• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die gute Nachricht: Ich habe über 50% und die DS23 steht vor meiner Haustür :)

Leider zicken die Server wieder derart rum, daß ich kaum in eine Horizon Life Sitzung komme.
Ist das bei euch in letzter Zeit auch so schlimm oder ist in meinem Setup was vergurkt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Leider zicken die Server wieder derart rum, daß ich kaum in eine Horizon Life Sitzung komme.
Ist das bei euch in letzter Zeit auch so schlimm oder ist in meinem Setup was vergurkt?
Das ist momentan ganz schlimm! Jedesmal wenn ich FH4 spiele, bekomme ich Anfragen von Freunden, ob ich auch Probleme habe in Sitzungen zu kommen oder warum man ständig aus einer bestehenden rausfliegt. Woran das liegt, weiss ich auch nicht. Vermute aber das Durcheinander der vielen Systeme, auf denen das Spiel gleichzeitig gespielt wird.

Viel ändern wird man daran aber wohl nichts mehr. Stünde wirklich ein neues Horizon in den Startlöchern, würde man wohl eher dafür sorgen, dass es dort zum Start reibungsloss spielbar ist.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Einerseits beruhigt mich das, weil es scheinbar kein Problem mit meinem Netzwerk ist.
Gefühlt läuft es seit ein bis zwei Wochen deutlich schlechter, unsere ersten Sessions waren doch recht störungsarm.

Andererseits macht es so deutlich weniger Spaß, wenn man quasi kaum noch online spielen kann.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, also Daumen drücken und dran bleiben.

Habt Spaß am Sonntag, ich bin nächste Woche wieder dabei. Pfrohe Pfingsten :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
gerade weil FH4 enorme Serverprobleme hat, fahre ich die einzigen beiden Online-Veranstaltungen, die für
mich wichtig sind und die man für die Goodies braucht, die "gewerteten offenen Rennen" bei Series-Wechsel
und die "Spielplatz-Rennen" am Donnerstag kurz nach 16:30 (Saisonwechsel), weil a) viele das Gleiche wollen
und b) die Server zu diesem Zeit komischerweise sehr stabil laufen.
andere Online-Rennen und Kolonne fahre ich schon lange nicht mehr..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe jetzt mal die Prüfung und den Spielplatz mit Randoms gemacht und das hat gut funktioniert. Das Rallye Matsch-Rennen mit dem langen Event am Ende haben ein paar Russen und ich souverän gewonnen. Beim Spielplatz war ich nur eine Statue. Da es 6 Blaue gegen 4 Rote stand, hatte man sowieso keine Chance und das Event war ziemlich schnell beendet. Ich habe den Lexus mit 80% gewonnen, aber eine Rarität ist der nun wirklich nicht. Egal, nächste Saison habe ich dann 80% komplett und bekomme den letzten Backstage Pass. Das war mein Ziel.

Am Sonntag kann ich vorraussichtlich doch nicht teilnehmen. Aber nächste Woche mache ich dann auch gerne wieder mit. Außerdem ist dann endlich wieder der Schnee weg! :)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bekomme bei der normalen Freifahrt schon häufig keine online Sitzung zugeteilt. Da steht dann immer was von DNS Einstellungen überprüfen. Habt ihr besondere DNS Server bei eurer Box eingestellt?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bekomme bei der normalen Freifahrt schon häufig keine online Sitzung zugeteilt. Da steht dann immer was von DNS Einstellungen überprüfen. Habt ihr besondere DNS Server bei eurer Box eingestellt?
nein, wegen FH4 in den erweiterten Netzwerkeinstellungen rumfummeln ? wohl eher, nicht :D
zumal ja alles andere läuft, diesen Makel wird wohl FH4 nicht mehr loswerden..
das Meiste kann man offline machen, den Rest halt, wenn sich die Server mal wieder eingekriegt haben...

Oben