• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2349]Platinum[/MENTION] ist doch schon mal ein guter Anfang :top:
LRFFXIII_Zatones.jpg

Platinum

Jungspund
So; dann mal für alle Interessierten; die sich die wunderbaren Lokalitäten anschauen wollen; wo Plati schon gewesen ist.
__
Ein kleiner Hinweis. Aufgrund meiner persönichen Vorliebe und fast Vernartheit in gewisse Kreaturen kann es inn diesem Beitrag vermehrt zu Chocobo; Mogry und anderen niedlichen Essenzen kommen.
1924581_739628866062363_1917833277_n.jpg

​
Kleiner Tipp: Kämpfte schon in im ersten Teil an Lights Seite.
__
1796423_739592932732623_719286719_n.jpg

​
--
1908231_739592392732677_894427656_n.jpg

Eine niedliche Quest im zweiten Gebiet ;)
​

Nachdem ich doch schon recht weit bin bzw fast durch muss ich mich bei diesem Spiel mal zu Wort melden.
Ich bin ja derart begeistert. das Spiel macht dermaßen Spaß und fühlt sich für mich richtig rund an.
Klar, die Story ist jetzt nicht bahnbrechend, hat aber wirklich extrem gute Anstäze, vorallem, wenn man Lumina zuhört und vllt die ganze Geschichte mal von einer andren Seite betrachtet.
Ich habe jetzt alle Hauptmissionen durch, sprich alle Kapitel beendet. Auch Caius war mit guter Vorbereitung und den richtigen Kostümen ein Klacks. (hatte ihn aber auch erst ganz zum Schluß gemacht, da ich ja schon gelesen habe was für ein Badass er wäre).
Nun habe ich noch genügend Zeit mich dem Nebenmissionen zu widmen, denn ich habe noch ganze 4 Tage Zeit dafür...viele NQs habe ich zwar nicht mehr, aber dann mache ich mich eben mal ans Ausrotten :ugly:
Aber, ganz von allem abgesehen...ich liebe das neue System mit den Kampfgarnituren. Eine (ich spreche nur für mich) derartg kluge Idee, das Kampfsystem so mal etwas neu anzugehen.
Habe allein gestern an die 1-2 Stunden dran gegessen um eine noch optimalere Ausrüstung zu bekommen. Wenn man sich da reinfuchst ist das wirklich eine Wissenschaft für sich.
Denn nicht jede Waffe mit hohen Magie- und Angriffswert ist die beste, sondern passt sie zu der Garnitur? Welchen passiven Effekt hat sie? Welche Angriffe passen zu welcher Waffe und damit zu welcher Ausrüstung?
So kann man enorm viel Schaden anrichten und hat vllt eine Waffen, die eben keinen hohen Angriffswert hat.
Beeindruckt hat mich da die Dschungelgarnitur. Artemis-Pfeile ist derart stark und das kombiniert mit einer Waffe, die zB "Schläger" und jeder Gegner (der als Schwäche physische Angriffe hat) ist Geschichte. Klar, hat auch jede Ausrüstung seine Schwächen. Hier zB hat Dschungeljägerin keine ATB zu Beginn des Kampfes, heißt, diese muss man eben erst aufladen lassen, aber dann gibt man dieser eben ein Accessoire dazu, welches die ATB-Leiste schnell aufladen lässt.
Ich bin jedenfalls richtig begeistert, ich habe bei manchen Dingen auch das Lösungsbuch herangezogen, jedoch habe ich einige Kombinationen gefunden, die sogar noch besser sind
smile2.gif

Ich bin aufs Ende gespannt und freue mich auf ein NG+, vorher werd ich aber noch schön genüsslich die NQs machen und Arten ausrotten!

Schade, dass gar keiner mehr hier was dazu schreibt...

Bin ja im NG+ angekommen.
Der Endboss war kein Problem und auch sonst bin ich gut durchgekommen, nur Ereshkigal konnt ich nicht besiegen, obwohl ich den ganzen blöden Schrein und dessen Arten ausgerottet habe...
uff.gif

Macht aber nix, der is auch noch dran
ugly.gif

Ansonsten bin ich relativ fix im NG+ und bin schon wieder fast durch. Fehlt nur noch Caius und ein paar NQs, damit ich den 14. Tag bekomme.

Am WE ist dann auch der Flunderdrache gefallen. Mit der richtigen Taktik ist er machbar, aber man braucht schon ein paar Anläufe, denn ich habe nicht schlecht gestaunt als er nach 3mins gelangweilt wieder abgezischt ist :ugly:
Muss man aber auch mal wissen :confused:
Gut, aber wie gesagt, mit der richtigen Taktik nochmal rangegangen und joa.
Aber ich denke im normalen Spielverlauf im ersten Durchgang hätte ich ihn vllt nicht gekillt, er war schon echt ein harter Brocken. Im NG+ habe ich schon einige gute Waffen und Garnituren und konnte mich so seinem Stil anpassen.

Ach ja, beim Boss ist auch, dank Bettlerkranz, die genialste Waffe gedropt, nämlich Zwillungsgott. Und die dann noch aufgewertet ist es die beste Doppelklingenwaffe im Spiel. Komplett aufgewertet habe ich sie noch nicht, Dämonenfeuer ist wirklich rar und meist nur bei Omega-Gegnern zu finden. Aber das farm ich mir auch noch zusammen! Aber auch so macht sie erheblichen Schaden, wirklich toll sieht sie auch noch aus :)

Mal schaun ob ich noch ein NG++ starte, denn ich habe gesehen, dass auch die Bosse anders aussehen. Würd mich auch mal ingame interessieren was noch anders ist.
Die 1000GS werd ich auch noch voll machen, viel fehlt nicht mehr. Noch die letzten Accessoires und die 2 Erfolge, die in Verbindung mit dem Schrein stehen.

Ihr seht, ich bin hellauf begeistert und hab mich viel belesen. Grade auch das Crafting ist eine echte Wissenschaft und man kann dermaßen viel aus den richtigen Waffen rausholen. Wahnsinn :guckst du:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich bin eigentlich ein Rollenspiel Fan, habe früher wirklich alles und jedes RPG gespielt, selbst wenn es noch so schlecht war (ich sag nur Rings of Zilfin). Aber der 13te FF Ableger hat mir leider gar nicht gefallen: die Grafik fand ich eigentlich ganz nett und auch das Kampfsystem war ok, aber die Welt, die Story und die Charaktere (Hope und Vanille, meine Güte was für ein schlechtes Design), das war für mich einfach unterirdisch. FF13 war glaube ich das erste FF das ich nicht beendet habe. Insofern habe ich auch erst einmal Abstand von den restlichen FF13 Ablegern genommen. Ich habe mir aber vorgenommen das ganze irgendwann noch einmal anzugehen und FF13LR scheint ja tatsächlich etwas besser geworden zu sein. Allerdings schreckt mich das Zeitlimit auch extrem ab (ich will in Spielen nicht auch noch gehetzt werden)

Aber freut mich das es Dir gefällt ;)

Ich geb dir in vielen Punkten Recht, grade die Story ist gruselig schlecht, obwohl ich da bei FF:LR einen etwas neuen Ansatz sehe. Extrem bedeutungsschwanger und dick aufgetragen, aber so ist man es eh von den Japanern gewohnt :D

Was das Zeitlimit angeht, war das eigtl der Grund, warum ich mir diesen Teil nicht holen wollte. Konnte dann aber doch nicht widerstehen und wurde auch eines Besseren belehrt.
Das Zeitlimit wird einem nur vorgegaukelt. Es besteht nicht wirklich ;)
Ja, man hat nur eine begrenzte Anzahl an Tagen, die man aber aufstocken kann. Machst du genug NQs hast du am Ende eeeewig Zeit. Die Hauptstory ist im Prinzip an 2 ingame Tagen gespielt.
Du kannst auch jederzeit die Zeit anhalten, was dich nur EP kostet, die du aber eh wiederum durchs Kämpfen auftsockst und somit ist man da auch eigtl nie ander Grenze, dass es knapp wird und wenn, dann einfach 1-2 Gegner killen und zack haste wieder "mehr Zeit". Du kannst dich auch teleportieren ohne dass es dich Zeit kostet.
Du siehst, absolut kein Problem. Ich bin auch jmd der gerne trödelt und sich alles lieber 5mal ansieht als es zu verpassen.
Das Spiel ist mMn eh darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden, beim zweiten Durchgang habe ich jetzt zB noch 5 Tage Zeit nur für die NQs, heißt, die brauche ich gar nicht, denn so viele habe ich nicht mehr offen ;)

Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache, ganz klar. Hope fand ich in allen Teilen schlimm und zum Fremdschämen. Ich war immer nur von Caius begeistert und fast ein wenig verliebt, aber auch das nur weil ich ein riesen Fan von Liam O´Brien bin <3

Oben