• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Definitiv erstmal ausprobieren und schauen ob es dir gefällt bevor du jetzt unnötig viel investierst.

Das Thrustmaster Ökosystem ist ja zum Glück modular aufgenbaut, daher kannst du dir die T-LCM noch jederzeit nachkaufen und die T3PA dann wieder verkaufen.

Bzgl. Wheelstand wäre halt die Frage was du dir vorstellst, bzw. wie groß es werden darf, wie teuer und ob evtl. ein Sitz dabei sein soll/muss.

Snowpig

Aushilfe der Essenausgabe
Definitiv erstmal ausprobieren und schauen ob es dir gefällt bevor du jetzt unnötig viel investierst.

Das Thrustmaster Ökosystem ist ja zum Glück modular aufgenbaut, daher kannst du dir die T-LCM noch jederzeit nachkaufen und die T3PA dann wieder verkaufen.

Bzgl. Wheelstand wäre halt die Frage was du dir vorstellst, bzw. wie groß es werden darf, wie teuer und ob evtl. ein Sitz dabei sein soll/muss.

Vielen Dank für Deinen Input.

Ich denke es sollte eine kleine portable Lösung sein. Budget hätte ich aktuell noch um die 100 Euro. Stuhl hätte ich und müsste nicht zwingend Teil der Lösung sein.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn ein Sitz dran sein darf, dann wäre evtl. ein Playseat Challenge interessant. Wobei der preislich etwas über dem Limit liegt und "klein und portabel" nicht zu seinen Stärken zählt.

Dann gäbe es da noch den Wheelstand Pro mit einer Mittelstütze. Der lässt sich schmal zusammen falten und verstauen, was ein riesen Pluspunkt ist. Durch die einzelne Stütze finde ich den für mich aber etwas zu wackelig.

Ansonsten ein Wheelstand wie der von GT Omega. Aber die gibt es auch günstiger von anderen Anbietern. Für meinen hab ich knapp 80€ bezahlt, musste aber die Befestigungslöcher für meine CSW und die CSP selber bohren. Durch die 2 Stützen ist er etwas stabiler, aber dafür lässt er sich nicht so kompakt zusammen falten wie der Pro.

Tante Edit: sodele, jetzt klappen die Links auch.

Zuletzt bearbeitet:

Snowpig

Wenn ein Sitz dran sein darf, dann wäre evtl. ein Playseat Challenge interessant. Wobei der preislich etwas über dem Limit liegt und "klein und portabel" nicht zu seinen Stärken zählt.

Dann gäbe es da noch den Wheelstand Pro mit einer Mittelstütze. Der lässt sich schmal zusammen falten und verstauen, was ein riesen Pluspunkt ist. Durch die einzelne Stütze finde ich den für mich aber etwas zu wackelig.

Ansonsten ein Wheelstand wie der von GT Omega. Aber die gibt es auch günstiger von anderen Anbietern. Für meinen hab ich knapp 80€ bezahlt, musste aber die Befestigungslöcher für meine CSW und die CSP selber bohren. Durch die 2 Stützen ist er etwas stabiler, aber dafür lässt er sich nicht so kompakt zusammen falten wie der Pro.

Tante Edit: sodele, jetzt klappen die Links auch.
Der Stand von GT Omega macht auf mich einen guten Eindruck. Leider ist er aktuell nicht zu bekommen, aber ähnliche Modelle von anderen Anbietern. Ist der Ständer recht kippsicher und in sich steif?

Mcgunn

Danke soweit. Habe mir jetzt ein TX RW Leather bestellt für 320,-.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen passenden Stand/Sitz, der mal im Wohnzimmer aufgestellt und abgebaut werden kann?

Und ich las, dass die enthaltenen Pedale nicht gut sind? Ist es ratsam die T-LCM zu besorgen oder sagt Ihr mir als Einsteiger: „nun probiere erstmal alles aus und lerne selbst, ob es dir reicht?“
Hatte ich auch Mal gutes Set. Wenn du eine loadcell willst bitte keinen playseat Challenge zu schwach.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kippsicher ist er definitiv. Da musst du schon mit Gewalt am Lenkrad reißen damit der sich bewegt.

Schau sonst mal auf Ebay Kleinanzeigen, da findet man die auch immer mal wieder für einen schmalen Taler.

Der muss auch nicht von GT Omega sein, meiner ist auch von einem Drittannietet aber optisch baugleich.

Snowpig

Kippsicher ist er definitiv. Da musst du schon mit Gewalt am Lenkrad reißen damit der sich bewegt.

Schau sonst mal auf Ebay Kleinanzeigen, da findet man die auch immer mal wieder für einen schmalen Taler.

Der muss auch nicht von GT Omega sein, meiner ist auch von einem Drittannietet aber optisch baugleich.
Ja ich fand auf eBay GT Omega-Nachbauten für 60-70 Euro. Da kann man nicht meckern. Ich denke ich Versuche es erstmal zum Start mit so einem Modell und schieb einen Stuhl/Sessel ran.

Snowpig

Ich habe auf Amazon gesehen, dass es den Logitech Shifter für knappe 50,- Euro gibt. Soll angeblich nicht richtig gut sein (?!), aber würde es gerne ausprobieren.

Läßt sich ein Logitech Shifter am Thrustmaster TX betreiben? Sind das je geschlossene Systeme und/oder gibt esKabel/Adaper/Converter, die das lösen können?
Ich spreche von der Nutzung an der Xbox Series X. Denke am PC ist so eine Herausforderung lösbarer.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich empfehle aus eigener Erfahrung, erstmal die paddel zu nutzen.
bei mir sind eigentlich sämtliche bisher angeschafften shifter ohne Nutzung geblieben, weil's eben deutlich umständlicher ist damit zu schalten..

Oben