• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B lädt ein: "Der Berg ruft"

rainsch

Senior
Mit Lenkrad versteh ich Euch ja, aber bitte nicht mit diesem besch......Pad:wallsash:

Genauso dachte ich auch all die Jahre. Bis, ja bis der lustige Saab in mein Leben trat.
Seither möchte ich die Automatik nicht mehr haben. Auch andere Hilfen lasse ich komplett weg und ja, man fährt schneller dadurch. Hab meine meisten Bestzeiten topen könnnen.

Einzig die R2 aufwärts lasse ich seither links liegen, da die mit dem Pad nicht zu erschalten sind.

Jungs traut euch und ihr werdet sehen, daß es mehr Spaß macht. Bremspunkte versäume auch ich und zur Not bremst die Leitplanke.:D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Genauso dachte ich auch all die Jahre. Bis, ja bis der lustige Saab in mein Leben trat.
Seither möchte ich die Automatik nicht mehr haben. Auch andere Hilfen lasse ich komplett weg und ja, man fährt schneller dadurch. Hab meine meisten Bestzeiten topen könnnen.

Einzig die R2 aufwärts lasse ich seither links liegen, da die mit dem Pad nicht zu erschalten sind.

Jungs traut euch und ihr werdet sehen, daß es mehr Spaß macht. Bremspunkte versäume auch ich und zur Not bremst die Leitplanke.:D

Ich fahre auch erst seit dem Saab-Cup ohne Fahrhilfen (auch keine Automatik) und muss sagen es geht wunderbar, auch bei den R-Klasse Wagen (R1, R2, R3). Bisschen üben und das geht wie von alleine. Fand es schwiriger, auf die Bremshilfe und das ABS zu vezichten.

G

gonzo

Guest
Was mich jetzt noch interessiert,dùrfen wir den auch mit Automatik fahren?
Ich bin noch nie mit Manueler Gangschaltung gefahren,und will es auch nicht.

Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht ;) Nicht persönlich nehmen, viel mir nur so spontan ein :D

Von mir aus könnt ihr mit Automatik fahren. Aber ALLE anderen Hilfen bleiben aus, keine Diskussion.

Die Aussagen von dir und Prophet Trikkes stimmen so nicht und glaubt mir, ihr nehmt euch selbst den Spaß.

Im Real Life fahre ich auch gerne mit meiner Automatik, aber beim Rennen geht das gar nicht und kostet unnötig Zeit. Ihr seid beim Schalten einfach nen Tick schneller, außerdem nutzt ihr das runterschalten als Motorbremse.

Lenkrad hin oder her, das hat mit der Automatik gar nichts zu tun. Wer mit Pad nicht auf die Automatik verzichten kann, wird das auch mit Lenkrad nicht tun.

Der Aufwand auf Handschaltung umzusteigen dauert übrigens gerade mal einen Abend. Also gebt euch für den nächsten Cup mal einen Ruck und versucht es mal. Bisher ist noch JEDER aus den Forza 2 Cups, und das waren sicher 30-40 Fahrer(innen), auf Handschaltung umgestiegen. Und alle haben die Entscheidung danach nicht bereut.

rainsch

Senior
Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht ;) Nicht persönlich nehmen, viel mir nur so spontan ein :D

Die Aussagen von dir und Prophet Trikkes stimmen so nicht und glaubt mir, ihr nehmt euch selbst den Spaß.

Im Real Life fahre ich auch gerne mit meiner Automatik, aber beim Rennen geht das gar nicht und kostet unnötig Zeit. Ihr seid beim Schalten einfach nen Tick schneller, außerdem nutzt ihr das runterschalten als Motorbremse.

Das mit der Motorbremse kann ich bestätigen. Dachte nicht, daß e so toll funktioniert.

Das Problem bit dem ABS löse ich mit der "Stotterbremse". Funktioniert super. Die Bremspunkte ohne Linie sind Übungssache.:thumbsup:

G

gonzo

Guest
Das mit der Motorbremse kann ich bestätigen. Dachte nicht, daß e so toll funktioniert.

Das Problem bit dem ABS löse ich mit der "Stotterbremse". Funktioniert super. Die Bremspunkte ohne Linie sind Übungssache.:thumbsup:

Bei den Tuning Cups hilft es auch, den Bremsdruck zu verringern. Statt der 100% auf 70% bringt da eine ganze Menge.

Aber gut, hier ist ja Serientrimm angesagt.

Wie gesagt, Automatik ist erlaubt. Allerdings stand in den Regeln klipp und klar KEINERLEI FAHRHILFEN ERLAUBT.

Also eigentlich ist diese ganze Diskussion wieder mal - wie so ofz bei den Cups - überflüssig ;)

Beim Stockcar Event wird es keine Ausnahme mehr geben :D

PistenTeutone
[19.12.2010 17:11]
Stecke gerade in einem Motivationsloch was Forza 3 angeht.

Na, aber doch nicht mit den Autos auf den Strecken :D

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na Gott seis getrommelt ist Automatik erlaubt. Auf das andere Zeug kann ich ja verzichten, aber ohne Automatik würde es für mich nur absolutes Chaos geben.

Hab ich noch nicht probiert und will ich auch nicht probieren. :eek:

Als Gelegenheitsspieler bin ich schon genug mit allen andern Fahrhilfen aus genug gefordert. :ugly:

Oben