• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lips - I Love The 80s

Poing68

Jungspund
Bei Amazon.de wird mir ja beim Einkaufen auch immer eine Kreditkarte angeboten mit "20 Euro Startguthaben"... Taugt die? Oder ist die im Unterhalt teurer? Kennt die jemand?

Ja ich kenne die, habe selbst eine. Ist eine ganz normale Visa-Karte, so weit ich mich erinnere mit 10 Euro Jahresgebühr. Man erhält allerdings, wenn man bei Amazon einkauft Punkte gutgeschrieben, die man dann für die Jahresgebühr oder auch für Einkaufsgutscheine einlösen kann.

Man könnte die Karte auch auf Ratenzahlung umstellen wenn man mal ein wenig knapp ist ;)

Habe ich noch was vergessen? Achja, bei Amazon.co.uk oder auch sonst wo in England, Japan oder wo auch immer kann man die natürlich auch verwenden. :)

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Ja, ich habe mir mal da die Preise und Geschäftsbedingungen angeschaut. Wirkt alles ganz "Normal".
20 Euro "Startguthaben", im ersten Jahr kostenlos, danach 19,99 im Jahr (ist normal für Visa-Cards). Ein Konto bei der Landesbank ist nicht von Nöten.
Und eben das mit der Teilratenzahlung.
Aber da steht auch sowas wie "Wenn das Kreditkarten-Konto im Plus ist" oder so.. Bzw. lese ich daraus, das man hier auch etwas drauf sparen kann. Also so eine Art Prepaid. Ist ja ganz gut, wenn man sich dann in "guten Zeiten" was auf die Hohe Kante legen kann :)

Allerdings sind dort noch andere Kosten angeführt wie z.B. "Schriftliche Rechnung" für 5 Euro und so.. Aber das braucht man vermutlich als "Otto-Normalverbraucher" nicht :)

Poing68

Jungspund
Ja, ich habe mir mal da die Preise und Geschäftsbedingungen angeschaut. Wirkt alles ganz "Normal".
20 Euro "Startguthaben", im ersten Jahr kostenlos, danach 19,99 im Jahr (ist normal für Visa-Cards). Ein Konto bei der Landesbank ist nicht von Nöten.
19,99€? Na gut, mußte ich aber noch nie zahlen. Meine Einkäufe haben immer für genügend Gutschriften gesorgt. ;)

Allerdings sind dort noch andere Kosten angeführt wie z.B. "Schriftliche Rechnung" für 5 Euro und so.. Aber das braucht man vermutlich als "Otto-Normalverbraucher" nicht :)

Rechnung kann online abgerufen werden. Als Privatperson braucht man ja eigentlich auch keine schriftliche Rechnung.

adnares

Frührentner
Ja, wenn man 1000 Punkte zusammen hat bekommt man entweder einen 10 Euro Einkaufsgutschein, oder eben die nächste Jahresgebühr wird auf 9,99 gesenkt. Kommt also aufs selbe raus..
Aber pro Amazon-Einkaufseuro bekommt man 2 Punkte.. Für alle anderen Einkäufe auf die Karte bekommt man pro 2 Euro 1 Punkte.. Macht also einen Jahresumsatz von MINDESTENS 500 Euro bei Amazon um die 10 Euro zu bekommen (im Jahr - Verfällt ja nicht).
Aber da komme ich wohl nicht drauf. Aber wie gesagt. Die 20 Euro sind ja im Jahr noch vertretbar und ohnehin normal ..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und wie schauts. Hats schon jemand und kann was dazu sagen? Wie ist das singen von diesem Lips spiel im Vergleich mit Rock Band 2?

Gibts da Unterschiede?

adnares

Frührentner
Ja, die Lieder sind besser :lol!:

Ne, mal im Ernst.. Ich finde die meisten Lieder bei Rockband irgendwie "unsingbar", weil viele der Künstler dort mehr "Schreien" oder ne eher Hohe Stimme haben.. Kann man ganz schlecht zu singen fand ich
Allerdings habe ich das auch nur ein oder zweimal beim Kumpel gespielt..

Mettweazle

Neuankömmling
I love the 80s ist nicht schlecht, habe es schon seit fast einer Woche hier liegen. Wer die Art Musik mag...

Vielleicht kommt ja auch noch ein rein deutscher Ableger wie LIPS NDW oder so.

Nervig finde ich nur, das dauernde Diskwechseln. Hier würde ich einen Onlinekopierschutz für sinnvoll halten, wenn man sich dann das blöde Diskwechseln sparen könnte.

Poing68

Jungspund
So, nur kurz zur Info was die Lieferzeiten angehen. Meine "Vorbestellung" bei Play.com ist heute endlich angekommen. Versandbestätigung war am 30.03.2010. Also 7 Tage. Klappt aber auch nicht immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben