• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

I3bullets

Altenpfleger
Huhu zusammen,

ich habe eben dieses Angebot gesehen und frage mich, ob das insgesamt für den Preis was taugt (oder ob einzeln vllt. sinnvoller wäre): CSL Seat Forza Motorsport Edition EU
Kann mir jemand dazu was sagen?

Naja, du hast damit eine Ersparnis von ~80€. Mit dem Forza Motorsport CSR wheel value pack XL EU hättest du die besseren Pedale und den Shifter (Stichwort Immersion). Der Sitz ist ganz neu, keine Ahnung wie gut der ist. Aber ich habe gelesen, dass Fanatec den Sitz gekauft hat - das war mal der RINOSEAT GTR. Dazu gibt's bestimmt irgendwo Reviews.
Jedenfalls wärst du mit Value Pack XL und Seat bei ca. 660€, hättest aber die bessere Ausstattung.
Aber ganz ehrlich? Wenn du's nur für die Box kaufen willst, würde ich dir mittlerweile, nach meiner Erfahrung (habe das Elite Wheel), von allzu hohen Ausgaben abraten - das lohnt sich letztenendes nicht.

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Ja das mit der Ersparnis hab ich gesehen. Die Sache ist halt, dass ich nicht weiß wie die einzelnen Komponenten sind - vor allem Lenkrad und Pedale, denn die Elite Version von dem Lenkrad kostet ja direkt mal 200 Euro mehr als die normale und mir ist nicht ganz klar wieso, bzw. wie groß da der Unterschied sein soll.
Das mit dem Sitz war nen guter Tipp - da hab ich direkt mal ein bissl gesucht - muss die Reviews noch lesen/angucken :)
Shifter brauch ich eigentlich ned unbedingt, denke ich, da das Lenkrad ja nen paddel shifter hat

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
mir ist nicht ganz klar wieso, bzw. wie groß da der Unterschied sein soll.
Shifter brauch ich eigentlich ned unbedingt, denke ich, da das Lenkrad ja nen paddel shifter hat

Der Unterschied besteht im Namen :D:

Nee, das Elite soll wohl mindestens eine Klasse besser sein, aber da ich das CSR nie in Händen hatte, kann ich das nicht bestätigen. Im Vergleich zum Logitech G25 ist das Elite jedenfalls vom Anfassen her kein Spielzeug mehr: Massiv, schwer, kräftige Motoren... ob das 500€ wert ist, weiß ich bis heute allerdings auch nicht.

Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du hier mehr erfahren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bezüglich der Pedale wird von den meisten mindestens zu den Elite-Pedalen geraten, am besten wären natürlich die ClubSport Pedals V2 EU. Die Bremse braucht einen vernünftigen Druckpunkt, die einfachen CSR-Pedale haben den wohl nicht (liest man schon aus der Featureliste heraus - da werden nur optische EIgenschaften beschrieben: CSR Pedals EU. Vergleich das mal mit der Liste der CSR Elite Pedals EU...)

Paddel shifter sind schön und gut, aber ich vermisse meinen Schaltknüppel vom G25 ... ist ein anderes Gefühl, deswegen schrieb ich ja: Stichwort Immersion. In Forzas Cockpitsicht fasst der Fahrer zum Schaltknüppel, wenn ich am Paddel ziehe :confused:

Boutnykiller

Jungspund
Soooo Wollt nur mal kurz anmerken das mein CSR-Elite nun bereits zum 2.mal zurück an Fanatec geht: Ich habe mir das wirklich Geile Stück Technik anfang diesen Jahres inkl. CSP Pedale und Wheelstand V2 geleistet und erstmal gut genutzt. Dann hatte ich im Juli so ein merkwürdiges Quietschen wenn ich nach rechts gedreht habe - Also Support angemailt, Video gemacht und ab zurück zu Fanatec. Als ich das Lenkrad dann nach ca. 2 Wochen zurück bekam war alles wieder bestens. Allerdings kam ich aus Zeitmangel und aufgrund anderer Games nicht mehr großartig zum Zocken. Als mich dann Montag wieder mal die Lust gepackt hat, alles schon vor dem TV Platziert Horizon in die Box geschmissen einmal am Lenkrad gedreht - Quietsch, quietsch, quietsch - ah gucke mal das olle geräusch is wieder da!!! - was mich ein wenig Wundert da ich das gute Stück seit der Reparatur gerade mal 3 - 5 mal benutzt habe!!!! Naja wieder mit dem wirklich Freundlichem und Hilfsbereiten Support kontakt aufgenommen - Und Morgen geht´s dann wieder ab zu Fanatec (hab nebenbei mal angefragt ob ein austausch nicht sinnvoller wäre???)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenigstens gibt es bei Fanatec einen guten Support, ist ja auch mal schön zu lesen. Wollen die das denn jetzt austauschen?

WirbelFCM

Frührentner
Das bestärkt mich aber darin, doch wieder zum MS Wireless Wheel zu greifen. Ich hatte das Teil zwar nur ein paar Monate im Einsatz, aber da gabs nix dran zu meckern! Zumindest nicht beim gelegenheits-Racer wie mir ;)

BWG Wirbel

Boutnykiller

Jungspund
Hab noch keine Antwort - soll das Wheel erstmal einschicken. Also das sind schon Welten zum MS Wheel. Bin damals vom MS auf´s CSR (ist auch schon ein Unterschied) und dann auf´s CSR - Elite gewechselt.... Also für den Gelegenheitsracer der nicht all zu viel Ausgeben will kann ich das CSR bzw. PWTS Empfehlen

Stone

Neuankömmling
Hallo liebe Senioren!

Habe zwar lange gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden. Meine zwei kurzen Fragen: Könnt ihr das neue Ferrari wheel für die Xbox One empfehlen bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit? Welcher Playseat würde da am Besten passen?

Danke schonmal für die Antworten. Bin in diesem Bereich noch ein ziemlicher Neueinsteiger :)

Lg
Stone

Oben