• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aaaahhhh, das ist das Elite P1 Lenkrad mit dem BMW Aufkleber in der Mitte. Ein grundsolides
Wheel, wenn einem das Design zusagt.

Als Set zu dem Preis auf jeden Fall Gut, aber da sollte man direkt auf das Bundel für 499 € mit dem 8Nm
Netzteil gehen und zu den CSL Pedalen ebenso das LoadCell Kit mitbestellen, dann hat man ein super
Starterpaket mit dem man lange Spaß haben wird!

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
"Starterpaket"
Ich glaub bei so viel Geld sind die meisten über Starter hinweg, aber gleichzeitig spricht das Paket mich als Besitzer eines modifizierten G920 gar nicht an, weil ich dann gleich wieder mehr will, wenn ich schon Upgrade.

Laut Pixel Connect soll von Moza Racing was Konsolenkompatibles kommen. Das wär in mittelnaher Zukunft dann für mich auch spannend.

free-ori

Ich hab jetzt bei Fanatec bestellt, weil es doppelten bzw. dreifachen Rabatt gab.

CSL DD 8Nm
McLaren P1 wheel
WRC wheel
CSL Pedale V2
Shifter

Rabatte:
8Nm Upgrade -50
DD Base mit Pedalen und Lenkrad -150
Und irgendwie ist der Shop am Desktop verbuggt. Durch probieren und überlegen, welche Konfiguration ich möchte, hatte ich letztlich die 150€ zweimal in der Bestellung. Auf dem Handy hat das nicht funktioniert, nur am Desktop. Also auch schon mit Kundenkonto anlegen, übers Handy bestätigen, da war nur noch einmal 150€ drin, zurück beim Desktop waren wieder zwei 150€ Reduzierungen drin. Bin gespannt, ob das so durchgeht.

Immer noch ne Menge Geld und gerade der shifter für 260€ soll wohl ne ziemliche Fehlkonstruktion sein, aber der ist mir fürs Gefühl bei entsprechenden Autos wichtig.

free-ori

Also die Bestellung ist durch, die Fanatec Pakete bei mir :))

Mein Logitech G920 geht jetzt auf eBay Kleinanzeigen (bei Interessenten aus dem Forum gerne PN).

Zu den Pedalen kann ich noch nichts sagen, da ich noch nichts aufgebaut hab. Die Lenkräder sind außer der Größe jetzt nicht außerordentlich hochwertiger in der Verarbeitung. Es sind halt jetzt 3 Lenkräder im Vergleich mit 3 unterschiedlichen Materialien auf der Hand: Kunstleder (G920), Softer Gummi/Kunststoff (McLaren) und Alcantara (WRC). Einen Kunststoff-Alu-Mix bieten alle 3, ohne dass sich das G920 verstecken müsste.

Die Schaltwippen beim WRC Wheel fühlen sich deutlich weniger geil wie meine G920 Schaltwippen mit Magnet-Mod an. Da kommt auf jeden Fall auch noch ne Magnet-Mod, weil das Wertigkeitsgefühl dadurch immens gestiegen ist. Beim McLaren ist es mega nice, dass es einfach wirklich ne Wippe ist. Im Moment bin ich mega gehyped, bin schon auf die erste Fahrsession gespannt in FH5, FM7, F1 23 und iRacing.

Wobei die Inbetriebnahme noch davon abhängt, ob ich das G920 mit Stand oder ohne verkaufe. Aber zweimal möchte ich das nicht direkt anbauen (also ggf. auf einen neuen, besseren Stand/Rig).

Ggf. besorge ich mir noch den Drivehub, dann würde ich endlich auch mal Gran Turismo mit Lenkrad spielen können.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal etwas erbauliches für die Fanatec-Enthusiasten :giggle:

- Die CSL DD ist ab morgen wieder verfügbar (auch mit 8 Nm Boost-Kit) und wird etwas vergünstigt, für 449,95 € anstatt 499,95 € angeboten.

- Die Gran Turismo DD Pro ist ebenfalls wieder verfügbar.

- Die DD1 wird aktuell um 200 € rabattiert angeboten und kostet somit "nur noch" 999,95 €

- Das DD1 Formula Racing Set für Xbox bestehend aus DD1 und Formula Racing Wheel V 2.5X sowie dem Podium Advanced Paddle Modul wird anstelle von 1.695,95 € aktuell für 1.299,95 € angeboten.

Und für den enthusiastischen PlayStation SimRacer:
Das Podium DD1 für PS soll auch bald wieder in den Shop kommen, so wird gemunkelt :giggle:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schade das Moza hier nicht den Frontalangriff auf Fanatec versucht und das Ganze als R9 oder R12 für Xbox raushaut, damit hätten sie Fanatec definitiv den Rang streitig machen können.

Mit dem R3 dürfte das eher schwer wenn nicht sogar unmöglich werden :confused:

Oben