• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern bin ich mit dem HME mal gedüst, er hat ja das Fanatec Wheel und ein x41 Headset. Da war so ein hässliches Rauschen, kann das irgendwie beseitigt werden? Ich hatte ja hier mal gelesen, das das x41 Probleme macht mit diesem Wheel. Wenn er das Micro stumm schaltet, war das Rauschen weg.

Gibt es da vieleicht ne Lösung oder ist das nicht zu meistern?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Es gibt häufig Probleme mit dem Chat.
Auch bei den MS Wheel trat dies auf.
Als ich mit Helge gefahren bin, war kein Rauschen, nur sämtliche Umgebungsgeräusche konnte man mithören:D. Es ist wohl so, dass der Chat beim Fanatec Wheel übersteuert wird und da das Mic des X41 empfindlicher ist, als das von MS, würde das die Situation erklären.

Idee für die Lösung:
Das Mic dämmen, damit nicht "Jeder Ton" übertragen wird. (dickerer Schaumstoff, ect.)

X30 beo

Rat der Weisen
Es gibt häufig Probleme mit dem Chat.
Auch bei den MS Wheel trat dies auf.
Als ich mit Helge gefahren bin, war kein Rauschen, nur sämtliche Umgebungsgeräusche konnte man mithören:D. Es ist wohl so, dass der Chat beim Fanatec Wheel übersteuert wird und da das Mic des X41 empfindlicher ist, als das von MS, würde das die Situation erklären.

Idee für die Lösung:
Das Mic dämmen, damit nicht "Jeder Ton" übertragen wird. (dickerer Schaumstoff, ect.)
Oder ein PX5 kaufen. Da kann man sowas einstellen ;).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann werde ich dem Helge mal sagen, das er sich einen Nylonstrumpf um das Micro binden soll. ;) Aber das mit den Hintergrund Geräuschen stimmt schon, als er den Ventilator ausmachte, war es dann etwas ruhiger.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn ich mein CSR Elite habe, benötige ich diesen Bremspedal-Schwamm nicht mehr.
Dann kann ich ihn für das Mic umfunkti0onieren:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
HME, ich sage es Dir hier noch mal, nachdem ich das schon 5 oder 6 Mal im Spiel gemacht habe:

Fanatec und X41 vertragen sich nicht!

:ugly:

Ich habe das HME schon ein paar mal versucht zu erklären, aber er macht das anscheinend immer wieder. Ist nicht nur das Rauschen, sondern auch das viel zu überempfindliche Mikrofon. Da hört man, was im TV im Wohnzimmer läuft, man hört jedes Rascheln, und das richtig laut. Da kann man den Leuten manchmal erzählen, was man will, geht nicht in die Köpfe rein. Ich bin ehrlich, mich nervt das gewaltig! Jedes mal, wenn HME in die Lobby kommt, steckt das X41 am Lenkrad. Dann geht die Leier wieder los mit Erklärungsversuchen. Stummschalten hilft nicht viel. Das Mikrofon ist so dermaßen laut, dass man alle Geräusche vom X41 über die anderen Spieler hört, weil ein Echo drin ist. Mein Headset leiser zu stellen bringt auch nichts, dann verstehe ich die andern nicht. :ugly: Das geht den anderen auch so, nur trauen die sich meist nicht, was zu sagen. ;)

Also nur für die, die denken, ich übertreibe: es ist so, als wenn jemand mit einem Megafon was ins Ohr schreit. Das tut richtig weh!

Helge, tue uns bitte den Gefallen und nimm für die Rennspiele irgend ein anderes Headset. Den Sound kannst Du auch über den Fernseher oder die Anlage laufen lassen. :) Das wiederholte Ignorieren dieser Bitte wirkt fast schon unhöflich auf mich. ;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Rigor: Gewöhn Dich schon mal dran. Ich muss mein X41 benutzen und werde irrgendwann auch ein Fanatec Whell mein Eigen nennen dürfen:frech::frech::frech:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nee da verstehe ich keinen Spaß, wenn ich das immer wieder erklären darf. Eigentlich reicht ja das stinknormale Headset von MS, dann hätten wir das Problem nicht. Man muss nicht das X41 benutzen, vorallem wenn man genau weiß, dass das den anderen unheimlich auf den Sack geht.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Kann das leider bestätigen, und sogar noch einen oben drauf setzen: das gleiche Problem hab ich auch bei meinem x11. Mal schauen wie es sich mit dem DX11 verhält. Ist auf jeden Fall totaler Bockmist :(

Oben