• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Pasesinho

Frührentner
Wäre auch mal dabei. Allerdings eher mal Sonntags morgens. Vielleicht findet sich hier noch der ein oder andere Frühfahrer 😀

Heidelborrow

Nordisch by nature
HOWTO ho(r)st a players convoy
Crashkurs für Kolonnen-Anführer

Vorbereitungen
Im FH Menü in den Online-Modus wechseln (ja nee is klar).
Für die Saisonmeisterschaften die Drivatare auf "sehr erfahren" stellen.

Spieler einladen
Im FH Menü die Taste Y drücken (Kolonne verwalten) und Freunde ins Spiel einladen.
Das geht auch im XBox Menü über die Freunde- oder Party-Liste (dort kann man alle einladen).
Ab und an fällt mal jemand aus der Kolonne raus, dann muß man neue Einladungen versenden.

Rennen starten
Freundlich nachfragen, ob alle ein passendes Fahrzeug ausgewählt haben.
Wie gewohnt zum Startpunkt des Rennens begeben und das Rennen starten.
Achtung, nun den Modus "Koop" auswählen und den weiteren Anweisungen folgen.
(Bei den Saisonmeisterschaften muß jedes Rennen einzeln gestartet werden.)

Anführer wechseln
Im Menü die Taste Y drücken (Kolonne verwalten), den neuen Horst anklicken und "Zum Anführer machen" auswählen.
Verlässt der Anführer das Spiel, wird automatisch jemand anderes zum Anführer ernannt.

Neue Sitzung finden
Manchmal passen nicht alle Spieler einer Kolonne in die FH Sitzung.
Dann im FH Menü eine neue Sitzung finden lassen.

(Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Das meiste erklärt sich im Spiel von selbst.)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Iwie fehlt mir ein Rennen 🤔

Hier die Rennen - ich war so frei und habe gleich Autovorschläge dazu geschrieben. Wenn wir dieses mal alle dieselben Autotypen nehmen wollen, dachte ich: je früher, je besser - ich muss die ja auch noch "anmalen" 😁. Gegenvorschläge jederzeit

A800 Schweres Gerät (>2000 kg?)Cayenne Turbo 2018 Porsche
B700 Retro-RallyautosSport Quattro 1983 Audi
S1 900 Ferrari458 Italia 2009 Ferrari

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor

Hier die Rennen - ich war so frei und habe gleich Autovorschläge dazu geschrieben. Wenn wir dieses mal alle dieselben Autotypen nehmen wollen, dachte ich: je früher, je besser - ich muss die ja auch noch "anmalen" 😁. Gegenvorschläge jederzeit

S1 900 Moderne Supersportwagen458 Italia 2009 Ferrari

*Hier nochchmal ergänzt (danke X30 Neo 🙂) - obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich die in der Karte nicht als Saisonveranstaltung sehen kann ....

Heidelborrow

Nordisch by nature

S1 900 Moderne Supersportwagen458 Italia 2009 Ferrari

*Hier nochchmal ergänzt (danke X30 Neo 🙂) - obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich die in der Karte nicht als Saisonveranstaltung sehen kann ....
Danke @Ixxi . Ich hatte gestern keine Zeit nachzuschauen. Die Fahrzeuge können wir gerne so nehmen.
Du hast den Typ des Rennens vergessen. Ist denke ich für's Tuning nicht ganz uninteressant :)
A800 Schweres Gerät ist Querfeldein
B700 Retro-Rally ist Dirt
S1 900 Ferrari ist Straße (nicht Straßenszene)
S1 900 Entwickler sehe ich auch nicht auf der Karte, ist aber laut Neo's Link auch Straße.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Apropos Tuning: Wenn wir da auch identisch fahren wollen, ich habe diese hier genommen.
A800 das von Neo
B700 das erste mit 5 Sternen (AltaSilencia1)
S1 900 das erste 900er (Kino9624)
@X30 Neo : Magst Du vielleicht noch Tunings freigeben?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hier nochmal die Übersicht. Ja, nennt mich pedantisch. Vielleicht kann man das ja als Vorlage für die nächsten Wochen nehmen.

KlasseBeschränkungStreckeFahrzeugTuning
A 800Schweres GerätQuerfeldein2018 Porsche Cayenne TurboX30 Neo
B 700Retro RallyDirt1983 Audi Sport QuattroAltaSilencia1
S1 900FerrariStraße2009 Ferrari 458 ItaliaKino9624
S1 900Moderne SupersportwagenStraße2009 Ferrari 458 ItaliaKino9624

Oben