• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die neuen Veranstaltungen für Sonntag sind eingetragen.
Hat jemand Fahrzeug-Vorschläge?
Für die normalen Veranstraltungen schlage ich das hier vor:

- "FF-Rampenlicht": 2004 Honda Civic Type-R (Tuning B700 von X30 Neo)
- "Forza Italia": 2018 Ferrari Portofino (Tuning S1900 von X30 Neo)
- "Vollgas": Wie praktisch! Wir nehmen den gleichen Ferrari wie zuvor! Keine weiteren Kosten! :)

Sollte sich alles als sehr easy gestalten... 🤞

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Das bekommen wir schon hin. Das einzige was Du alleine schaffen musst ist in die Party zu kommen, die einer von uns laufen hat.

Ok, das kriege ich hin ;) Apropos Chat: Sollte es in FH4 nicht auch Game Chat geben, also Voice Chat mit allen, die sonst noch in der Online Welt Session, einem Multiplayer Rennen oder Kolonne sind? Ich hab in den Forza Settings mein Mikro aktiviert und wenn ich mir die Playerliste der Online Welt anschaue, ist mein Mikro auch enabled, aber das Mikrosymbol aller anderen ist durchgestrichen. Hab auch meine Xbox Datenschutz Settings gechecked, alles offen. Bin auf einen alten Thread gestoßen, wo das gleiche Problem geschildert wurde, aber das war damals wohl ein PC spezifisches Problem. Sollte der Gamechat funktionieren oder wurde das irgendwann abgeschaltet?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Anzeigen der Audio-Einstellungen im Kolonnen-Menü sind häufig falsch, einfach ignorieren.
Wir benutzen immer die XBox Party zum Chatten und im Spiel bilden wir eine oder zwei Kolonnen zum Fahren. Das klappt super.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@lauti: Der IngameChat bei Forza Horizon ist von der Qualität her ziemlich lausig und wenn wir z.B. die Prüfung (aus der Saison) fahren, stören da die Randoms. Deshalb haben wir immer einen Partychat, wo wir unter uns sind, das ist qulitativ besser und jeder versteht jeden.

@Heidelborrow: Frontantrieb mit Motor hinten? Wie soll man so ein Fahrzeug steuern? Mir fällt da nur ein Gabelstapler ein! :ROFLMAO:
Das wäre also ziemlich kurios. Es macht schon Sinn, wenn man FWD hat, dann drückt die Last des Motors auf die Vorderachse und überträgt die Kraft auf die Straße. Bei RWD ist es das gleiche (VW Käfer, Porsche).
Der Forntantrieb lässt natürlich auch eine größere Zuladung im Heck zu. Ist also ein optimales Transportfahrzeug. Gleiches gilt für Motor vorne, Antrieb hinten.
Wer schnell und dynamisch fahren will, nimmt einen Sportwagen mit Mittelmotor, der auf eine optimale Gewichtsverlagerung ausgelegt ist. FWD heißt i.d.R. also immer Antrieb vorne, Motor vorne.

Heidelborrow

Nordisch by nature
@lauti: Der IngameChat bei Forza Horizon ist von der Qualität her ziemlich lausig und wenn wir z.B. die Prüfung (aus der Saison) fahren, stören da die Randoms. Deshalb haben wir immer einen Partychat, wo wir unter uns sind, das ist qulitativ besser und jeder versteht jeden.

@Heidelborrow: Frontantrieb mit Motor hinten? Wie soll man so ein Fahrzeug steuern? Mir fällt da nur ein Gabelstapler ein! :ROFLMAO:
Das wäre also ziemlich kurios. Es macht schon Sinn, wenn man FWD hat, dann drückt die Last des Motors auf die Vorderachse und überträgt die Kraft auf die Straße. Bei RWD ist es das gleiche (VW Käfer, Porsche).
Der Forntantrieb lässt natürlich auch eine größere Zuladung im Heck zu. Ist also ein optimales Transportfahrzeug. Gleiches gilt für Motor vorne, Antrieb hinten.
Wer schnell und dynamisch fahren will, nimmt einen Sportwagen mit Mittelmotor, der auf eine optimale Gewichtsverlagerung ausgelegt ist. FWD heißt i.d.R. also immer Antrieb vorne, Motor vorne.
Mich hat die Fahrzeugvorgabe "Frontmotor + Frontantrieb" nur ein wenig gewundert, zumal man im Spiel auch gar nicht explizit nach Motor vorne/mitte/hinten sortieren kann.
Danke für die schöne technische Erklärung.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Anzeigen der Audio-Einstellungen im Kolonnen-Menü sind häufig falsch, einfach ignorieren.
Wir benutzen immer die XBox Party zum Chatten und im Spiel bilden wir eine oder zwei Kolonnen zum Fahren. Das klappt super.
Lustig ist es auch, wenn man bei zwei Kolonnen die anderen fluchen hört, während die eigene Kolonne noch gar kein Rennen gestartet hat. :)
Oder man als verpeilter Kolonnen-Ho(r)st fragt, wann es denn endlich weiter geht. :ROFLMAO: Du siehst schon wir haben Spaß.

Oben