• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

bic zip

Senior
Wenn ich mir nonk0nform typ4 s Tisch anschaue glaube ich der Mann braucht auch ganz dringend was...und zwar die All in One Lösung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

14668.png

hehehe...da musste ich auch dran denken :thumbsup::lol:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Wenn ich mir nonk0nform typ4 s Tisch anschaue glaube ich der Mann braucht auch ganz dringend was...und zwar die All in One Lösung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

14668.png

ich komm schon noch klar, aber schuld is nur der fernsehverkäufer. ich hab dem gesagt das ich aus der ddr bin und wir es gewohnt sind rundfunkempfangsgeräte OHNE fernbedienung zu besitzen. aber das hat den ne interessiert, zu jedem gerät haben die mir so eine fernbedienung mitgegeben. und nun hab ich die alle auf dem hals :D

aber mal zurück zum thema lenkrad: vor dem fanatec hatte ich auch das ms-wheel und war zufrieden damit. wenn man keine ps3 hat, oder noch am pc zockt (oder einfach nur das geld weg muss) dann reicht das ms teil für die 360 aus. hab mir das gt2 nur geholt weils auch mit der ps3 geht. und mit kupplung bin ich nicht schneller, leider. aber es wird schwer werden ein noch gut erhaltenes ms-wheel zu bekommen, und wenn dann für teuer geld, da is dann der griff zum fanatec finanziell gar nicht mehr so weit weg.

mfg

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
@ nonk0nform typ4

das sieht sehr anständig aber auch aufwendig aus.
hab in handwerklicher hinsicht zwei linke hände und beide voller daumen ;)

nach langer überlegung werde ich mich wahrscheinlich für das ms wheel entscheiden und mir zu meinem 40sten geburtstag den playseat evolution gönnen.

das porsche wheel gt2 war mein favorit...bis ich sah dass der stolze preis von 259€ ohne die pedale is die nochmal etwa 150€ kosten.
das is mir doch bissl heftig.

klar hat qualität seinen preis und das gt2 is bestimmt weit besser als das ms wheel...da mir aber der vergleich fehlt wird mir der unterschied erstmal nicht auffallen...und zur not kann ich ja später mal nachrüsten :)

der schwerste akt wird den playseat meiner frau schmackhaft zu machen...aber wenn man 40 wird hat man(n) doch n kleinen narrenfreiheitsbonus hoff ich :ugly::D

ich würde ihn in schwarz nehmen...aber das isser mit dem ich liebäugel.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du machst bei Deiner Entscheidung nichts falsch:thumbsup:

Wie Du schon sagst, aufrüsten kann man immer noch! ;)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
soo...meiner frau hab ich diplomatisch erklärt dass so ein seat nur vorteile hat ;)
sie hat es verständniss und humorvoll genommen (mein charme wirkt noch lol)

da meine forza3 disc kaputt war hab ich das natürlich gleich nochma mitbestellt.

bin sowas von gespannt wie als kind vor weihnachten :)

wird ne schöne zeit bis forza4

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe schon von einigen Usern gehört, die sich wegen Forza ein Lenkrad gekauft haben und es nach 2 Wochen in der Ecke einstaubte. Soll ich mal die ganzen Namen aufzählen? :)

Die ersten Versuche sind sehr schwierig, das Fahrverhalten ist teils etwas eigenwillig. Das Auto macht nicht genau das, was man eigentlich vorhatte. Da braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit, bis man klarkommt.
Das sage ich Dir lieber gleich, damit Du keine Frustanfälle bekommst. :)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja danke für den tip.
aber ich glaub ich bin da nich so frustanfällig sondern eher geduldsam.
auf eine gewisse eingewöhnungszeit mit einstellungen und pipapo bin ich gefasst.
ich bilde mir auch nich ein dass ich durch das teil zeiten verbessere.
mir gehts nur ums feeling.

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
keine bange, du wirst deine zeiten verbessern und sogar evtl schneller sein als mit nem fanatec :thumbsup:. mit lenkrad kannst du kurven viel sauberer und konstanter fahren (das sieht man im replay im vergleich zum pad - weniger rumgeeiere). natürlich musst du die strecken neu lernen, andere einlenkpunkte finden... aber wenn erstmal die zeiten grün werden, dann wirst du viel spass haben. ich hatte mit meinem audi touring car (r2 871glaub ich) mit pad ne fehlerfreie 6,50 aus dem ring hinbekommen. nach ner weile is daraus mit dem ms-wheel eine fehlerfreie 6,41 geworden. das habe ich mit den fanatec noch nicht ganz reproduzieren können, weil ich jetzt mit rechts bremse und das umsetzen des fusses vom gaspedal zur bremse paar zehntel kostet. also freu dich drauf und lass die keine angst machen. und wenn man freude an forza hat dann stellt man das wheel auch nicht nach paar tagen wieder weg und fährt dann zb. ra** **o :D mein playsaet hat sich im stubenteppich schon eingebrannt, weil er da fast nur noch steht und gar nicht mehr weggeräumt wird. wichtig is auch ein für dich passendes setup für das lenkrad zu finden, da muss man etwas rumtesten, aber das findet sich schon. wenn dein neues spielzeug da ist können wir ja gerne mal gemütlich paar runden fahren.

mfg lenkradfan :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Problem ist, das Forza dem Spieler ins Lenkrad greift und sich das Fahren in den ersten Stunden mit Lenkrad etwas seltsam anfühlt.

[youtube]http://www.youtube.com/v/wVkxSZoHbYY[/youtube]

Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Hat nichts mit Angst machen zu tun.

Oben