• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B. Reloaded

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Legt Eure Lobbies besser im Vorfelde noch nicht richtig fest. Wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass es gewisse Kombinationen aus Usern gibt, die Probleme bereiten. Da kommt es dann vor, dass jemand partout die Lobby nicht betreten kann, weil Person X oder die Personen X und Y schon in der Lobby sind. Und das obwohl alle in der gleichen Party sind.

Wir haben trotz einiger Ausprobier-Orgien auch noch kein festes Muster erkennen können, da hilft dann nur ein Lobby-Wechsel.

Die einzige Problemlösung, die zumindest ein paar mal zum Erfolg geführt hat, ist die Box neu zu starten oder im Härtefall gar den Router noch mal einem Neustart zu unterziehen.

X

X30 007ven

Guest
Legt Eure Lobbies besser im Vorfelde noch nicht richtig fest. Wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass es gewisse Kombinationen aus Usern gibt, die Probleme bereiten. Da kommt es dann vor, dass jemand partout die Lobby nicht betreten kann, weil Person X oder die Personen X und Y schon in der Lobby sind. Und das obwohl alle in der gleichen Party sind.

Wir haben trotz einiger Ausprobier-Orgien auch noch kein festes Muster erkennen können, da hilft dann nur ein Lobby-Wechsel.

Die einzige Problemlösung, die zumindest ein paar mal zum Erfolg geführt hat, ist die Box neu zu starten oder im Härtefall gar den Router noch mal einem Neustart zu unterziehen.

das klingt ja nicht so toll. Ich dachte diese Probleme hätten wir mit FM2 hinter uns gelassen.... naja wir werden sehen, heut Abend gibt's ja die erste Probe....

F

FaiR Volkmar

Guest

Ja da scheint nicht nur immer striktes oder gemässigtes NAT die Ursache zu sein - trotzdem ist das aber meistens deswegen.

Jeder sollte mal den XBox Live Test von seiner Konsole laufen lassen um zu checken ob er Probleme in dieser Hinsicht hat, viele User machen das nicht und beschuldigen immer die anderen, dabei liegt das Problem bei ihnen.

Ich habe inzwischen für XBox Live meine Verbindung von allem technischen Ballast befreit, das DSL Modem geht zu einem Switch - eine Leitung von der XBox in den Switch und ich wähle mich direkt mit der Box ins Internet ein.

Den Router habe ich jetzt vollständig für das spielen eliminiert, der Datendurchsatz meiner 6000 Leitung ist dadurch sogar noch etwas besser geworden, die Leistung etwas gestiegen.

Ich habe es natürlich auch ganz einfach, bei mir geht niemand zur gleichen Zeit ins Internet. Über den Switch habe ich noch einen Router der die Möglichkeit bietet mit mehreren Geräten gleichzeitig Online zu gehen, für das spielen nutze ich aber diese Option gar nicht mehr....zum spielen braucht man dann eben keine Hardware Firewall - NAT - Virtual Server - DMZ - Portfreigabe mehr....

X

X30 007ven

Guest
:eek:

Nun ja, die Belegung der Lobby B. wurde von der Evolution ausgesiebt, härtesten Belastungen ausgesetzt, tausendfach erprobt - wird schon schief gehen.

genau. Außerdem hat doch unsere Chaosrennleitung den Wunderrouter im Einsatz, nach den Problemen in der Vergangenheit :D

Ansonsten wird wohl bei anhaltenden Problemen die FM3 DVD einer Belastungsprobe unterzogen :p:eek::cool::D

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Es gibt Router mit denen kriegt man den Nat einfach nicht frei. Mein alter Draytek zb da hatte ich das selbe Problem. Selbst als DMZ. Mit meiner neuen Fritzbox klappt es nun aber einwandfrei aber musste die 360 dort auch als DMZ eintragen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Es gibt Router mit denen kriegt man den Nat einfach nicht frei. Mein alter Draytek zb da hatte ich das selbe Problem. Selbst als DMZ. Mit meiner neuen Fritzbox klappt es nun aber einwandfrei aber musste die 360 dort auch als DMZ eintragen.

stimmt und viele Leute sind mit der Konfiguration völlig überfordert und schaffen es nicht das freizugeben...das spricht nicht für die Bedienungsanleitungen.

:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, in der einzig wahren Lobby B. ist noch ein Platz frei - gegen Abgabe eines Gebotes per PN wird dieser meistbietend versteigert :D

Lobby 2 hat ebenfalls noch einen freien Platz, aber nach wie vor keinen Host! Freiwillige also einen Schritt vor!!!!

Oben