• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Limbo

Limbo
Firmen
Playdead, Ryan C. Gordon, Microsoft Game Studios, Double Eleven
Genres
Platform, Puzzle, Adventure, Indie

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke für den schnellen Tipp! Werd ich heute Abend gleich mal suchen gehen;), den Weg nach oben.

Hab übrigens gerade mal auf xbox.com geguckt. Limbo kostet ganz normal 1200 Points. Nix mit Angebot. Schade.

simple smile

Frührentner
Sehr gern!

Ich glaube, im Moment läuft dieser "Shopping Spree" - Spiele oder DLCs im Wert von 2400 Punkten runterladen, und nachher (im November irgendwann) gibt's dann 800 Punkte zurück. Insofern gäbs 2 Spiele für je 1200 dann summa summarum für je 800.

Dummerweise hab ich Hydrophobia zu früh gekauft - sonst könnte ich wenigstens 400 Punkte wieder kriegen, wenn ich noch was kaufe...

adnares

Frührentner
Ja, der Shopping Spree.. Limbo 1200 und vielleicht Lara Croft 1200 oder das Pinball FX und schon bekommste 800 Punkte wieder und das macht dann 800 fürs Spiel. Und günstiger wirds auch beim "Deal of the Week" nicht. Also warum warten?

Spiel macht echt Spaß. Vor allen Dingen die "geringe Ausstattung". Du hast nur das was du siehst. Wenn da eine Kiste und ein Seil ist, dann weißt du, das du das irgendwie zusammenbringen mußt. Und du freust dich immer sehr, wenn du es geschafft hast :)
Wie bei Myst und dergleichen, wenn du eine weitere Kopfnuss gelöst hast.. Schade, das es sowas nicht mehr gibt :(
Diese Unsinnigen Adventures wie Monkey Island mag ich nicht (oder besser gesagt: Kann ich nicht).

Im Moment stecke ich bei einer Mücke fest. Ich vermute aber mal, das ich die irgendwie an den Beinen festhalten kann. Muß ich wohl nur noch mal geschickter werden :)

Eier habe ich bisher noch keines gefunden.. Wie sehen die denn aus? Ich meine so groß wie ein Ei für die Spielfigur wäre, oder mehr so Straussenei oder..

Saksa2000

Altenpfleger
Eier habe ich bisher noch keines gefunden.. Wie sehen die denn aus? Ich meine so groß wie ein Ei für die Spielfigur wäre, oder mehr so Straussenei oder..

Ungefähr so:

situtationskomik_dicke_eier.jpg

simple smile

Frührentner
Das Schlimmste ist: Saksa hat völlig Recht. Ungefähr so groß sind die im Spiel im Verhältnis zur Figur.

...

Na toll, jetzt kann ich Limbo gleich löschen. Das kann ich nie wieder spielen ohne an das Bild zu denken.

Mist.

Hier, Adnares, ich geb dir nen Tipp: Das Achievement "Wrong Way" (auf deutsch wahrscheinlich: "Falsche Richtung" oder so) kriegt man in den ersten 60 Sekunden des Spiels. Vielleicht findest du so dein erstes Ei.

adnares

Frührentner
Hört sich so an, als müsste ich es dazu wieder von vorne anfangen ;)

Na, ich spiel es wohl erstmal ganz gediegen durch und dann schauen wir mal weiter. Ist ja eh so kurz...

Aber danke für den Tip...

adnares

Frührentner
So, ich habe es durchgespielt. Ist wirklich sehr schön, weil die Rätsel allesamt auf Logik aufgebaut und sehr einfach sind. Endlich mal ein Spiel, wo man nicht ständig nach irgendwelchen Lösungen schauen muß. Man hat nen Weg, eine Kiste oder sonstwas und weiß genau, mit diesen Dingen muß ich arbeiten um ans Ziel zu kommen :)
Erinnert mich an alte Myst-Titel, die man auch mit Logik schaffen konnte (und nicht diese elendig langweiligen Unlogik-Adventures der Marke Monkey Island ;) )

Das erste Ei habe ich dank dem Tip auch gleich auf Anhieb gefunden. Weiß und leuchtend. Nicht ein einziges habe ich "unterwegs" gefunden.. keine Ahnung, ob ich die nun alle noch mal suchen möchte :)
Ohne Lösung kommt man da bestimmt nicht sehr weit... :(

bic zip

Senior
So, ich habe es durchgespielt. Ist wirklich sehr schön, weil die Rätsel allesamt auf Logik aufgebaut und sehr einfach sind. Endlich mal ein Spiel, wo man nicht ständig nach irgendwelchen Lösungen schauen muß. Man hat nen Weg, eine Kiste oder sonstwas und weiß genau, mit diesen Dingen muß ich arbeiten um ans Ziel zu kommen :)
Erinnert mich an alte Myst-Titel, die man auch mit Logik schaffen konnte (und nicht diese elendig langweiligen Unlogik-Adventures der Marke Monkey Island ;) )

Das erste Ei habe ich dank dem Tip auch gleich auf Anhieb gefunden. Weiß und leuchtend. Nicht ein einziges habe ich "unterwegs" gefunden.. keine Ahnung, ob ich die nun alle noch mal suchen möchte :)
Ohne Lösung kommt man da bestimmt nicht sehr weit... :(

Ohne Lösung ist es fast unmöglich.

Einige Eier sind so versteckt im Dunkel,das du von deinem Männeken Minutenlang nur die Augen siehst,dabei noch springen und klettern musst.:ugly:

Lösungswege gibts bei youtube.
Die Level wo Eier verborgen sind kannst du ja einzeln auswählen.
Je mehr Eier du gesammelt hast,desto höher ist die Prozentzahl beim "Spielfortschritt" bzw die Platzierung in den Bestenlisten.

Oben