• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lifeless Planet: Premier Edition

Lifeless Planet: Premier Edition
Firmen
Serenity Forge, Stage 2 Studios
Genres
Platform, Puzzle, Adventure, Indie

Frosch

Achievement Panda
Team
Lifeless Planet: Premier Edition erscheint für Xbox One und zwar am 13. Mai 2015.

Die offizielle Beschreibung zum Spiel lautet wie folgt:

Auf der Suche nach Leben auf einem fernen Planeten, entdeckt der Astronaut eine verlassene russische Stadt. Er vermutet zunächst seine Mission wäre ein Schwindel, bis eine mysteriöse junge Frau ihn vor einem seltsamen tödlichen Phänomen rettet... Lifeless Planet ist ein Third-Person Action-Adventure, das eine Science Fiction Geschichte alter Schule und spektakuläre Landschaften im Geiste der klassischen Action-Adventures bietet. Nach einer harten Landung, findet der Astronaut heraus, dass der Planet, der angeblich voller Leben sein sollte, einer dürren Wüste gleicht. Auf der Suche nach seiner Crew macht er eine noch erstaunlichere Entdeckung: es müssen schon vor Jahren Menschen auf diesem Planeten gewesen sein! Als er auf eine verwüstete sowjetisches Städtchen stößt, fängt er an seine Mission zu hinterfragen. Hat das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit ihn in die Vergangenheit zurückgeschickt? Oder ist das alles nur ein seltsamer, im Stile des Kalten Krieges gehaltener Streich? Auf seiner Endeckungsreise trifft der Astronaut auf eine russische Frau, Aelita, die auf unerklärliche Weise in der Lage ist in dem feindseligen Klima des Planeten zu überleben. Aufgrund eines ungewöhnlichen Naturphänomens leuchtet die Erde unter ihren Füßen grün auf. Der Spieler muss diese leuchtenden Spuren als einen Wegweiser benutzen, um die trügerischen tödlichen Bedrohungen des Planeten zu umgehen. Lifeless Planet wurde von Science Fiction Erzählungen aus der Zeit des Kalten Krieges inspiriert, die den Wunsch der Menschheit nach Weltraumfahrten thematisierten. Was wenn man durch die Galaxie zu einem anderen Planeten reist, nur um herauszufinden, dass dort bereits Menschen waren? Welche Art von Mensch würde sich auf eine Mission ohne Wiederkehr einlassen und die Erde und jeden den er kannte und liebte für immer verlassen, um auf die Suche nach einem erdähnlichen Planeten zu gehen. Ausgerüstet mit einem Jetpack mit auslaufendem Treibstoff und einem mobilen Roboterarm muss der Spieler seinen Scharfsinn und sein Fingergefühl einsetzen, um Rätsel zu lösen, ein Geheimnis aufzudecken und auf dem Leblosen Planeten zu überleben!

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn jemand spontan zuschlägt, wäre es nice, wenn er ein Feedback zum Spiel hinterlassen kann. Was ich bisher gesehen habe, interessiert mich sehr.

Starsky

Damn good coffee...!
Hatte es mal ins Auge gefasst, habe aber zuviele andere Sachen aktuell in "Arbeit". Zudem finde ich den Preis mit 20 Euro bzw. 14 Euro für Goldmitglieder ziemlich sportlich, nach dem doch sehr durchwachsenen Feedback auf die PC-Version. Aber mal schauen, vielleich überkommt mich doch irgendwann die Neugier... :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin noch nicht am Ende und hab jetzt so ca 7 Stunden auf der Uhr. Guck gern überall mal rum und such n bischen nach den Sammelsachen.

Mir gefällt es echt gut. Ist mal was anderes. Sehr ruhiges Spiel, was aber neugierig macht, was denn da jetzt los ist. Wobei man nicht ganz so viel Freiheit hat, wie ich dachte. Ok, man kann auch mal abseits gehen, aber nicht sehr weit. Zudem gibt einem die Landchaft Tips, wo es denn weitergeht. Hin und wieder ein paar Hüpf und Sprungeinlagen und manchmal ziemlich simple Rätsel. Ist nichts wildes, aber mir gefällt es allein schon, weil es mal was anderes ist.

Wenn jemand so mutig ist, was abseits des Mainstreams zu machen, unterstütz ich das gerne.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erster Durchgang hat nu ca 10,5 Stunden gedauert. Ich bin viel umhergelaufen und hab mich umgeguckt. Ich denke, dass ich eventuell noch zwei Durchläufe mache. Einen mit Guide für die restlichen Sammelobjekte und bei dem ich nicht sterben darf und dann nochmal in möglichst unter vier Stunden. Dann müsste ich die GS vollbekommen.
Ich muss nur mal schauen, wie man alles sterben kann. Da schein ich nicht alles erlitten zu haben. :fettes Grinsen:

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt. Wie gesagt, das Spiel bestimmt nicht jedem gefallen. Ich hatte nur erwartet, dass ich "mal was anderes" bekomme und das ist das Spiel. Ich denke, vielen wird es zu langweilig sein. Ich hatte meinen Spass und würde es auch weiterempfehlen. Denn alle schreien nach was anderem, neben dem Einheitsbrei. Meistens sind dann doch alle am meckern. Aber ich denke, Lifeless Planet sollte man ne Chance geben.

Mir hats echt gut gefallen. :top:

Oben