• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Little NavMap auf PC oder Notebook nutzen ohne dort MSFS installiert zu haben

darshonaut

Rentenbezieher
Auch praktisch: Wenn man auf seinem PC/Notebook LNM laufen hat, kann man dort einen Webserver in LNM unter 'Werkzeuge' aufmachen und über den Browser auf einem Tablet LNM sozusagen spiegeln.
Das Tablet muss sich halt im gleichen Netzwerk befinden.
Praktisch um z.B. Flughafeninfos abzurufen usw.
Dazu muss man den Namen des eigenen PC/Notebook herausfinden, einfach im Explorer einen Rechtsklick auf 'Dieser PC' machen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oirla4E.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe die MSFS Flughafendatenbank nach Sim Update 6 neu ausgelesen und hochgeladen.
Der Link im ersten Posting bleibt der gleiche.

snimat

Neuankömmling
Danke @darshonaut Ich habe mich extra wegen dieser Files hier im Forum angemeldet.

Bist du sicher, dass das auch auf dem Mac funktioniert? Bei mir taucht kein "Microsoft Flight Simulator" im Menü auf. Obwohl ich deine Schritte soweit befolgt habe.
Vermutlich weil es nur X-Plane offiziell für Mac gibt. Ich habe die SQLite-Dateien nach "/System/Volumes/Data/Applications/Little Navmap.app/Contents/MacOS/little_navmap_db" kopiert.

darshonaut

Rentenbezieher
Hallo und wilkommen im Forum.

Ich habe leider keinen Mac um es zu probieren.

Die Info, dass LittleNavMap auch auf dem Mac funktioniert, stammt von der LittleNavMap Webseite.
Wo genau das Datenbank File auf dem Mac hin muss, da bin ich komplett überfragt, sorry.

Frag einfach mal bei Alex nach (Der programmierer von LNM), der ist aus der Schweiz und spricht deutsch, ist auch sehr zuvorkommend und antwortet.
alex@littlenavmap.org

P.S.: falls DU was rauskriegst wo es hinmuss, sag Bescheid, wäre super.

P.P.S.: Hat hier noch jemand einen Mac und es auch schon mal probiert ?

Zuletzt bearbeitet:

snimat

Neuankömmling
Hallo und wilkommen im Forum.

Ich habe leider keinen Mac um es zu probieren.

Die Info, dass LittleNavMap auch auf dem Mac funktioniert, stammt von der LittleNavMap Webseite.
Wo genau das Datenbank File auf dem Mac hin muss, da bin ich komplett überfragt, sorry.

Frag einfach mal bei Alex nach (Der programmierer von LNM), der ist aus der Schweiz und spricht deutsch, ist auch sehr zuvorkommend und antwortet.
alex@littlenavmap.org

P.S.: falls DU was rauskriegst wo es hinmuss, sag Bescheid, wäre super.

P.P.S.: Hat hier noch jemand einen Mac und es auch schon mal probiert ?

Ging jetzt wunderbar. Ich habe die SQLite-Datei in den falschen Ordner kopiert. Richtig wäre "$HOME/.config/ABarthel/little_navmap_db" gewesen

darshonaut

Rentenbezieher
das ist doch eine super Info, danke für die Rückmeldung.
Falls es noch jemand auf dem MAC einrichten will, weiß er gleich Bescheid (y)

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe eine neue Version der MSFS Flughafendatenbank gezipped und hochgeladen, der Link ist der gleiche wie vorher.
Siehe erstes Posting des Threads, Punkt 2.

Harryholder

Jungspund
Endlich finde auch ich diesen super Guide! Muss ich mir mal an meinem Mac die Tage ansehen und zum Laufen bringen.

@darshonaut Kannst Du bzgl. den Links etwas sagen:

Wo hast Du bis jetzt die besten Touren gefunden? Gehst Du einfach nach den Filtern die Dir zusagen? Denn die Ratings scheinen noch etwas wenig vergeben zu sein... Oder ist es eher die Anzahl der Donwloads wo Du anspringst?
Super das es auch soetwas gibt und mann dann nur noch händisch auf der Xbox die Routen eingeben muss (mit Littlenavmap Transfer der Positionen)!
Fehlt nur noch ein Import aus LittleNavMaps auf Konsole. Das wäre ein Traum

Oben