• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich finde das schon krass teuer. Immerhin hat das Teil nicht mal so viel gekostet als es neu war.
Zudem hat der User erst eine Bewertung, in wie weit "wie neu" da zutrifft kann man wohl auch nicht sagen und Garantie gibts dazu wohl auch nicht.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Schau mal hier rein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sieht richtig geil uas. :) Musst Du Dir halt noch mit Farbe vortsellen.

wow...hammer.
so in etwa hab ich mir das gedacht.
@trikkes
dein vorgeschlagenes lenkrad find ich nich so dolle.
forcefeedback muss schon sein.
bin gespannt was das neue hier schon erwähnte zu forza4 kosten wird.
das wird aber meinen 200€ rahmen mit sicherheit sowas von sprengen...
mit dem neuem forza4rad plus anständigen seat denke ich mal müsste bei 600€ anfangen wenns kein eigenbauseat is.
dat is schon n stiefel.und mein weib gibt mir nochn vogel gratis dazu...

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
hm...
kommt davon wenn ich wohl falsche amazonberichte lese.
aber danke erstmal für die vorschlage auch wenn da nix dabei war.

ich glaube meine ansprüche für ein lenkrad sind doch noch zu hoch für meine brieftasche.
vor allem weil es ja leider sehr wenig auswahl gibt und man manche preise noch nich kennt aber erahnt.
schlimm is nur wenn ich mir was in kopf setze wie das mit dem playseat will ichs auch haben.
aber sone überteuerten preise für sone plastiksitze zahle ich sicher nicht.
mal schauen...bis forza4 finde ich hoffentlich eine lösung.alle seateigenbauer melden :)
thx@all

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
das MS Wheel hat FFB an der Xbox, aber nicht am PC.

Ich hatte ja vorher auch das MS Wheel und bin dann aufs Fanatec umgestiegen. Ja, der Preis ist wesentlich höher, aber es lohnt sich halt auch. Und man muss ja nicht direkt die CSP dazu bestellen. Davon ab würde ich niemals mehr soviel Geld für ein so altes Teil ausgeben! Da ist keine Garantie mehr drauf! Und je nachdem welche Baureihe das ist hast du noch Probleme mit den Motoren oder dem Netzteil.

Wenns euch an Hilfen, Vorstellungen oder was auch immer bzgl. RaceSeats mangelt kann ich euch mit reichlich Links versorgen, alles Selfmade und man muss auch kein Handwerkerguru sein ;-)

X

X30 CHILLI

Guest
Wenn ich mir nonk0nform typ4 s Tisch anschaue glaube ich der Mann braucht auch ganz dringend was...und zwar die All in One Lösung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

14668.png

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
als ich mein MS Wheel gekauft habe war der Preis für "Neue Ware" im Durchschnitt 99,99 Euro

:ugly:

Ja liebe Senioren, das es das Lenkrad nicht mehr gibt, wissen wir ja alle. Aber wie in den versch. Freds schon beschrieben, gibt es nur 2 alternativen, die auch wirklich gut sind. Zum einen das MS Wheel, das allen Ansprüchen gerecht wird, man kann es blind kaufen zu einem Preis von 80 bis 120 bei ebay. Sicher ist der Amazon Preis sehr hoch, aber wenn man ein gutes Teil haben möchte, warum nicht auch das? Es ist ja jedem selbst überlassen was er ausgeben möchte. Ich habe für meins knapp 100 € bei ebay gezahlt, meine Schmerzgrenze war aber 170 für das Teil. Das muß jeder selber wissen.

Die 2 Alternative (und die Besste) ist halt das Fanatec. Von all dem anderen Zeug würde ich die Finger lassen:)

Oben