• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

WittiWittneben

Neuankömmling
Hi folks,

wie im Vorstellungsthread bereits angedroht, hier mein erstes Lenkradproblem bevor ich den ersten KM zurückgelegt habe:
Habe mir vor ein paar Tagen das Thrustmaster TX-XW Racer Sparco 310 Competition ...bla edition gekauft und es entsprechend
der Anleitung auch korrekt angeschlossen. Schon mit dem USB-Strom der Xbox (series S) kalibriert sich das Teil (dachte ich) - es
gebärdet sich allerdings wild nach beiden Richtungen ausschlagend. An- und Abstöpseln, sowie Tastendrückerei beeindruckt das
Teil in keinster Weise. Ich habe in #976 schon von Probs mit dem Lenkrad gelesen; leider wurde darauf nicht eingegangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, ggf. sogar eine Lösung parat? Danke schon jetzt sagt

der Witti

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mit dem hin und her verstehe ich noch nicht so ganz.

Macht es das immer weiter oder wie ist das gemeint?

Normalerweise sollte sich das Wheel nach jedem Starten selbst Kalibrieren, also 1x komplett nach links (oder rechts) ausschlagen bis auf Endanschlag, dann in die andere Richtung bis Endanschlag und dann in die Mittelstellung gehen und dort dann stehen bleiben.

Meinst du dieses Verhalten?

WittiWittneben

Neuankömmling
Genau dies: Das Lenkrad schlägt nach beiden Seiten bis zum Anschlag, verbleibt dann kurz in Mittelstellung, um dann wieder nach beiden Seiten aus- bzw. anzuschlagen. Der Vorgang findet kein Ende.

-Ich werde morgen i. L. des Tages nochmal alles mögliche ausprobieren und dann berichten.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ein DD Basic set mit M4 Lenkrad, 2 Pedalen gibt's grad für 400€
Das gleiche Set mit DD Pro für 500€

Ich war ja extrem verlockt. Will aber erst noch ganzen Custom Upgrades beim G29 noch richtig ausfahren, am besten bis der Motor hinüber ist. Zudem hoffe ich auf ein Forza Set wie shon bei GT, gerne auch von Logitech oder Thrustmaster, hauptsache DD.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sprechen wir hier gerade von einer Fanatec DD und einem M4 Lenkrad???

Falls ja, das gibt es bestimmt nicht im Bundle für 400-500 €, das M4 GT3 Wheel kostet schon 1.500 € und da sind weder Wheelbase noch Pedale enthalten :)

free-ori

Das sah nicht aus wie ein GT3 Lenkrad, aber ich war mir sicher, es wäre ein M4 Wheel gewesen. Müsste mal nochmal schauen, dann möchte ich mich für die vermeintliche Falschmeldung/Verwirrung entschuldigen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Alles gut, ist ja kein Drama. Ich war nur überrascht, denn für den Preis hätte ich mir direkt 2 bestellt 🤣

Oder hast du die Variante mit dem CSL BMW Lenkrad gesehen? Das ist quasi das Elite P1 Lenkrad mit einem BMW Logo in der Mitte. Klappt aber leider nur an PC und PS.

Es gibt auch noch das alte M3 GT2 Lenkrad, aber das ist ebenfalls nicht zur Xbox kompatibel und liegt preislich auch schon bei um die 350 €.

Falls Fanatec wirklich eine Alternative für dich sein sollte, dann warte bis zum BLACK Friday Sale, da gibt es meist ordentliche Rabatte auf sehr viele Artikel aus dem Portfolio.

free-ori

Die beiden Sets sind nur PC kompatibel... Also das CSL BMW Lenkrad scheint es zu sein.

Sind die black friday Angebote dann auch so gut (prozentual)? Hab irgendwie im Kopf, die wären nie so richtig interessant verglichen mit dem

Oben