• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B lädt ein: "Der Berg ruft"

Der Roadstar

Frührentner
Das ist der richtige Sportsgeist :thumbsup:

Halb neun ist ja auch wirklich Schlafenszeit. Selbst meine liegen um die Zeit in der Kiste :D

Ja, ja, aber die haben sicher nicht mehr aller paar Stunden den Drang an der "Dockinstation" zu trinken und der Papa ist dann immer für`s Beuerchen zwischendurch zuständig :D

Also wie gesagt, ich werde mal den Dackelblick heraus kramen und sehen was sich machen lässt.

Edit: Startfreigabe wurde erteilt
a038.gif

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Super, Sunnyracer hat sich auch eingetragen :thumbsup:

Dennis habe ich einfach mal auf die Liste gesetzt, damit haben wir 2 siebener und eine achter Lobby.

Ich brauche bitte noch einen Host für Lobby A ;)

X

x NoobMaster x

Guest
Was mich jetzt noch interessiert,dùrfen wir den auch mit Automatik fahren?
Ich bin noch nie mit Manueler Gangschaltung gefahren,und will es auch nicht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
keinerlei Fahrhilfen erlaubt
Ich denke, die Automatik wird nicht erlaubt sein. Jetzt haben wir sogar schon die Linie abgeschafft, da können wir die Schaltung auch weglassen.
Das Fahren ohne Linie war für mich anfangs die Hölle, aber ich habe dieses Opfer gebracht, damit es mal besser wird mit meinem Gefahre. Und im Vergleich zur Automatik ist die Linie eine größere Hilfe.

Falls Du es doch mal probieren möchtest:

Versuche es doch mal so. Du fährst, bis der Drehzahlmesser am Begrenzer ist. Dann den Knopf für's Hochschalten drücken. Versuche Dir den Motorklang zu merken, kurz bevor die Drehzahl ans Limit kommt. Da ist der Schaltpunkt. Nach ein paar Runden klappt das dann von ganz alleine. Dann musst Du auch nicht auf den Drehzahlmesser gucken.

Beim Runterschalten musst Du Dir nicht so viel Stress machen. Erstmal bremsen, in die Kurve einlenken und dann wieder rausbeschleunigen. Wenn Du merkst, dass Du nicht vorwärts kommst, den Knopf für's Runterschalten drücken. Dann geht es wieder flotter vorwärts. Wenn Du nach einer Weile weißt, dass nach dieser Kurve die Drehzahl im Keller sein wird, kannst Du schon beim Anbremsen runterschalten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ne, Rigor, ich möchte mich nicht wirklich an die Schaltung gewöhnen, die Autos der nahen Zukunft werden dann eh nicht mehr damit ausgerüstet(betrifft Strassenversionen, ich denke im Rennsport wird die Schaltung present bleiben.):confused: Aber fakt ist, Schaltung ist out und stirbt über kurz oder lang:p

Oben