• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
hab grad nfs prostreet ausgebuddelt und paar runden mit wheel.
spielt sich ja tausend mal besser als shift2.
schon sehr merkwürdig.

Nein, kann ich nicht behaupten. ProStreet hat meines Wissens kein richtiges Force Feedback, Shift 2 dagegen schon. Ich kann mich noch an die ersten Runden mit dem Fanatec bei ProStreet erinnern. Es dauerte nicht lange und ich fand mich im Dashboard wieder. ;) Das spielt sich mit Pad viel besser finde ich, bei Shift 2 ist es umgekehrt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
dann liegts wohl daran dass ich da nix einstellen muss.:D
mich nervt bei shift2 das ich immer zurück ins menü und die option muss wenn ich was umstellen möchte.
das wurde bei dirt3 besser gelöst.
da komm ich jetzt sogar schon manchmal an meine padzeiten ran.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
das wurde bei dirt3 besser gelöst.
da komm ich jetzt sogar schon manchmal an meine padzeiten ran.

na siehst de, alles wir gut:thumbsup: Und Hauptsache Du sitzt gut, aber Dein Rennsessel müsste ja mitlerweile auch da sein.

Und ich finde auch, das sich das MS Wheel nicht zu sehr nach Plastik anfühlt:)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
na siehst de, alles wir gut:thumbsup: Und Hauptsache Du sitzt gut, aber Dein Rennsessel müsste ja mitlerweile auch da sein.

Und ich finde auch, das sich das MS Wheel nicht zu sehr nach Plastik anfühlt:)

ja playseat is heute vormittag angekommen :thumbsup:
das auspacken hat länger gedauert als der aufbau der selbst für aufbauhasser wie mich ein kinderspiel war.da braucht man nichmal einen blick in die anleitung werfen...das fertige bild auf dem karton reichte.
alles sehr robust da wackelt und da klackert nix...alles stahl und der sitz schön verarbeitetes kunstleder.sieht klasse aus und überzeugte auch meine frau nun vollends.

mich machte beim aufbau nur stutzig wie ich das ms wheel ranbekommen soll...die löcher vom wheel unten sind nich stimmig mit denen vom seatgerüst (also die platte wo das lenkrad raufkommt).
auch das zusatzteil mit dem man das ms wheel normalerweise an einen tisch befestigen kann ging nich weil zuwenig fläche für diese komische plastikzwinge da ist.
bis ich sah das die merkwürdigen weissen zettel (dachte erst anleitunghinweise oder so) doch einen sehr sinnvollen zweck haben.
das waren nämlich klettbänder (nennt man die so?) zum aufkleben.
ich skeptiker dachte gleich "na ob das hält ???".
3 klettdinger unten ans lenkrad geklebt und 3 an die oberfläche der halterung.
hält als wäre es geschraubt und man hört auch kein geknatze davon.

er nimmt auch weniger platz weg als ich dachte und isn hingucker :thumbsup:
leider is forza3 was ich gebraucht bestellt hab immernoch nich da:nunu:
schlag ich mich also grad mit shift2 einstellungen rum.

jetzt muss ich nur noch fahren lernen denn auch wenn man fein sitzt is die umstellung enorm.
besonders die dosierung für gas und bremse fehlt mir noch.

ok...soviel text sollte es eigentlich garnich werden...das war wohl die freude :)

von mir aus kanns weiter regnen :D

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wer mit dem Gedanken spielt, sich doch noch ein Lenkrad zuzulegen, der sollte heute Abend auf jeden Fall mal bei ebay vorbeischauen. Da laufen heute so ab 18.00 Uhr einige Auktionen aus, und da ist das ein oder andere Schmuckstück von Microsoft dabei, einige sogar neuwertig.
In der Suchanfrage habe ich "MadCatz" mal rausgefiltert, damit es etwas übersichtlicher bleibt. Trotzdem hat sich das ein oder andere Biillig Wheel mit reingeschlichen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viel Spaß beim Stöbern!

HME1307

Altenpfleger
Anfangs hatte ich auch arge Probleme mit dem trägem Verhalten, aber in den erweiterten Einstellungen kannst Du, oder besser gesagt solltest du, das einstellen. Ich habe die Einstellungen von Ullysess gewählt, das Ansprechverhalten ist jetzt sehr direkt und ich komme wunderbar damit klar. Da muß man halt etwas tüfteln! Fahr erst mal so und dann kannst Du Dich immer noch melden, wegen der Einstellerei:thumbsup: Das ist problemlos schnell gemacht.

Hi Dirk,

kannst Du deine Einstellungen mal posten, wäre interessant.

Das gilt natürlich auch für alle anderen, mit welchen Einstellungen für welches Lenkrad kommt ihr am besten zurecht???

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hi Dirk,

kannst Du deine Einstellungen mal posten, wäre interessant.

Das gilt natürlich auch für alle anderen, mit welchen Einstellungen für welches Lenkrad kommt ihr am besten zurecht???

Generell kann man das nicht pauschal sagen, oder ist das auf Shift 2 bezogen? Falls ja, meine Einstellungen kann ich dann heute Abend mal posten.

Hier übrigens die Einstellungen von Rigor, meine sind aber definitiv anders:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

HME1307

Altenpfleger
Generell kann man das nicht pauschal sagen, oder ist das auf Shift 2 bezogen? Falls ja, meine Einstellungen kann ich dann heute Abend mal posten.

Hier übrigens die Einstellungen von Rigor, meine sind aber definitiv anders:

Merci, aber mich interesiert hier doch mehr Forza 3, sorry hätte ich dazu schreiben sollen ... mein Fehler.

Oben