• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit letzter Woche habe ich ein Logitech Drive FX
und bin wirklich zufrieden. Verarbeitung Lenkrad ist Top. Die Pedale sind in Ordnung, machen aber nicht den Eindruck, als ob sie für die Ewigkeit gemacht sind. Der Force Feedback Verschnitt ist ausreichend um eine Rückmeldung für die Strecke zu bekommen.
Die Eingewöhnungsphase war doch recht aufschlussreich.
Hatte lange den Fehler gemacht, mit zu viel Lenkeinschlag zu fahren. Das Pad stellt ja automatisch den Einschlag kleiner, je schneller man fährt.
Jetzt läuft es besser, auch wenn ich noch lange nicht an meinen Pad Zeiten bin.
Das Drive FX hatte ich auch mal. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist eine gute günstige Alternative zum MS-Wheel. Bei Forza 3 bin ich seltsamerweise damit bessere Zeiten gefahren, als mit dem MS-Teil. Irgendwie passte es auch farblich besser zum Rest meiner Spielzeuge. :D

SOLARIS AD

Frührentner
Seit letzter Woche habe ich ein Logitech Drive FX
und bin wirklich zufrieden. Verarbeitung Lenkrad ist Top. Die Pedale sind in Ordnung, machen aber nicht den Eindruck, als ob sie für die Ewigkeit gemacht sind.

Da hast Du sowas von recht mit deiner Vermutung! Letzte Woche ist mir bei F1 GP in Singapur das Bremspedal abgebrochen:wallsash:. Na ja, hat schon lange gehalten und war für den Preis (sehr günstig bei ebay geschossen) wirklich sehr gut.
Mein Tip: Sorge bei den Anschlagflächen der Pedale für etwas zusätzliche Dämpfung, die vorhandenen kleinen Gummipolster reichen nicht und können leicht abgehen.

SOLARIS AD

Frührentner
Wird bei MS eigentlich nochmal etwas hinsichtlich eines neuen XBOX Lenkrades passieren? Die Optionen bei guten Lenkrädern (preislich aktzeptable = unter 150€ Neupreis) sind irgendwie sehr rar gesät.:mad:

RyelDC

Frührentner
Wird bei MS eigentlich nochmal etwas hinsichtlich eines neuen XBOX Lenkrades passieren? Die Optionen bei guten Lenkrädern (preislich aktzeptable = unter 150€ Neupreis) sind irgendwie sehr rar gesät.:mad:

Kann ich mir fast nicht vorstellen, die wollen doch, dass wir alle in Zukunft nur noch mit dem Luft-Lenkrad aka Kinect "fahren". :(

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Sieh Dich mal in der Bucht um, es gibt immer wieder MS Lenkräder, die dort fast im Neuzustand versteigert werden. Es gibt viele, die mit dem Wheel nicht zurecht kommen und dann in der Ecke verstauben.

Ich hatte mir für knapp 100 € eins von MS ersteigert, bin sehr zufrieden damit! :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich glaub auch nicht, dass es ein neues Lenkrad von MS geben wird! Aber wer oft Rennspiele an der Box (und evtl. auch am PC/PS3) spielt, der sollte sich wirklich Gedanken über ein Fanatec Wheel machen. Gibt systemübergreifend und auch für die Xbox ansich wohl aktuell kein besseres Lenkrad. Kostet aber natürlich auch entsprechend..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schön das noch dieses Jahr das Luftlenkrad für 50eus von MS auf den Markt kommt.
Schöne Alternative für Leute die nicht den Platz haben dauerhaft Lenkrad usw. im Wohnzimmer stehen zu haben und für Leute wie mich, die keinen Bock haben wenn sie mal spontan eine Runde fahren wollen erst alles aufzubauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Produktpalette beginnt bei etwa € 320.- für das CSR-Wheel bis hin zu € 700.- für ein voll ausgestattetes CSR-Elite mit Pedalerie und weiterem Zubehör. Wer die Hardware des Herstellers kennt, weiß: "Made in Germany"-Qualität hat eben seinen Preis.

Da muss ich leider passen und auf eine günstigere Alternative aus Japan warten. :(

Oben