• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Letzte X-Box 360 wurde hergestellt.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gestern ist die letzte 360 hergestellt worden.
Keine ahnung wie viele 360 es in den ganzen jahren geworden sind aber zwei davon sind meine.
Deswegen hier noch mal mein dank an MS für sieben Jahre spaß. (Für mich)
Für keine andern Konsole habe ich je so viel ausgegeben wie für die 360.
Die 360 hat mich zu den ersten Online spielen getrieben.

Fazit
Gekauf habe ich folgende sachen.
1 X-Box 360 alt 60GB HD
1 X-Box 360 slim 250GD HD
Je ein controller in schwarz und weiß.
1 Turntable Controller
1 Gitarren Controller
5 Wireless Mikrofone
2 mal Buzzer Controller
1 mal Kinect (was für mich nur Müll war)
309 Spiele davon 180 auf Disc und 129 als DL

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yep! War 'ne schöne Konsolenzeit. Meine beste seit dem Atari 2600. Tschüß 360! :winkewinke:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schön war die Zeit "seufz"
Über 85 Mio Stück sind von dem guten Stück über die Ladentheke gegangen.
Habe eine interessante Statistik aller Konsolen und Handhelds gefunden.

• Spielkonsolen - Weltweit meistverkaufte Konsolen bis Februar 2016 | Statistik

Schon interessant, aber von Februar 2016 bis heute wird die PS4 diese Statistik schon ziemlich durcheinandergewirbelt haben. Soviel muss man sich wohl eingestehen. Heute ist die Rede von 80+ Mio. verkauften PS4 Konsolen. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird die PS4 die 360 bald überholt haben. Das traurige an der Sache ist, ich habe auch eine PS4! Die staubt zwar meistens vor sich hin, aber na ja... :O

Frosch

Achievement Panda
Team
In meinem Haushalt befinden sich derzeit noch fünf Xbox 360 Konsolen, aber gekauft waren es etwa 10 Stück und einige davon haben sogar den ROD mitgemacht :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Schon interessant, aber von Februar 2016 bis heute wird die PS4 diese Statistik schon ziemlich durcheinandergewirbelt haben. Soviel muss man sich wohl eingestehen. Heute ist die Rede von 80+ Mio. verkauften PS4 Konsolen.

Nee, soviele sind es noch nicht, es sei denn Du hast irgendwo ne aktuelle Quelle für April diesen Jahres?

Die letzte Zahl (März, meine ich), die ich im Kopf habe, sprach von knapp 60 Millionen verkaufter Konsolen innerhalb dieser Generation. Davon sollen knapp 40 Mio auf die PS4 entfallen und etwa 20 Mio auf die One. Von 80+ Mio. verkauften PS4-Konsolen sind wir noch ganz weit weg.

BTT:

Mach es gut, gute alte 360! Du röhrst in der Elite-Version zwar wie eine startende B52, ich werde Dich trotzdem vermissen! Habe viele Hundert Stunden verbracht - und die meisten davon in guter Erinnerung! :thumbup: Wir brauchen uns ja auch noch nicht sofort verabschieden, ich habe ja noch gut 40 Spiele, die ich noch zocken müsste :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Schon interessant, aber von Februar 2016 bis heute wird die PS4 diese Statistik schon ziemlich durcheinandergewirbelt haben. Soviel muss man sich wohl eingestehen. Heute ist die Rede von 80+ Mio. verkauften PS4 Konsolen. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird die PS4 die 360 bald überholt haben. Das traurige an der Sache ist, ich habe auch eine PS4! Die staubt zwar meistens vor sich hin, aber na ja... :O

Masse ist halt nicht Klasse ;)

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Aber echt... die XBox 360 Zeit war eine geile Zeit.... so
viele spaßige Stunden gehabt.
Gekauft wurde über die Jahre:
- XBox mit 20 GB der ersten Generation
- XBox mit 60 GB HDMI
- XBox Elite
- XBox Slim
- Kinect ( liegt im Schrank ) :fettes Grinsen:
und über 200 Spiele

Machs gut alte Kiste :sithlord:

Spodydary

Rentenbezieher
Da wird man ja noch mal richtig nostalgisch... :sauf:

Bin eigentlich damals ganz spontan von Sony zu MS gewechselt. Die alte Box war nur eine Zweitkonsole, die ich mal bei Ebay geschossen habe. Die PS3 konnte mich zum Release nicht überzeugen und als der erste Flat TV gekauft wurde, habe ich einfach die 360 mitgenommen.
War schon ´ne geile Zeit mit vielen tollen Momenten. Meine persönlichen Highlights waren zum einen die Blütezeit von CoD4. 2 Jahre gesuchtet wie blöde. Pickepackevolle Freundesliste, die man zu Beginn jeden Abend abgeklappert hat, um noch irgendwo einen Platz zu erhaschen.
Bis sich dann irgendwann ein fester Kreis entwickelt hat, mit dem man Abend für Abend die Maps gerockt hat. Mann, hat das einen Spaß gemacht. Jeder Pixel war bekannt. Wann man wo welche Waffe zücken muss. Zu welcher Sekunde man an welcher Stelle die Granate werfen muss usw.
Damals waren MP´s dieser Art ja noch regelrecht "jungfräulich" und nicht so "spackoverseucht" und überspielt wie heute. Schwer vorzustellen, das ich nochmal 20-25 Spieltage nur in ein Spiel investiere.
Von den damaligen Freunde sind leider nur noch 2 oder 3 übrig.

Und zum anderen FIFA 09 im Clubmodus mit 2 Freunden. Da waren legendäre Abende dabei.

Naja....*schnief*...noch ein paar harte Zahlen:

- 20 GB 1, Generation
- 60 GB Fat Lady
- Slim

Keine Ahnung, wieviele Spiele. Eingeschickt habe ich die Konsole wohl so 7-8 mal. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Witzigerweise war - sofern ich mich jetzt nicht irre - kein einziger ROD dabei.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nee, soviele sind es noch nicht, es sei denn Du hast irgendwo ne aktuelle Quelle für April diesen Jahres?

Die letzte Zahl (März, meine ich), die ich im Kopf habe, sprach von knapp 60 Millionen verkaufter Konsolen innerhalb dieser Generation. Davon sollen knapp 40 Mio auf die PS4 entfallen und etwa 20 Mio auf die One. Von 80+ Mio. verkauften PS4-Konsolen sind wir noch ganz weit weg.

Also wenn man nach VGChartz geht, dann wurden von der PS3, kompletter Lebenszyklus, rund 86 Mio. weltweit verkauft. Aber auch die Xbox 360 braucht sich nicht verstecken und kommt demnach auf rund 85 Mio. Einheiten. Da wollen PS4 und One erst noch hin: PS4 kratzt an der 40 Mio.-Marke und die Xbox One hat die 20 Mio. geschafft (kumulierte Angaben jeweils seit Release).

@ Xbox 360
Die erste 360 mit 20 GB kam direkt zum Release ins Haus ^^ aus der Charge, die damals unter dem einen oder anderen ROD gelitten hat. Selbst hatte ich aber nie Probleme damit. Hab die Konsole dann nur zu gegebener Zeit in eine Elite mit großer Festplatte getauscht und die dann nochmals in eine Slim. Anfangs haben mein Fraule und ich uns ne Konsole und GT geteilt, aber nach i-was 2 Jahren hat sie dann auch ihr eigene 360 bekommen (Elite mit großer Festplatte). Außerdem haben wir uns ergänzend eine US-Elite 360 gegönnt. Alle 3 verrichten nach wie vor brav ihren Dienst - und sie werden auch auf jeden Fall da bleiben. Pers. mögen wir die 360 - nach wie vor - lieber als die One ^^

Na ja, und dann gibt es halt jede Menge Spiele dazu und noch diverses 360-Zubehör, darunter Kinect, diverse Controller, ne Vision-Cam, Lips-Mircros, usw.

Oben