• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Life Is Strange

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, kein neues Spiel mehr zu kaufen. Aber nach Anspielen der 1. Episode hab ich zugeschlagen.
Ich nenn das Kunst, was da geschaffen wurde.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Auch ich habe die erste Episode diese Woche durchgespielt und bin recht angetan von dem Spiel, das wird sich aber sicher noch steigern können. Überrascht war ich von der Übersicht der Entscheidungen die ich angeblich alle getroffen habe. das es so viele gewesen sein sollen, war mir nicht bewusst. Da standen Dinge drin, die mir im Spiel gar nicht begegnet sind. Z.B. irgendwas mit einem Vogel, mir ist aber nie einer aufgefallen... auch habe ich irgendeinen Müll nicht entsorgt und solche Dinge.
Werde mich die Tage an die zweite Episode machen. Kurz zum Verständnis: Bin nach der ersten Episode wieder im Hauptmenü gelandet, obwohl ich die restlichen Episoden in der Zwischenzeit schon gekauft hatte. Wenn ich auf fortsetzen klicke, springt er dann automatisch in die zweite Episode oder muss ich die zwangsläufig über Episoden anwählen. Kenne das von The Walking Dead nicht, dass es da merkliche Unterbrechungen gibt.

Kaufen allein reicht nicht, du musst die einzelnen Episoden über die Episoden Übersicht downloaden. Danach funktioniert auch der "Fortsetzen" Button. Und wenn in der Endübersicht Entscheidungen auftauchen die du gar nicht aktiv getroffen hast liegt das daran, das du diese übersehen/verpasst hast und das Spiel so einfach einen Random Entscheidung annimmt. Deshalb wirklich immer alles ablaufen und erkunden! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das Weibsvolk scheint zusammen zu halten.
Ich hab bei Tomb Raider Credits bekommen, weil ich Life Is Strange gekauft habe. :hirni:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Freitagabend habe ich „Life is Strange“ weiter gespielt.
Ich war bereits in Episode 4 auf der Party angelangt. Aber dann haben sich die Ereignisse ja überschlagen, also habe ich direkt Episode 5 weiter gespielt und konnte einfach nicht aufhören. Die Spannung, wie es „enden“ könnte, war einfach übermächtig. Im Endeffekt war ich erst um 3:30 Uhr im Bett… :sleep:

Noch nie hat mich ein Spiel so eingenommen wie Life is Strange. Die Dramatik, die Entscheidungen, die unterschiedliche Auswirkungen haben können, einige der wirklich traurigen Momente, in denen man am liebsten losflennen würde. WOW! Selbst heute, fast 3 Tage später, muss ich immer noch über das Game nachdenken. Das ist wirklich mal etwas ganz anderes. (Keine Ahnung, wie da die Genre-Bezeichnung wäre). Im Grunde wie ein interaktiver Film, in dem man die Hauptrolle übernimmt mit wunderschöner Grafik, wie perfekte Ölgemälde.

Die Atmosphäre ist manchmal so bedrückend, man macht sich soviele Gedanken und Sorgen um bestimmte Charaktere und das sowas ein Spiel bei einem selbst hervorrufen kann, ist schon sehr bemerkenswert.

Ich persönlich bin immer skeptisch, wenn um ein Spiel so ein Hype gemacht wird, aber an meiner Beschreibung hier merkt man, glaube ich, dass mich das Spiel gefesselt und überzeugt hat wie zuvor kein anderes. Ich gebe auch ehrlich zu, dass zweimal ein kleines Tränchen gelaufen ist. :sniff:
In der Mitte (Rollstuhl) und natürlich zum Schluss. Wenn ich Kate nicht gerettet hätte, dann wahrscheinlich auch ein drittes mal.
Ich denke auch nicht, auch wenn sowas schonmal verkündet wurde, dass es einen zweiten Teil geben wird bzw. kann. Zumindest nicht in dieser Art, mit z.B. den Fähigkeiten von Max. Es ist eine abgeschlossene Story und durch die Moral dieser Geschichte kann es eigentlich keinen zweiten Teil geben.
Das Schicksal kann nicht ohne starke negativen Auswirkungen (hier Schneefall, tote Tiere, Tornado) verändert werden. Und das natürlich auch nicht bei anderen Personen, die vielleicht die gleiche Fähigkeit der Zeitmanipulation haben. Wenn es also wirklich mal einen zweiten Teil geben sollte, dann trägt er nur den Titel, aber die Geschichte (und die Fähigkeit) müsste eigentlich eine ganz andere sein.
Ich habe auch Chloe geopfert, aber nur, weil es ihr eigener Wunsch war. Mir tat Joyce so leid. Erst verliert sie William und jetzt Chloe… Auch Max tut mir so leid, weil sie sich ja noch an alles erinnern kann...
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein weiteres alternatives Ende, in dem alles gut wird, also ein Happy End, wofür ich auch eine Idee hätte.
Max reist zurück an den Anfang, als Nathan auf Chloe schiesst. Allerdings flieht Nathan (wird aber später fest genommen). Max geht dann langsam und traurig zu der vermeintlich toten Chloe und weint. Aber dann stöhnt Chloe leise auf. Sie wurde schwer verwundet, aber lebt noch. Max hilft ihr daraufhin die Blutung zu stoppen und die Wunde zu versorgen bis der Notarzt kommt. Chloe kommt schwer verletzt ins Krankenhaus und kann gerettet werden und es wird doch noch alles gut.

Hintergrund dabei ist, im Spiel wird ja u.A. erklärt, dass diese ganzen Phänomene auftreten, weil Max sich bemüht immer wieder Chloe zu retten und sie dafür ihre Fähigkeit einsetzen muss. Im Grunde wusste sie am Anfang in Episode 1 ja nicht, dass Chloe des Schuss überleben könnte, sondern hat das Ereignis mit Hilfe des Feueralarms verhindert. Da Chloe aber überlebt und zwar nur, weil Max Erste Hilfe geleistet hat und NICHT weil sie ihre Fähigkeit benutzt, gibt es auch keine Phänomene, da nicht in die Zeit eingegriffen wurde.
Mir würde das so gefallen und ich denke mir das Ende halt jetzt so. Meiner eigenen Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Die kompletten Erfolge habe ich auch. Es gab wirklich auch sehr viele seltene. Schön ist es, dass man diese auch sehr schnell nachträglich machen kann, durch die „Sammel“-Funktion, die keine Auswirkung auf die Geschichte hat.:top:

Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall die volle Punktzahl, egal welches Werte-System. (100 %, 10/10, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Wusstet ihr, dass Warren Graham, der Junge der in Max verknallt ist am Anfang einer obsessiven Stalker-Phase steht und von Serienkillern und Morden fasziniert ist? Er hat einen Max-Ordner auf seinem PC, sammelt Bilder von ihr in seinem Spind und zu Beginn von Episode 2 sieht man, wie er Max von außerhalb des Mädchenwohnheims ausspioniert während sie in Unterwäsche herum läuft. Er steht auf Filme wie Cannibal Holocaust und nennt Max öfters "Maxwell Silver Hammer", was eine Anspielung auf einen Beatles Song ist, in dem es um einen Mörder geht, der Leute mit einem Hammer erschlägt 😅

Joe

Rentenbezieher
Wie Max in echt aussehen würde :D

Ne KI hat ein lebensechtes 3D render generiert.

JaneDoe.png

Oben