• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Limbo

Limbo
Firmen
Playdead, Ryan C. Gordon, Microsoft Game Studios, Double Eleven
Genres
Platform, Puzzle, Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Puhh das ist schon lange her als ich das tolle Spiel gespielt habe.
Kannst du von der Szene ein Clip finden?

Ich machs jetzt so. Ich versuchs einfach noch mal ne Stunde oder so und wenn ich dann immer noch am laufenden Band an der Stelle sterbe, verlinke ich später ein Clip von der Stelle.
Ihr dürft euch dann an meinen Versuchen ergötzen und mich auslachen. *g*

bic zip

Senior
Ist das die Spinne die Rechts hinter einem Baum lauert?

Da musst du von dem Baum/Seil die Bärenfalle "runterschütteln" und zur Spinne schieben...Stelle merken wo die zusticht (jaaa...du musst die was anlocken mit deinem saftigen Körper [emoji51]) die Bärenfalle dorthin schieben und schnell wieder abhauen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist das die Spinne die Rechts hinter einem Baum lauert?

Da musst du von dem Baum/Seil die Bärenfalle "runterschütteln" und zur Spinne schieben...Stelle merken wo die zusticht (jaaa...du musst die was anlocken mit deinem saftigen Körper [emoji51]) die Bärenfalle dorthin schieben und schnell wieder abhauen...

Die Spinne die von rechts kommt, konnte ich gestern noch mit der Bärenfalle beseitigen. Aber jetzt kommt eine von links und rechts ist Wasser. Ich hasse diese gruseligen Viecher. Fühlt man sich wie bei der King Verfilmung "Der Nebel". :nervous:
Ich schau mich später noch mal genauer um. Vielleicht kann ich den rechteckigen Stein (im Bild) irgendwie ziehen und ihn als Deckung benutzen. Schwimmen kann der Bursche nicht, oder?

EDIT:
Gerade gesehen dass die Spinne erst kommt, wenn ich mich dem Stein nähere. Werde jetzt mal die Bärenfalle von der linken Seite mit zum Stein schieben. Vielleicht klappts ja dann wie bei der ersten Spinne, mit Bein ab.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Die Spinne die von rechts kommt, konnte ich gestern noch mit der Bärenfalle beseitigen. Aber jetzt kommt eine von links und rechts ist Wasser. Ich hasse diese gruseligen Viecher. Fühlt man sich wie bei der King Verfilmung "Der Nebel". :nervous:
Ich schau mich später noch mal genauer um. Vielleicht kann ich den rechteckigen Stein (im Bild) irgendwie ziehen und ihn als Deckung benutzen. Schwimmen kann der Bursche nicht, oder?

EDIT:
Gerade gesehen dass die Spinne erst kommt, wenn ich mich dem Stein nähere. Werde jetzt mal die Bärenfalle von der linken Seite mit zum Stein schieben. Vielleicht klappts ja dann wie bei der ersten Spinne, mit Bein ab.

Ähmm...ich glaube der "Stein" ist eine Art Kiste,Stamm,Boot und du schiebst es als Floss ins Wasser? Ist schon lange her aber ich glaube du musst vor der Spinne fliehen und das ist ganz knapp am Ende [emoji4]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin wohl andersbefähigt was Limbo angeht.
Bin jetzt bei der "Gehrinschnecke" und kann eine Kiste rumschieben. Aber egal was ich mache = tot im Wasser. :silly:
Ist wohl einfach nicht mein Spiel. Schade, dabei sieht es so gut aus. Wird wohl auf ein Let's Play hinaus laufen. :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also die Gehirnschnecke hab ich jetzt geschafft... bin mir aber noch nicht ganz sicher wieso...

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Das "Spiel" ist ja mal so was von krass und intensiv. Die Grafik und der Sound packen einen völlig. :nervous: Schon lange nicht mehr so etwas heftiges gezockt. :eek:

So traurig, brutal und bizarr. Ganz großes Kino mit so minimalistischen Effekten. :sithlord:

EDIT:
Achja, einsam hab ich verpasst. Man fühlt sich mit der Spielfigur so einsam... man kann es gar nicht in Worte fassen diese Leere....

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, man, was %§$% mich dieses Spiel gerade an.
Ich scheine absolut nicht der Zielgruppe anzugehören, oder ich bin einfach nur dämlich. Ich brauch für die einfachsten Aufgaben ca. 9348209 Versuche. Und dann hänge ich trotzdem noch 3403 an einer Aufgabe und komme nicht weiter. :pissed:

Dann lese ich hier, das Spiel sei zu kurz.... ZU KURZ??? Ich spiele hier seit 6 Stunden und bin gerade mal bei der HOTEL-Aufgabe (kein Plan wie weit das ist, schätze aber 10% *g*) bzw. kurz danach und hab mal wieder keine Plan wie es weiter gehen sollte. :ugly:

Oben