• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Life ist Strange: Before the Storm

Life is Strange: Before the Storm - Episode 1: Awake
Firmen
Square Enix, Deck Nine
Genres
Adventure

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe mir gestern direkt die Deluxe Edition runter geladen und etwas mehr als 3 Stunden gespielt.
Wollte noch weiter machen, aber um halb vier nachts ist dann doch eher mal schlafen gehen angesagt. :D

Eindruck bisher: Wieder sehr tiefgründig und atmosphärisch.
Ich war zunächst etwas skeptisch, weil ja schon angekündigt wurde, dass man nicht die Möglichkeit hat, wie im "Vorgänger", die Zeit zurück zu spulen.
Vorgänger mit Gänsefüßchen, da "Before the Storm" ja nicht der 2. Teil ist, sondern ein Prequel. Die Hauptprotagonistin ist Cloe und sie hat diese
Fähigkeit nunmal nicht. :)
Dafür besitzt sie mit ihrer rebellischen und teils aggressiven Art eine besondere Dialogfähigkeit. Je nach Erfolg des Dialoges hat dies auch wieder
Auswirkungen auf die restliche Geschichte.

Bisher bin ich wieder voll zufrieden, wie bei "Life is Strange", dass für mich zu einem der besten Spiele gehört, die ich bisher gespielt habe.
Ich freue mich schon auf nachher, wenn es weiter geht. Ich schätze mal, dann werde ich die 1. Episode beendet haben. :smile:

Screeshot aus dem Spiel:
19de7afa-a1f4-4755-b209-33c9ea8b2287_Thumbnail.PNG

J

John Doe

Guest
Ich habe mir gestern direkt die Deluxe Edition runter geladen und etwas mehr als 3 Stunden gespielt.

(...)

Bisher bin ich wieder voll zufrieden, wie bei "Life is Strange", dass für mich zu einem der besten Spiele gehört, die ich bisher gespielt habe.
Ich freue mich schon auf nachher, wenn es weiter geht. Ich schätze mal, dann werde ich die 1. Episode beendet haben. :smile:

Habe ebenfalls gestern zugeschlagen und das Spiel (Episode 1) heute in einem Rutsch durchgespielt. Ging emotional direkt wieder ganz nah. Die Reihe hat etwas ganz besonderes.

Ich kann mich der Meinung zu 100% anschließen. Life is Strange gehört ebenfalls zu meinen Alltime-Favourites und Before the Storm ist ein würdiges Prequel.

Wenn nur die schreckliche Wartezeit bis zur nächsten Episode nicht wäre... :glupsch:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe 2 Videos erstellt. Könnt gern mal reinschauen, wenn ihr wollt.

Einmal das Main Theme mit verschiedenen Bildern untermalt. KEIN Spoiler. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und ein kleines Hilfsvideo für den Dialogkampf gegen David, den ich glücklicherweise fehlerfrei bestanden hatte. :Banane:
Das Video pack ich in den Tipp & Tricks Beitrag rein.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin mit der ersten Episode durch.

Ich bleibe bei meinem ersten Eindruck oben.
Auch dieses Spiel ist super! Man wird wieder richtig mitgerissen. Positive wie negative Emotionen werden mitgeteilt. Man "fühlt" mit den Charakteren.^^ Ich habe auch schon Entscheidungen bereut, aber das gehört ja eben auch dazu. Ich werde die Story, durch einen Neustart, auch nicht mehr verändern, da ich natürlich gespannt bin, was die bisherigen Entscheidungen für eine Auswirkung haben.

Welche Entscheidungen man getroffen hat, bzw. welche man dadurch auch verpasst hat, kann man wieder am Ende in einer Statistik lesen.

Ich freue mich schon auf die nächste Episode. :D

blade208

Pförtner des Altenheims
schön zu lesen dass euch die erste episode gefällt :) ich war nämlich etwas skeptisch, ob es an den "vorgänger" ran kommt.. ich werde aber warten bis alle episoden erschienen sind.. ich hasse es solange zu warten

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Episode 2 ist ab dem 19.10 verfügbar......dachte ich eigentlich.

Vorhin das Update runtergeladen, Spiel gestartet, Im Spiel auf Kaufen/installieren geklickt.....runtergeladen....am zocken :boah:

J

John Doe

Guest
Episode 2 ist ab dem 19.10 verfügbar......dachte ich eigentlich.

Vorhin das Update runtergeladen, Spiel gestartet, Im Spiel auf Kaufen/installieren geklickt.....runtergeladen....am zocken :boah:

Danke für die Info! Das Spiel hat still und heimlich ein Update gesaugt. Im Spiel kann ich Episode 2 installieren. Hätte ich so nie bemerkt.

Ich freue mich! :Banane:

J

John Doe

Guest
So wie ich dem Internet entnehmen kann, bin ich ein Nutznießer einer Panne an der XBox One,durch die kurzzeitig Episode 2 vor dem weiterhin offiziellen Releasetermin am 19.10. zum Download zur Verfügung stand.

Gestern habe ich Episode 2 in einem Rutsch verschlungen. Ein paar spoilerfreie Eindrücke von mir:

Die Episode bietet etwa fünf Stunden Spielspaß.

Chloe's neue Synchronsprecherin macht einen hervorragenden Job und gibt ihrer Protagonistin genau den Charakter wie man ihn aus den Original Life is strange kennt. Nach mittlerweile zwei Episoden fällt mir ein Unterschied gar nicht mehr auf.

Erzähltechnisch wagt Episode 2 nichts Neues und lässt für mich erfreulicherweise die Minigames ein wenig in den Hintergrund treten und setzt diese dafür gezielter und passender ein. Chloe's -mit Episode 1 eingeführten- talk-battles gibt es somit weiterhin, aber ohne dieses Element überzustrapazieren. Auch das Suchen der Graffiti-Örtlichkeit erfolgt im Gegensatz zu Episode 1 viel linearer und wirkt für mich nicht mehr so aufgesetzt und fügt sich somit mehr dem Erzählfluss ein.

Emotional war ich bereits in der ersten Szene wieder voll gefangen und habe mit den Mädels mitgefühlt. Diesmal gibt es auch gefühlt weniger Katastrophen, dafür legt Episode 2 den Fokus auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Rachel und Chloe, die man im Rahmen der vorgegeben Geschichte wieder mit vielerlei Entscheidungen selbst in eine individuelle Richtung auf den obligatorischen Cliffhanger zum Ende hin lenken kann.

Es handelt sich ja um ein Prequel und der Spieler weiß in etwa, wohin sich 'Before the storm' entwickeln wird. Dafür bietet das Game aber nicht weniger Aha-Momente, was ich als äußerst positiv empfinde. Als absoluter 'Life is strange" Fan konnte mich Episode 2 von BTS wieder voll und ganz mitnehmen und hinterlässt nach dem Abspann wieder das schreckliche Gefühl, ewig auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Nicht die bester aller Episoden, aber dennoch sehr gut und empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe auf meinem YouTube Channel u.A. zwei Videos erstellt.
In einem werden die neuen Outfits präsentiert. In dem anderen wird gezeigt, wie man das Beanie-Outfit erhält.
Bei diesem wurde inzwischen festgestellt, dass man es quasi erstmal freischalten muss und es verpassbar ist.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben