht. Als Richtwert gilt. Am höchsten Punkt der Strecke, wo man die Radarstation sieht sollten schon 40.000-50.000 Zähler drauf sein, sonst wird das nix. Ich hatte da um die 48.000 und vor der letzten Kurve waren es etwas über 97.000. Die letzte Kurve dann mit nem 3.000er genommen und der Erfolg war gemacht....Zeigefinger auf Eis gelegt und fertig :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
@orinoco
Keine Panik, heute Abend ist es nur eine Mischung aus freiem Training und Stammtisch :D

Tagesaufgabe ist es ein italienisches Auto mit Standard Upgrades zu finden mit dem man auf einer ebenfalls zu findenden Strecke ein bisschen durch die Gegend driften kann.

Tendenziell dürfte ein Abschnitt auf Fujimi Kaido oder Rally di Positano dafür geeignet sein. Aber auch irgendein Benchmark Kurs wäre für unsere Zwecke geeignet. Es soll hauptsächlich Spass machen - ist ja für einen Fun Cup ;)

BTW - jemand was dagegen diesen in der kommenden Woche starten zu lassen??

HuMa892

Altenpfleger
Ich melde mich auch mal hiermit an; weiss nur nicht ob ich es bis 8 schaffe!
Driften muss ich noch viel lernen denke ich!

X

X30 Steppenwolf

Guest
So langsam könnte man mal über eine Lobby F. nachdenken :D

Wenn ich richtig gezählt habe sind 9 sicher, orinoco hat Panik ;), hotti kommt später und svenni zickt wieder rum, der Foxy hat wahrscheinlich nur wieder vergessen sich anzumelden und poltert heute Abend wieder in die Lobby.

Also, 3 Plätze gibt es noch, meldet Euch genau JETZT an und ergattert die letzten Plätze zum größten Trinkgelage in dieser Woche.

Laut Rennsportgericht gilt der Genuß von Alkohol vor und während der Veranstaltung NICHT als Doping um in Driftwettbewerben irgendwelche Vorteile zu haben!

Drüben im FM3 Fred gibt es ein Driftvideo - ich weis nicht was die alle haben, der Typ fährt so wie wir in unseren besten Tagen *schwärm*

@machojedi
Was willst Du uns eigentlich mit Deinem Kalendereintrag sagen - stehst unter NEIN und schreibst JA, ICH WILL *verwirrt*

Gruß
Thomas

PS: Lobbyeinteilung mache ich heute Abend gegen 1900 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:

HuMa892

Altenpfleger
Nur kurz der Übersicht wegen: hier steht was von Italienische driften, im kalender vom Abarth 500... Was wird denn heut abend nun gefahren?

Oben