• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B lädt ein: "Der Berg ruft"

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Zum Thema Automatik:
Hmmm, wenn ich dauernd lese: "WILL ich nicht probieren" hat gut zureden wenig Sinn denke ich. Wenn man es mal einen Abend versucht hat und danach feststellt, man packt es nicht, ist das völlig ok. Aber ohne es überhaupt mal gemacht zu haben, sollte man nicht so negativ an die Sache rangehen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
So liebe Rennfahrerkollegen und Automatikschalter ;),

ich habe jetzt meine 1-wöchige Vorbereitungszeit für das heutige Event, hoffentlich erfolgreich, abgeschloßen!
Die Forza DVD war seit 1 Woche nicht mehr im Laufwerk, leider ist deshalb das Einsatzfahrzeug auch nur leidlich gelackt - dank Dannys Shop aber zumindest nicht ganz nackt :D Die Vorräte an Äppler und Gerstensaft wurden aufgestockt und schon vorab ausreichend genossen auf das auch der letzte Rest Streckenkenntnis aus den Hirnzellen gespült werde.

Freue mich auf heute Abend :D

PS: @Automatikschalter
Ich habe es mir früher auch nicht vorstellen können mit Handschaltung zu fahren. Im nach hinein muß ich aber sagen das die Angst größer war. Es ging recht flott und ich möchte es nie mehr missen!
Die Standardbelegung des Pads ist nicht so toll, aber es gibt eine Belegung das wird mit B hoch- und mit A heruntergeschaltet - funktioniert ganz einfach.
Bin mittlerweile sogar auf Manuell mit Kupplung umgestiegen - hab geflucht wie blöde - aber den Saab Cup bereits mit Kupplung gefahren.

Beides, Handschaltung und Kupplung, verbessert die Zeiten bzw. das Handling ungemein - probiert es einfach aus...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na gut, ihr habt mich überredet. Werde mich heute Mittag mal etwas mit Schaltung vertraut machen, vielleicht gefällt es mir sogar.
Wenn ich doch heute Mittag nicht dazu kommen, dann werde ich halt heute Abend trotzdem mit Schaltung fahren und ihr müsst dann aber leider 10 Minuten warten bis ich mit dem ersten Gang ins Ziel geeiert bin. :D

Aber mal ne Frage am Rande. Beim New York Rennen hat nicht wirklich jemand mit Schaltung gefahren, oder?
Wenn doch, Respekt. :thumbsup:

EDIT: Stelle mir das halt schwer vor bei nem Videogame. Beim richtigen Auto hat man immer ne Rückmeldung anhand von stotterndem Motor und wenig Anzug z.B., wenn man im falschen Gang fährt. Beim Videospiel fehlt das halt alles. Naja, man wird sehen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
EDIT: Stelle mir das halt schwer vor bei nem Videogame. Beim richtigen Auto hat man immer ne Rückmeldung anhand von stotterndem Motor und wenig Anzug z.B., wenn man im falschen Gang fährt. Beim Videospiel fehlt das halt alles. Naja, man wird sehen.
Nach Gehör! Du hörst wunderbar wenn Du in den Begrenzer rauscht, und auch schon vorher verändert sich das Motorengeräusch. Hochschalten tue ich nur nach Gehör. Herunterschalten geht teilweise auch nach Gehör bzw. in Verbindung oder anstatt bremsen. Hierbei merke ich mir aber nicht welchen Gang ich benötige sonder nur wie oft ich herunterschalten muß.
Bei mir ist es so das ich meistens gar nicht weiß wo ich welchen Gang drin habe. z.B. auf Le Mans, die Schikane vor Start/Ziel fahre ich hier mit dem 2. Gang. Ankommen tue ich normalerweise mit dem 6., sprich ich weiß nur das ich 4x herunterschalten muß. Wenn ich aber die vorhergehende Passage schlecht fahre erreiche ich nur den 5. und komme so in den 1. Gang was meist zu blockirenden Rädern führt...

X

x NoobMaster x

Guest
Na Gott seis getrommelt ist Automatik erlaubt. Auf das andere Zeug kann ich ja verzichten, aber ohne Automatik würde es für mich nur absolutes Chaos geben.

Hab ich noch nicht probiert und will ich auch nicht probieren. :eek:

Als Gelegenheitsspieler bin ich schon genug mit allen andern Fahrhilfen aus genug gefordert. :ugly:

Geht mir genauso.
Ich glaube auch das manueles schalten besser ist.
Habe mit manueler Schaltung aber ùberhaupt keine Erfahrung.
Das wàhre das totale Chaos fùr mich.
Beim nàchsten Mal werde ich die Regeln genauer durchlesen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Räusper: Knusperzwieback ist extrem schwerhörig, da wird es schwer nach Gehör zu schalten.

Und wenn er die Surroundanlage aufdreht, kriegt er Haue vom Nachbar

:D
Oha, hm, is dann wirklich ein Problem, Sorry, also entweder dem Nachbarn regelmäßig Trankopfer darbieten oder Kopfhörer wenn er lieber selber trinkt :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Letztes Wort zur Schaltdebatte von mir:D

Ich hatte mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, das ich mit Pad mal schalten würde, aber ich werde es die Tage mal versuchen und lieben lernen. Alles Übungssache....wie in so vielen Spielen:thumbsup:

Beim Lenkradfahren muß ich Dir allerdings widersprechen Gonzo, da hab ich immer geschaltet und gekuppelt, wenn ich mal so ein Ding in den Händen hielt:ugly:

@ rainsch und Kinderpingui : ich lerne Schalten , zieht Euch warm an :D:lol:

Oben